Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:05

Bundspräsidentenwahl

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Bundspräsidentenwahl

Beitragvon Manfred » Mi Jun 30, 2010 14:07

Mal wieder das übliche Affentheater.
Dabei hätte die Linke den Coup schlechthin landen können. :lol:
Hätte sie im ersten Wahlgang geschlossen für Gauck gestimmt, hätten wir dank der Regierungsabweichler einen neuen Präsidenten Gauck mit absoluter Mehrheit.
Da hätte das Volk wenigstens mal was zum Lachen gehabt, wenn es schon nichts zu melden hat.
Aber der alte Schatten ist nach wie vor viel zu lang zum überspringen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Re: Bundspräsidentenwahl

Beitragvon SHierling » Mi Jun 30, 2010 14:12

Ich finds erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit inzwischen das Amt des Bundespräsidenten als Spielball für Parteienklüngel benutzt wird. Da steht eben grade irgendein FDP-Fuzzi, und sagt ohne mit der Wimper zu zucken "Wir werden auch beim zweiten Wahlgang geschlossen für Herrn Wulff stimmen, genau wie wir das im ersten Wahlgang schon gemacht haben" - ja, sorry, aber SO kann ich mir "Wahlen" die ihren Namen nicht mehr verdienen auch schenken. Selten eine solche Farce und Volksverblödung gesehen wie in den letzten 3 STunden.... das Beste an dem ganzen Theater war noch, daß der Lammert sich bemüßigt fühlte, seine Pappkameraden vorher extra noch darauf hinweisen zu müssen, daß sie die Blumen diesmal bitte erst dann überreichen, wenn das ganze auch Gelaufen ist.

Und eine ungültige Stimme gabs auch noch.... peinlicher gehts nicht.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon amwald 51 » Mi Jun 30, 2010 14:25

servus mitanand
SHierling hat geschrieben:Ich finds erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit inzwischen das Amt des Bundespräsidenten als Spielball für Parteienklüngel benutzt wird. Da steht eben grade irgendein FDP-Fuzzi, und sagt ohne mit der Wimper zu zucken "Wir werden auch beim zweiten Wahlgang geschlossen für Herrn Wulff stimmen, genau wie wir das im ersten Wahlgang schon gemacht haben" - ja, sorry, aber SO kann ich mir "Wahlen" die ihren Namen nicht mehr verdienen auch schenken. Selten eine solche Farce und Volksverblödung gesehen wie in den letzten 3 STunden....

... erwartest, bzw. hattes du etwas anderes erwartet ??? immerhin haben rd. 40 aus dem "Lager" dem "Lager" zunächst mal den marsch geblasen >>> und die damen und herren müssen ihren gemütlichen nachmittag vorerst hintanstellen. im "Lager" behauptet natürlich jeder, dem ein mikro vorgehalten wird, dass die abweichler aus anderen ecken das "Lagers" stammen. waren bestimmt mehr als die 3 sich vorher schon erklärnde gauck-befürworter in der fdp, die nicht wuff angekreuzt haben.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon SHierling » Mi Jun 30, 2010 14:40

Nein, ich hab nichts anderes erwartet. Ich steh nur immer leicht fassungslos davor, wenn ich mir überlege, wieviele Leute sich das immergleiche dummdreiste Volksschauspiel immer noch widerspruchslos bieten lassen und immer noch die selben "Lager" wählen gehen.
Auf NDR gabs letztens Wiederholungen aus dem Ohnsorg-Theater, das ist auch nichts anderes, man weiß vorher, wie das Stück ausgeht, gefällige Massenunterhaltung halt. Aber eben: Unterhaltung. Nicht staatstragend.
SHierling

• Website

Beitragvon estrell » Mi Jun 30, 2010 15:44

Aber eben: Unterhaltung. Nicht staatstragend

Was trägt denn im Moment echt noch den Staat? Hat Deutschland im Moment überhaupt eine Regierung oder tagt dort im teuren Reichstag nicht ein neues Ohnesorgtheater mit einer neuen Heidi Kabel?

Wünschen würd ich mir Gauck... aber das interessiert vermutlich auch nicht.
Was im Moment interessiert ist vermutlich nur, was Jogis Kids in Südafrika treiben - mehr infos zum Löwenbesichtigen gestern als zur Präsiwahl.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon CarpeDiem » Mi Jun 30, 2010 15:59

Verstehe die ganze Aufregung nicht. Bei allen grossen politischen Entscheidungen der BRD wurde der Bürger nicht gefragt. Weder bei Adenauers Wiederbewaffnung, Eintritt in Nato- und EWG, Aufnahme der Zone, Einführung des Euros..... und und. Wer spricht den da noch von Demokratie???? Und trotz alle dem laufen die Leute bei den Wahlen da hin. Völlig unverständlich!!!!
CarpeDiem

Beitragvon hans g » Mi Jun 30, 2010 16:06

SHierling hat geschrieben:Nein, ich hab nichts anderes erwartet. Ich steh nur immer leicht fassungslos davor, wenn ich mir überlege, wieviele Leute sich das immergleiche dummdreiste Volksschauspiel immer noch widerspruchslos bieten lassen und immer noch die selben "Lager" wählen gehen.

gibt offensichtlich doch noch leute hier,die IM GROSSEN und GANZEN zufrieden sind mit UNSERER BUNDESREPUBLIK---hatte ja schon oft erwähnt,dass ICH dazu gehöre.
hans g

Beitragvon amwald 51 » Mi Jun 30, 2010 16:25

servus mitanand
hans g hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Nein, ich hab nichts anderes erwartet. Ich steh nur immer leicht fassungslos davor, wenn ich mir überlege, wieviele Leute sich das immergleiche dummdreiste Volksschauspiel immer noch widerspruchslos bieten lassen und immer noch die selben "Lager" wählen gehen.

gibt offensichtlich doch noch leute hier,die IM GROSSEN und GANZEN zufrieden sind mit UNSERER BUNDESREPUBLIK---hatte ja schon oft erwähnt,dass ICH dazu gehöre.

... zufrieden(stellend) entspricht der schulnote 4 >>> heißt dass noch jede menge steigerungspotential vorhanden ist, z.b. indem politsich verantwortlichen häufiger als bisher in den a**** getreten wird, z.b. a'la landtagswahl in bayern 2008.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon pälzermädsche » Mi Jun 30, 2010 16:44

Die reinste Schmierenkomödie ist das...

Auch im 2. Wahlgang gescheitert..
Lieber Orangenhaut als gar kein Profil....
pälzermädsche

Beitragvon Zement » Do Jul 01, 2010 8:48

pälzermädsche hat geschrieben:Die reinste Schmierenkomödie ist das...

Auch im 2. Wahlgang gescheitert..

Ganz ruhig Roman Herzog wurde auch erst in der 3 . Wahlgang gewählt .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon SHierling » Do Jul 01, 2010 11:52

Allein die Verschiebung von absoluter Mehrheit zur zweidrittel Mehrheit würde die Parteien zwingen, sich im Vorfeld auf einen geeigneten für alle akzeptablen Kandidaten zu einigen..
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und wieso sollten sie den dann noch "wählen" bitte?
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Do Jul 01, 2010 12:00

schimmel hat geschrieben:...wenn das Volk wählen dürfte, würde es Lena werden oder Dieter Bohlen....

LENA UND DIEDDDER---ist doch ganz klar---der braucht doch immer was junges.... :D
hans g

Beitragvon SHierling » Do Jul 01, 2010 13:30

Genau, und die drei oder dreissig stecken wir dann in eine Einheitspartei.

Der Sinn einer Wahl besteht halt darin, zwischen VERSCHIEDENEN Möglichkeiten WÄHLEN zu können. Was Du da vorschlägst, ist ein Präsident Marke DDR. Egal wers wird, die wollen ja eh alle das selbe.

Genau so hohlbirnig ist doch die Wählerei aus der SIcht der Parteien: wozu gibt es da denn zig Wahlmänner, wenn sie im Endeffekt eh alle das selbe wählen? Da können sie sich ja auch gleich - genau wie Du sagst - "im Vorfeld einigen" (eben das macht dann das Ganze komplett lächerlich,wie zu sehen war)
SHierling

• Website

Beitragvon amwald 51 » Do Jul 01, 2010 14:26

servus mitanand
... wuff steht nun als begossener pudel da, aber das ist allemal besser, als wäre alles mit harmoniesouce
zugedeckt gewesen. hat der nicht am schluß auch die 3 npd-stimmen bekommen ??? darüber hat sich das "Lager" bestimmt besonders gefreut >>> absolute mehrheit im rennen um die goldene ananas.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon hans g » Do Jul 01, 2010 14:39

amwald 51 hat geschrieben:... wuff steht nun als begossener pudel da....

...mit 200000 bis ans lebensende....
ERGÄNZUNG:laut seiner aussage in der ARD (heute um 21.45), will er sich dafür einsetzen,dass die 200000 NICHT MEHR unbegrenzt bis zum tode bezahlt werden sollen.
hans g

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic