Hallo,
ich muss einpaar büsche wegreisen, hab mir gedacht mit der 6t winde? wie gehe ich vor ? nimm ich noch paar würgeketten zum anhängen mit oder wie macht ihr das?
Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 16:13
Moderator: Falke
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)
Kormoran2 hat geschrieben:Ich habe zwar eine Seilwinde, aber gestern hab ich es ohne viel Umstände einfach mit dem Schlepper gemacht. Dicht drangefahren, 2t-Gurt genommen, Schlaufe gebildet, die sich beim Ziehen zuzieht, vorgefahren und wupp war der Busch raus. Der Gurt ist anschmiegsamer als eine Kette bei dünneren Stämmchen und rutscht nicht so schnell am Stamm hoch.

Kugelblitz hat geschrieben:Zur Not haste ja den Schlepper dabei

Mattie hat geschrieben: Was haben die Leut damals ohne Internet gemacht? Wie hat sich die Menschheit nur ohne Internet entwickeln können?
Heutzutage geht man ins Internet und fragt Google oder stellt in Foren Fragen, wie z.B. ob man eine Würgekette um einen Busch machen sollte und sie dann mit der 6to Winde ziehen kann, statt es einfach zu versuchen. So viel Palaver um eine einfache Sache, das Problem der heutigen Zeit
Koksi hat geschrieben:Mattie hat geschrieben: Was haben die Leut damals ohne Internet gemacht? Wie hat sich die Menschheit nur ohne Internet entwickeln können?
Heutzutage geht man ins Internet und fragt Google oder stellt in Foren Fragen, wie z.B. ob man eine Würgekette um einen Busch machen sollte und sie dann mit der 6to Winde ziehen kann, statt es einfach zu versuchen. So viel Palaver um eine einfache Sache, das Problem der heutigen Zeit
Na, wie bist du denn drauf?
Ist es in diesem Forum nicht mehr erlaubt Fragen zu stellen, wenn sie deinen Ansprüchen nicht genügen?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], JDBochum