Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 22:36

Butisan Gold im Vorauflauf

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Butisan Gold im Vorauflauf

Beitragvon agro7 » Di Sep 03, 2013 20:27

Hallo,

ich hab am 30.8 meinen Raps gesät und dann gleich am nächsten Tag die Herbizidbehandlung mit Butisan Gold gemacht.
Eigentlich hatte der Wetterbericht dann Regen gemeldet jedoch kam in der Nacht von Sa auf So nur 1mm Niederschlag.
Seit dem ist es jeden Tag noch schöner und kein Regen in Sicht.

Wie hoch ist mein Behandlungserfolg, was meint ihr?

MFG Agro
agro7

Re: Butisan Gold im Vorauflauf

Beitragvon NobbyNobbs » Di Sep 03, 2013 20:49

Also ich hab es letztes Jahr auch mit voller Aufwandmenge im Vorauflauf eingesetzt und es war extrem trocken. Die Bestände waren sauber. Hier und da kam nur etwas Klette durch, die ich nach behandeln musste. Aber vor allem Kamille (was hier neben Klette das wichtigste Unkraut ist) wurde zu 100% bekämpft.

Dieses Jahr nehm ich Runway und Butisan Kombi. Ich möchte das mal ausprobiere, da ich u.U. ne Überfahrt einsparen kann, wenn ich in EC11 einen Großteil der Gräser gleich mit behandeln kann (dieses Jahr mit Targa).
Mittelhessen und Westerwald
NobbyNobbs

Re: Butisan Gold im Vorauflauf

Beitragvon Tobi. » Mi Sep 04, 2013 9:05

Hab auch das Butisan Kombi im Vorauflauf gespritzt.
Bis jetzt muß man schon suchen bis man einzelne Kornblumen findet. Sonst noch sauber.
Habe neben dem Runway noch Effigo. Sollte dafür auch reichen, aber wie ist die zusätzliche Bodenwirkung von Runway einzuschätzen???
Sollte ich das Runway mit Effigo "strecken", oder da dieses Jahr scheinbar recht sauber, das Effigo komplettt aufbrauchen und für die Runwayreste dann kommendes Jahr nur Metazachlor vorlegen...??? Sollte dann eigentlich auch reichen und noch wenig verträglicher sein, oder?
Tobi.

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Ackerbau