Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 19:54

Bye Bye Ares - Welcome Arion

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon stefanf » Mo Nov 19, 2007 22:47

tag

schön wärs wenn dass die letzten wären.
der celtis ist die letzte mistkrähe finde ich.
das geht gar nicht.
die ares waren dagegen in ordnung

mfg stefan
stefanf

Jetzt wo Claas,

Beitragvon Fortschritt » Di Nov 20, 2007 8:02

auch gebrauchte in Zahlung nehmen muss,werden sie sich den DEERE und Fendtpreisen nähern,hatte mir mal den 657 anbieten lassen ,12000euro teurer wie der Deutz K 120,aber hierzulande hat Claas ja auch mächtig Prestige,und das muss bezahlt werden,nur mal so,,,,Mfg Hermann
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Sorry,

Beitragvon Fortschritt » Di Nov 20, 2007 8:06

ES war 567....
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon Carsten » Di Nov 20, 2007 8:58

Hallo,

also ich habe mir mal den Claas näher angeschaut. Was man sehen konnte sah ganz gut aus, und ich denke das claas mit den neuen Traktoren einige Marktanteile gewinnen wird.

Ich schaue aber gerne auch mal unter die Kotflügel, da sieht man meistens wie an den stellen gearbeitet wird wo der Kunde nicht gleich hinschaut. Was ich dort gesehen habe hat mir nicht so gefallen. Da waren Kotflügelverbreiterungen mit normalen Spax befestigt oder einfachen Klammern. Ist nur eine Frage der Zeit bis sich der Kotflügel selbständig macht.

Gut hat mir gefallen das die Schmiernippel des Vorderachsmittelbolzen vorne zusammengeführt wurden. Das ist bei unserem Johni ein reiner Krampf. Die Zentralschmierung der gefederten Achse hingegen war meiner Meinung nicht optimal gelöst. Jeder weiss wie schnell so kleine Schläuchelchen abreissen. Vor allenm an der Vorderachse die des öfteren auch mal mit Boden und Pflanzen in Berührung kommt.

Seitenaufstieg: Teilweise auch nicht ausreichend vor Verschmutzung des Hinterrades geschützt.

Dann ist mir aufgefallen das sehr viel Luft unter der Kabine ist. Weiss nicht wie man das jetzt werten soll. Ich weiss nur das sich bei Stoppelarbeiten oder Gründlandarbeiten dort schnell etwas ansammelt.
Gruß
Carsten

Beitragvon ostfriese » Di Nov 20, 2007 11:40

Verfasst am: 5.7.07 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

tag

schön wärs wenn dass die letzten wären.
der celtis ist die letzte mistkrähe finde ich.
das geht gar nicht.
die ares waren dagegen in ordnung

mfg stefan
-------------------------------------------------------------------------------------
das kann ich nicht bestätigen wir haben ein celtis cx 436 wir sind sehr zufrieden damit power hat er auch ohne ende ich würd mir den sofort wieder kaufen
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon ostfriese » Di Nov 20, 2007 11:47

wir hatten vor paar wochen ein 150iger ares und ein agrotron150 und mitnander verglichen keine frage die sicht ist beim deutz traumhaft der claas ging auch so mann kann damit leben. dafür ist der komfort beim claas doch am besten vom fahren her und die bedienug wenn ich mich letzt endlich enscheiden müste, würd ich den ares nehmen mal sehen wie die die neuen arion und die neuen trons sind mfg
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Beitragvon stefanf » Di Nov 20, 2007 14:45

tag

@ ostfriese

ich fand das ging vom schalten her nicht gut. wenn man die lastschaltbare wendeschaltung reinmacht und aus dem stehen losföährt fährt der meinung nach viel zu ruckartig an und die lastschaltstufe hatte das selbe problem
die türen die nach vorne aufgehen sind auch keine tolle lösung.
ich finde die celtis müssten ersetzt werden

mfg stefan
stefanf

Beitragvon Pumuckel » Di Nov 20, 2007 15:28

das müssten die sowieso mal. Ich denke spätestens zur nächsten agri wird es einen neuen Celtis und einen Atles Nachfolger geban. Ich hab mal bei Claas gefragt, die sachten dass ein neuer Atles sehr bald käme. Ob das eher ein kleinerer Xerion oder ein großer Axion (war ja beides schon im Gespräch) konnten (wollten ?) die mir aber nicht sagen.
MfG Max
Pumuckel

Beitragvon ostfriese » Di Nov 20, 2007 20:39

@stefanf
ich find das klasse das die türen so weit auf gehen damit kanns du wenn man damit im stall fährst nicht die spiegel kaputt jagen. und das mit der wende schaltung ist das sanfteste was ich bis jetzt gefahren bin kannst ruhig vollgas geben der bremst sanft ab und wieder an mit der last schaltung mus man das verhältnis mit dem gas finden dann merkt man das nicht, diesen rucken, ich habs im gefühl
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Beitragvon stefanf » Di Nov 20, 2007 23:02

@ ostfriese

dann bin ich wohl einen gefahren der montag morgens nach den betriebsferien gebaut wurde :D

oder eurer ist einfach neuer und überarbeitet. ich bin vor ca einem jahr ne vorführmaschine gefahren das heißt der dürfte vor knapp 1 1/2 jahren höchstens gebaut worden sein.

und euer?

mfg stefan
stefanf

Beitragvon JonnyD2250 » Mi Nov 21, 2007 1:40

Carsten hat geschrieben:

Dann ist mir aufgefallen das sehr viel Luft unter der Kabine ist. Weiss nicht wie man das jetzt werten soll. Ich weiss nur das sich bei Stoppelarbeiten oder Gründlandarbeiten dort schnell etwas ansammelt.

Das wird wahrscheinlich womöglich anfallende Reparaturen am Getriebe vereinfachen. Hab das auch schon bei NH beobachtet. Man kann bei denen den Hydraulik-Block demontieren und am Getriebe arbeiten, ohne die Kabine abnehmen zu müssen.
JonnyD2250

Beitragvon ostfriese » Mi Nov 21, 2007 8:55

das ist für mich nicht von bedeutung, wenn sich auf dem getriebe was ansammel .einmal mit dem hdr oder luftdruck bekommt mans wieder sauber, und weil da soviel platz ist gehs noch einfacher als wenn die kabiene knapp drüber gebaut ist aussere dem ist das leiser in der kabiene (getriebe geräusche)
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Beitragvon ostfriese » Mi Nov 21, 2007 8:58

@ stefan unser ist noch kein jahr alt den haben wir im februar dieses jahres bekommen
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Beitragvon Hessenbäuerchen » Mi Nov 21, 2007 13:29

Wenn ich die Zentralschmierung der Vorderachse am Arion sehe, sehe ich alles. Claas will sich mit JD und am Fendt messen. Sowas hätte es bei denen nicht mal vor 15 Jahren gegeben. Definitiv ist es so, dass Claas Händler in ganz Deutschland Angst haben die bereits verkauften Claas Traktoren wieder Inzahlung zunehmen. Seht euch mal Gebrauchtpreise an und wieviele über Monate angeboten werden. Keiner weiss wohin mit den Gebrauchten! Im Moment wird viel Geld aus der Erntemaschinenentwicklung (bei der Claas unumstritten die Nummer 1 ist) in die Traktorenentwicklung gesteckt. Wenn man mal ehrlich ist, was hat sich in den letzten Jahren am Lexion geändert ausser der Bezeichnung und dem Kaufpreis??? Ich hoffe nur, daß sich das nicht irgendwann rächen wird. Warum meint jeder er musse Fulliner Sortiment haben? Kann man sich nicht einfach auf sein Kernsegment beschränken und dort der Beste bleiben. Aus der Automobilebranche sieht man doch auch das viele Ehen wieder geschieden worden sind (Daimler-Chrysler, BMW-Rover)
und Marken die sich auf ihr Segment beschränkt haben (Porsche-Premiumsegement) stehen bestens da... Ich hoffe Claas wird sich an den Franzosen nicht verschlucken, oder früh genug den Ausstieg vollziehen.
Hessenbäuerchen

Beitragvon stefanf » Mi Nov 21, 2007 13:50

tag

jetzt werden die mit dem axion und dem arion schon welche haben die nicht mehr diese probleme haben werden.
das wird sich jetzt schon bessern.
an den lexion wurde aber schon was verändert. muss aber nicht jedem unbedingt so ins auge fallen weil es nur kleine sachen gewesen sein. aber sind ja wohl trotzdem noch die besten drescher meiner meinung nach.

mfg stefan
stefanf

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum