Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mai 02, 2026 16:11

Case 4210

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Case 4210

Beitragvon Blackforest » Mi Jan 17, 2007 22:30

War heute bei meinem Landmaschinenhändeler um nachzuschauen was es so neues gibt.... Dort stand folgendes:

Case 4210
ca. 80 PS (Turbomotor)
5500 Stunden
Bj. 1994
Kupplung neu
Reifen ganz neu
Motor überholt
Frontlader
Komfortkabiene
4 Lastschaltstufen
Radio usw.

Äußerlicher Zustand war Top in den Motor kann man ja schlecht reinschauen.

Er wollte dafür 25000€

Ich bin kein Case fahrer aber in dieser Klasse suche ich schon längst einen.

Könnt ihr mir vielleicht mal weiterhelfen was ihr von diesem Preis haltet?
Blackforest

Beitragvon Cyberlui » Do Jan 18, 2007 12:46

lass ihn stehen!
Cyberlui

Beitragvon Powershifter » Do Jan 18, 2007 14:11

Wenn dann hat der nur eine ls stufe
Aber lass blos die finger davon, das sind die letzten grotten!
IHC 1466 Power!
www.trecker-treck-deutschland.de
Powershifter

Beitragvon Blackforest » Do Jan 18, 2007 19:20

Danke das ihr mir schreibt...Könntet eure Aussagen aber begründen.
Blackforest

Beitragvon duese12 » Do Jan 18, 2007 22:48

die Begründung kann ich liefern:(haben einen 4230)
da der Motor eine relativ niedere Verdichtung hat, läuft er schon bei Temperaturen nahe 0Grad fast nicht mehr an. Außerdem ist die Hydraulik viel zu schwach was die Kraft und die Bauart angeht.(wir rüsteten eine Hubkraftverstärkung nach, dies hatte dann abgerissene Hubbolzen zur Folge..). Die Schaltung ist auch nicht das allerfeinste, aber wäre wohl noch das kleinste Übel am Karren. Auch ist die Vorderachse ziemlich weit hinten platziert, dadurch hängt die Hinterachse bei Frontladerarbeiten sehr schnell in der Luft. Auch die Kontrolllampen und das Licht macht Probleme - billige Lichter mit Schnappverschlüssen, werden undicht, Kontakte oxidieren usw. Die Sicht ist wird durch den dicken Auspuff eingeschränkt, Fenster vorn läßt sich nicht öffnen..... .Zusätzlich ist er sehr verbaut, wenn da an Getriebe oder Motor was ist - dann viel Spaß.
Das einzigst gute ist, daß bisher noch nichts an Motor und Getriebe war(gute 3000h).
Wenn ich am Hebel sitzen würde und tauschen könnte gegen einen 309er Fendt, auch wenn er 10 Jahre älter wäre und 4000h mehr hätte, dann würde ich das tun. Die laufen zwar auch nicht an sobalds ein bißchen kalt ist, aber das würde ich in Kauf nehmen
duese12

Beitragvon Jörg » Do Jan 18, 2007 22:52

Hallo,
genau kenn ich mich auch nicht aus, aber sicher ist, dass diese Schlepper mit dazu beigetragen haben den guten Ruf der IHC Schlepper zu ruinieren. Es soll wohl eine sehr anfällige Maschine sein, vor allem seitens des Getriebes. Ein Händler sagte zu mir mal, dass er gestraft ist, wenn er so einen Schlepper in Zahlung nehmen muss. Aber vielleicht gibts ja auch Ausnahmen und ausgereiftere Modelle.
Außerdem hat der Schlepper nur zwei LS Stufen. Und soweit ich weiß war nur beim größten Modell ein Turbomotor verbaut.
Viele Grüße
Jörg
Jörg

Beitragvon Schauerschrauber » Do Jan 18, 2007 23:16

Hallo
ja genau mit diesen Schleppern haben sie bei IHC angefangen ihren Ruf zu ruinieren und mit den darauf folgenden CX Modellen haben sies dann endgültig geschafft :?
Die waren nämlich in jeder Hinsicht noch ne Ecke Schlechter !!!

Wenn du im 80 PS Bereich um die 25000 Euro ausgeben willst und auch noch einen Top zuverlässigen Schlepper haben möchtest dann würde ich sagen es gibt hier 2 unschlagbare Modelle !

1. der Fendt 308 LSA

2. der Deutz DX 4.31 oder als Schräghauber der AgroXtra 4.17

mfg
Schauerschrauber

CaseIH 4210

Beitragvon profitrac » Fr Jan 19, 2007 18:28

Ab Werk war im 4210 ein Saugmotor mit 70 PS verbaut, aber vielleicht hat man in diesem Fall ja einen Turbolader nachgerüstet ... :?

Beim Motor selbst handelt es sich übrigens um den Typ D-239 aus dem Werk Neuss, der sich in zahlreichen IH- und CaseIH-Schleppern der Leistungsklasse um 70 PS gut bewährt hat ...

In der Tat konnten die im britischen Werk Doncaster gebauten Serien 3200, 4200 und CX hierzulande jedoch nicht an die Erfolge der frühen Neusser Schlepper anknüpfen. Die vielen unzufriedenen Kunden wundern mich allein deshalb, weil die Vorgänger dieser Schlepper (Serien 54/74/75, 84, 85 und 95) in vielen Ländern schon seit 1971 erfolgreich verkauft wurden. Offensichtlich stellt man an Schlepper dieser Leistungsklasse hierzulande höhere Ansprüche, die von den Neusser Modellen oder von manchem Konkurrenzfabrikat besser erfüllt werden ... :?

Daß das Getriebe nur eine Lastschaltstufe hat, haben hier ja schon einige Schreiber richtiggestellt. Davon abgesehen stehen in zwei Vorwärtsgruppen und einer Rückwärtsgruppe jeweils vier Gänge zur Verfügung, inklusive Lastschaltstufe also insgesamt 16/8 Gänge. Das auf Wunsch lieferbare Wendegetriebe mußte ebenso wie die Kriechgangausführung auf die Lastschaltung verzichten ...
Der Bär groovt, wenn der Berg ruft ...
profitrac

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum