Hab einen Farmall 105U mit jetzt ungefähr 800 Std. Bis jetzt gabs noch keine Reparaturen. Alles okay, ausser, dass der Case Konzessionär nicht viel wert ist. Hatte zwar noch keine Reparatur, aber ab und zu gibts mal eine Fehleranzeige und man weiss nicht warum, auch wie der Dieselpartikelfiterreiniger funktionniert, kann mir dort keiner erklären. Vielleicht geht er nicht, jedenfalls zeigt er beim Einschalten und Ausschalten "on" an. Case wäre gut beraten, bessere Konzessioäre auszulesen, vielleicht gibts aber ganz einfach keine besseren bei uns.Insgesamt finde ich, dass der Tracker ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Die Technik, die er hat reicht für meine Bedürfnisse volkommen aus. Wer aber was moderners will, sollte sich schon eher für Fendt oder John Deere entscheiden.
Ja wie der Partikelfilterreiniger funktioniert hätte mich auch schon interessiert. hab jetzt 300 Std Service gehabt wo der Scheibenwischer nochmal angeschaut wurde und kein Fehler gefunden wurde fazid Fehler immer noch da. muss aber auch noch sagen das mein 95c beim regenerieren auch 2 x on an zeigt und dann nach einer Zeit erst off kommt.
Er hat den Jahrgang 2014. Er hat für diese Zeit wenig Stunden, dies, weil ich auf meinem 1 Mannbetrieb noch 2 alte Schlepper habe. Der Farmall hätte eigentlich einer dieser beiden ersetzen sollen, aber ich habs noch nicht übers Herz gebracht, den alten zu verkaufen. Ob beim Regenerieren jetzt auch schon „off“ gekommen ist, weiss ich jetzt gar nicht, kann aber schon sein. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass eine Warnung kommen sollte, wenn etwas nicht gut sein sollte. Werde die Frage, wie die Regeneration funktionniert, demnächst im Case/IH Forum stellen. Den 1. Service gabs bei 100 Stunden und den nächsten werde ich bei 1000 machen lassen. Ob die Werkstatt das kann, werd ich dann sehen.
normal gibt der schlepper eine Fehlermeldung wenn er nicht richtig regeneriert. aber da meiner fast neu ist und erst 300 Std hat kann ich das noch nicht so genau sagen. meiner schlepper leuchtet auf wenn Kunden dienst nötig ist die Werkstatt sagt alle 300 Std. sei ein Service nötig? leuchtet deiner nicht auf bei Service ?
Doch, bei mir leuchtet es auch auf, beispielsweise beim Ölwechsel (alle 600 Std). Danach muss man wieder auf 0 stellen. Weiter kann man sogenannte light oder heavy service selber einstellen. Für Servicearbeiten benutze ich aber meistens das Handbuch, das ist ganz gut und übersichtlich gemacht, finde ich.
Gute Frage: Ich weiss es nicht so genau. Es kommt auch auf die Pflege und die Art und Weise des Einsatzes an. Aber so 12000 oder mehr Std. sollte man schon hinbekommen
Farmal u und Farmal c sind komplett unterschiedliche Schlepper die nicht mal im gleichen Werk gebaut werden. Außerdem versteht kein Mensch was wirklich dein Problem ist. Abgesehen von dem Scheibenwischer Motor wo jedoch eine Ferndiagnose schwer wird.