Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 10, 2026 4:20

Case IH 3220

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon DX3.60 » Mo Feb 02, 2009 15:05

außerdem bin ich nicht 16 sondern noch 15
DX3.60

Beitragvon asgard » Mo Feb 02, 2009 18:16

Moinsen,

das stimmt nicht. zwischen der 33er Serie und der 32/42er Serie gab es doch noch die 40er Serie. Zwar nur ein Facelift, aber immerhin.

Das stimmt leider, bei den deutschen Landwirten genossen die Doncaster Schlepper nicht wirklich den besten Ruf. Das kommt allerdings daher, dass wo die Engländer die Bänder der 33er Serie und XL Serie (B-Familie) bekamen, die Schlepper ziemlich vermurkst wurden. Grund dafür ist, dass die Mitarbeiter im Werk Doncaster damals im Grunde genommen ins kalte Wasser geschmissen wurden. Die 40er Serie, XL Plus und 32/42er Serien hatten eher bescheidene Verkaufszahlen.

Die IHCs aus England erfreuten sich in Europa (ausser Deutschland) großer Beliebtheit. Was bei uns die 33er und XL Serie war, ist woanders die 85 und 95er Reihe gewesen. Die Motoren waren die selben.

Auch die MX Maxxums waren ja auch recht robust.

Aber ist interessant, dass hier die Case-IH Schlepper aus Doncaster schlecht gemacht werden, während anscheinend die Mc Cormicks hochgelobt werden. SInd ja im Prinzip die selben Schlepper.

Gruß Tim
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld ;-):::

Meine Homepeitsch: http://www.musik-sammler.de/sammlung/asgard1980
asgard

• Website

Beitragvon Ackerlöwe » Mo Feb 02, 2009 19:08

DX3.60 hat geschrieben:außerdem bin ich nicht 16 sondern noch 15

Warum steht dann in deinem Profil, dass du 16 bist? Wie sollen wir das wissen, wenn du uns hier ein falsches Alter vorgaukelst? Sollen wir raten?

Gott, lass Hirn regnen!

Manchmal....... :roll: :roll: :roll:

mfg
Ackerlöwe

Beitragvon DX3.60 » Mi Feb 04, 2009 18:57

Ackerlöwe hat geschrieben:
DX3.60 hat geschrieben:außerdem bin ich nicht 16 sondern noch 15

Warum steht dann in deinem Profil, dass du 16 bist? Wie sollen wir das wissen, wenn du uns hier ein falsches Alter vorgaukelst? Sollen wir raten?

Gott, lass Hirn regnen!

Manchmal....... :roll: :roll: :roll:

mfg

Falsches Alter hab ich wegen der anmeldung

Außerdem intereßiert mich nicht was ihr davon haltet wie alt der verkäufer des treckers ist, sonder ernst gemeinte wertschätzungen
DX3.60

Re: Case IH 3220

Beitragvon Ackerblut » So Jun 01, 2014 9:40

Also einen Case 3220 haben wir auf unserem Hof auch, und der ist ganz bestimmt nicht schlecht,wenn man natürlich einen runtergehurten der 32er bzw 42er Serie erwischt hat,mag das anders aussehen. Unser hat auch erst 3500std. runter, läuft bei uns mehr oder weniger als Pflegeschlepper, für seine Größe hat er eine sehr starke Hydraulik und durch sein hohes Gewicht macht er auch nicht so einfach mal Männchen wie viele andere seiner Baugröße,das einzigste was ich als negativ punkt sehe an dieser Maschine ist der hohe Kraftstoff Verbrauch, aber dafür kann er auch einiges leisten wenn er muss (so ist das halt bei älteren Case-ih). Mein Fazit: Die Maschinen immer so kaufen wie man sie braucht, und nicht ohne gnade überlasten,dann halten sie auch und erreichen vernünftige Arbeitsgeschwindigkeiten.
Ackerblut

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum