Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 22, 2026 2:27

Case IH 5140 Maxxum

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Case IH 5140 Maxxum

Beitragvon Roland2010 » Do Mai 31, 2012 11:10

Hallo,

Habe seit einiger Zeit das Problem das mein Case nicht mehr die KmH und Drehzahl anzeigt bzw. hin und wieder nur die Kmh und dann gehen die auch nur bis 4 KmH.

Kann mir hierbei jemand helfen????
Roland2010

Re: Case IH 5140 Maxxum

Beitragvon master3011 » Do Mai 31, 2012 18:11

würde mal die stecker an der lima prüfen. schwarzes plastik abschrauben und mal an den kabeln wackeln.. dort war ein kontakt bei unserem case auch mal ab
Wer Renault kennt,fährt kein Fendt!
Der Springende Hirsch überholt alles,auch Varios!
Der Fendt Vario TMS ist wieder mal verreckt... wo hab ich bloß den Case CVX versteckt?

Dioxin. - Jetzt in jedem 7. Ei! :)
master3011

Beitragvon SBjörn » Sa Nov 10, 2012 17:36

Hallo Roland,

hast du es wieder hinbekommen? Bei meinem Maxxum 5130 geht die Geschwindigkeitsanzeige auch nicht. Die Drehzahl aber schon. Allerdings läst sich nicht zwischen Motordrehzahl und Zapfenwehlendrehzahl umschalten.

Viele Grüße
Björn
SBjörn

Beitragvon SBjörn » Mo Jul 08, 2013 13:02

Nach längerer Zeit habe ich mich mal wieder mit meinem Tacho bzw Drehzahlmesser beschäftigt, da ich zum mähen gerne die Drehzahlanzeige auf den Zapfwellenmodus umstellen wollte.
Dabei habe ich herausgefunden, dass die beiden Taster (Motor und Zapfwelle) kaputt waren, genau genommen das Anschlusskabel. Leider ist das Kabel so ein Flachkabel aus Folie, also hoffnungslos zu löten.
Da ich es recht eilig hatte, habe ich einfach einen Wechselschalter in das Display gebaut. Ist zwar nicht so hübsch, aber das umschalten zwischen Zapfwellen- und Motordrehzahl geht jetzt wieder. :prost:

Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert aber leider immer noch nicht. Weiß jemand wie die Geschwindigkeit ermittelt wird? Über die Drehzahl oder über einen Sensor.
SBjörn

Beitragvon creamer » Mo Jul 08, 2013 19:44

auf der oberseite des getriebes hinterm Hydraulikblock ist ein sensor der die fahrgeschwindigkeit ermittelt
er schaut sozusagen auf den Triebling/Tellerrad...

gehen gern mal kaputt
creamer

Beitragvon mitti » Mo Jul 08, 2013 20:12

Hallo
Das mit der Geschwindigkeit bis ca 4km/h hatten wir auch mal. Mann kann manuell den Faktor für die Reifengröße einstellen und anhand dessen wird dann die Geschwindigkeit berechnet. Dieser gespeicherte Wert war bei unserem mal weg (k.A. wieso). Haben den Wert (Wert+wie Einstellung funktionier findest du in der Betriebsanleitung) einfach wieder eingegeben und seitdem gehts wieder.

Hoffe ich konnte helfen
Lg M.
mitti

Beitragvon SBjörn » Mi Jul 10, 2013 11:29

Das einprogrammieren des Faktors für die Reifengröße habe ich ausprobiert. Hat aber nicht geholfen. Ich bin mit aber auch unsicher was ich eingeben soll, Reifengröße (520/70 R38).
Allerdings wird auch immer 0 km/h angezeigt. Wie sieht der Sensor am Getriebe den aus? Ist er von außen zugänglich? Ist der teuer?
SBjörn

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum