Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jun 13, 2026 10:42

Case IH CX oder CS

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Case IH CX oder CS

Beitragvon StilleWasssersindtief » Fr Jul 20, 2007 14:46

:D Hallo, allerseits:
Ich suche für meinen Allroundschlepper auf dem HOf Ersatz.
Ist bis jetzt ein Fendt 309 FZ,FH, DL aber schon BJ.85-10000Std.
Wo ist der Unterschied bei Case IH zwischen dem CX und dem CS.
Wer hat Erfahrung mit diesen Schleppern?
Wie ist der CS 90 zu beurteilen.
Ist mit angeboten worden: 2900Bh--BJ:2000-FZ, FH, DL?

Gruß Stefan
StilleWasssersindtief

Beitragvon Favorit » Fr Jul 20, 2007 15:32

Hi,

die kleinen CS sind baugleich mit den Steyr 9000ern. Schwachpunkte bei Getriebe und Hydraulik. Faherhaus nicht so groß. EHR und Selbstsperrdiff auf Wunsch.

P.S.: Der hier ( http://www6.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=623366 ) wird dir u.a. auch angeboten.
http://www6.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=750506 : Für ne paar PS mehr und ne paar Stunde weniger mußt Du ne paar Markt extra bezahlen.
Übrigens: Die sind net nur für de Hof! Dafür hat der Hersteller den hier ( http://www6.traktorpool.de/suchen/detai ... id=6752428 ). Er ist gut, aber net so gut wie ein Fendt 309. 10.000BS sind bei dem ja noch kein Alter! 8)
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon STEYR_DRIVER » Fr Jul 20, 2007 18:38

Hallo,
mir bekannte schwachpunkte vom CS: lagerung der frontzapfwelle, war bei meinem onkel schon kaputt, sonst is er aber sehr schön zu fahren, übersichtlich und durchzugsstark.

mfg andi
STEYR_DRIVER

Beitragvon Powershifter » Fr Jul 20, 2007 18:39

bis jetzt hat unser cs 6500 std. am getriebe is noch nichts (etwas schlecht is nur das man beim gülle fahren mit 10 cbm fass eigendlich einen 3 1/2 ten gang bräuchte) hydraulikleistung is bei unserm schlecht (gibts mit großer 75l pumpe, würde ich dir zu raten!)
IHC 1466 Power!
www.trecker-treck-deutschland.de
Powershifter

Beitragvon creamer » Fr Jul 20, 2007 19:17

was sind die die schwachpunkte am getriebe??
naja und man kann auch nicht sagen das die frontzapfwelle ein schwachtpunkt ist... bibt ja xx hersteller von frontpto und FH

finde die CS serie sehr solide haben endlich laufen und am getriebe war noch nichts großes dran... höchstens mal kupplung aber das ist ja nach 4000bh mit frontlader normal....

aber jetzt ist ja ein neuer CS draußen mit 100ps, der ist bestimmt auch nicht schlecht :)
creamer

Case IH CX oder CS

Beitragvon StilleWasssersindtief » Sa Jul 21, 2007 11:21

Hallo, danke für die Antworten.
Renault ist eine gute Empfehlung, habe neben dem erwähnten Fendt einen
145 TX mit mittlerweile 8000Bh.
Das is eine entschuldigt den Ausdruck eine "´Kampfsau", den hält nichts auf, solide, robust super stark, eben ein BIG FOOT.
Aber zurück zum Unterschied CS und CX, so richtig weis ich immer noch nicht Bescheid.
Sind die Maschinen von Steyr oder Case, da ich auch weis das es Maschinen bei Case IH von MWM gibt.

Danke
Stefan
StilleWasssersindtief

Beitragvon Heiko » Sa Jul 21, 2007 11:49

Der CX ist ein echter Case, Nachfolger der berüchtigten 4200er Serie und Enkel der legendären B/C-Familie.

Er hat eine schöne Kabine, ist aber sonst eher günstig und einfach gehalten. Der CS ist vor allem in Vollausstattung (Multicontroller etc.) eher als solider Allrounder und Ackerschlepper gedacht.

Der CS hatte bis 99/00 einen MWM-Motor drin, dann einen Sisu (erkennbar an dem seitlichen Auspuff). Welcher Motor besser war, daran scheiden sich die Geister. Laut DLG ist der Sisu kräftiger und sparsamer, allerdings sitzt bei dem Sisu die Lichtmaschine so blöd, dass sie zumindest bei großer Bereifung den Lenkeinschlaf nach rechts behindert.

Der CX hat einen Perkins Motor mit anständiger Leistung aber bei hohen Drehzahlen auch hohen Durst, bei 1800 Umdrehungen ist der Verbrauch aber OK. Er ist wendiger, seine Hydraulik ist stärker als die Standard vom CS, Hubkraft aber geringer. Er hat nur 2 Zapfwellen-Geschwindigkeiten (540 / 1000 oder 540 / 750), während der CS 4 hat (430/540/750/1000)

Die CX wurden in Doncaster gebaut, gibt es jetzt auch mit besseren Getrebe als McCormick aus Italien. Der CS kommt jeher aus Österreich / St. Valentin. Es hieß eigentlich, dass der CS qualitativ besser ist, allerdings hört man öfters von Elektronik-Problemen und die Trockenkupplubg ist nicht immer der Belastung gewachsen.

Als Frontladerschlepper würde ich den CX bevorzugen, soll er auch mal raus aufs Feld oder Grünland den CS.

Ich weiß jetzt nicht, wie deine Anforderungen aussehen, schätze aber, dass beide diesen genügen würden.
Einfach nur rot und schier unbesiegbar!

Am Essen spart man nicht!
Heiko

CX/CS

Beitragvon StilleWasssersindtief » Sa Jul 21, 2007 12:15

Danke,
alles bestens erklärt und auch verstanden.
Der Case soll als zweiter Grünlandschleper laufen 500Bh im Jahr:
Kombination mähen, Füttern, alles so rund um das liebe Vieh, natürlich auch mal ein 9000qm Fass ziehen.

Mal schauen.
26500.- incl. für Bj 2000-2900Bh,FZ-FH-DL geht meiner Ansicht nach.
StilleWasssersindtief

Beitragvon Schauerschrauber » Sa Jul 21, 2007 16:16

Hallo

wie schon gesagt der cs ist ein rot lackierter steyr 9000 , komplett in österreich entwickelt und gefertigt !
die qualität der steyr maschinen hat die case leute so überzeugt das mittlerweile auch die baureihen maxxum und cvx komplette steyr sind (profi und cvt) und nur noch die rote farbe den case ih macht !
ich persönlich habe über einen der kleinen cs also die vierzylinder noch nie was schlechtes gehört , von den sechszylindern aber schon , u.a. getriebe / hydraulik- probleme !
richtig gut finde ich die bedienung der hydraulik per daumen auf dem schaltknüppel !

zur cx serie hat ein case händler mal ehlich zu mir gesagt das dies mit abstand das schlechteste war was je ein ih logo tragen durfte ! :wink:

mfg
Schauerschrauber

Beitragvon frank72 » Sa Jul 21, 2007 19:06

@Schauerschrauber

Da muss ich dich korrigieren Die CVX waren schon immer Steyr Case hat nie einen eigenen Stufenlosen.
Der maxxum weder der Profi sind Steyr Traktoren sind nur umlakierten Newhollands werden aber ihn Valentin zusammengeschraubt.
frank72

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum