Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mai 05, 2026 16:13

Case JX 90

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Case JX 90

Beitragvon Bladerunner » Sa Nov 20, 2010 11:51

Habe mal eine Frage zu dem oben genannten Traktor an die Leute die einen haben.
Werden die neue Modelle von 2010 generell mit Höenverstellbarer Kuplung geliefert oder ist das Zubehör. Hab da schon ältere von 2006 gesen die eine echt primitive und veraltete feste Kuplung haben. Ich weiß das es dazu eine Automatische Kuplung gibt was natürlich zubehör und aufpreiß kostet aber die höenverstellbare Konsole???

Ach ja seit ihr mit eurem Jx zufrieden?
Habe selber vor einen mit Frontlader zu Kaufen für alle möglichen Arbeiten. Werde da wohl nicht sonderlich viel Betriebsstunden zusammenbekommen deshalb auch die entscheidung zu einenm so einfach gehaltenen Traktor
Bladerunner

Re: Case JX 90

Beitragvon Sepp » Sa Nov 20, 2010 12:08

Ich meine zu wissen, dass es hier schon einige Diskussionen zu diesem Schlepper gab. Zum Thema Zuverlässigkeit/Zufriedenheit kannst also die Suche nutzen.
Sepp

Beitragvon HerrSchröder » Sa Nov 20, 2010 12:52

Hallo Bladerunner,

die verstellbare Anhängerkupplung ist meines Wissens Serie.

Ich kann nur über den JX 70 berichten, den ich nun seit 2 Jahren fahre.
Was inzwischen auch im Forum bekannt sein dürfte, bei der Verarbeitung sollte Case nachbessern.

Die meisten kleinen Ärgernisse könnten aber von einer guten Werkstatt schon vor Auslieferung behoben werden.
Einfach mal alle Schrauben nachziehen sowie eine Probefahrt.
Es waren Kleinigkeiten wie lockere Schrauben usw. Nichts "Grosses" aber trotzdem peinlich für Case und Werkstatt.

Zusammenfassend kann ich berichten :arrow:
Ein handlicher Schlepper.
Getriebe ist gut schaltbar. Automatische Differentialsperre in der Vorderachse.
Ausschlaggebend für mich war
BEWÄHRTE einfache Technik,
KEINE ELEKTRONISCHEN SPIELEREIEN!
Der Schlepper sollte auch ohne Werkstattdiagnosegerät und Spezialwerkzeugen von jedem "einfachen" Schrauber kostengünstig gewartet und repariert werden können.

Der Case ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen.
Ich würde ihn wieder kaufen.
Bild
HerrSchröder

Beitragvon Hans Söllner » Sa Nov 20, 2010 13:05

Bladerunner hat geschrieben:Habe mal eine Frage zu dem oben genannten Traktor an die Leute die einen haben.
Werden die neue Modelle von 2010 generell mit Höenverstellbarer Kuplung geliefert oder ist das Zubehör. Hab da schon ältere von 2006 gesen die eine echt primitive und veraltete feste Kuplung haben. Ich weiß das es dazu eine Automatische Kuplung gibt was natürlich zubehör und aufpreiß kostet aber die höenverstellbare Konsole???

Ach ja seit ihr mit eurem Jx zufrieden?
Habe selber vor einen mit Frontlader zu Kaufen für alle möglichen Arbeiten. Werde da wohl nicht sonderlich viel Betriebsstunden zusammenbekommen deshalb auch die entscheidung zu einenm so einfach gehaltenen Traktor

Welche Arbeites willst damit machen?
Wie viele Stunden wirst Schätzungsweise zusammenbekommen?
Bist sicher dass du 90PS brauchst?
Würde mich mal interessieren.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Bladerunner » Sa Nov 20, 2010 16:43

Also ich brauche den Case als Ersatz für einen 75 Ps Mc Cormick der schon 30 Jahre alt ist und leider kein Allrad hatte. Ich habe 8 hektar zu bewirtschaften wo bei das meiste Grünland ist. Ich nehme ihn Zum Pressen und laden, Misten (Frontlader) und allem was eben so anfällt. Da ich die Landwirtschaft nur Nebenbei betreibe ist für mich ein Traktor der einfache technik bietet das wohl vernünftigste.
Habe da einen Vorführschlepper mit 8 Std. jx 90 mit Trima 3.0 P Frontlader

Und danke mal für die schnelle Antwort da bin ich ja beruhigt das die Verstellung zur Serie gehört

Freue mich natürlich über weitere erfahrungs Berichte

mfg Blade
Bladerunner

Beitragvon Hans Söllner » Sa Nov 20, 2010 16:53

OK.
Du brauchst aber schon sehr viel PS für das bisschen Arbeit. Überleg mal das sind fast 10PS /ha. Der hier wäre eher was für dich, und natürlich auch mit Kabine zu haben:
http://www.deutz-fahr.com/GERMANY/de-DE ... product=51
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Bladerunner » Sa Nov 20, 2010 20:18

ich bin leider nicht so angetan von den neueren Deutz Traktoren! Ist aber Geschmackssache.
Bladerunner

Beitragvon Same Dorado 86 » Sa Nov 20, 2010 21:15

Dann nimm ihn doch als Same :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Same Dorado 86

Beitragvon Bladerunner » Sa Nov 20, 2010 23:03

genau :D
Bladerunner

Beitragvon Bladerunner » So Nov 21, 2010 14:28

gibts noch weitere erfahrungsberichte mit dem traktor. Wär auch mal interesant was die für Sonderzubehör ab werk haben. Ich kenne nur die zusatz Leuchten hinten, Die Zapfwellengeschwindigkeiten, Fanghaken, Klima, Gewicht und eben Reifenart. Wist ihr was man da sonst noch so ordern kann?
Bladerunner

Beitragvon kitkat1975 » So Nov 21, 2010 14:41

mehr geht nicht soweit ich weiss. hatte mit den jx ja auch im sommer anbieten lassen und mich dann für den landini entschieden.
mir war er einfach zu arg abgespeckt und dazu kommt die allradbremse die mich gar nicht begeistert hat. wie seid ihr damit zufrieden das jedesmal beim bremsen der allrad zuschaltet?
für mich war das system nicht sehr vertrauenserweckend und so hab ich mich für die nasse scheibenbremse von landini entschieden.
kitkat1975

Beitragvon wolf » So Nov 21, 2010 18:12

Bei der Auktion in Meppen gingen die 90er wohl für 27.500,-€ als Neuschlepper übern Tresen. Guter Preis finde ich.
Gruß
Wolf
wolf

Beitragvon new_holland » So Nov 21, 2010 19:01

kitkat1975 hat geschrieben:mehr geht nicht soweit ich weiss. hatte mit den jx ja auch im sommer anbieten lassen und mich dann für den landini entschieden.
mir war er einfach zu arg abgespeckt und dazu kommt die allradbremse die mich gar nicht begeistert hat. wie seid ihr damit zufrieden das jedesmal beim bremsen der allrad zuschaltet?
für mich war das system nicht sehr vertrauenserweckend und so hab ich mich für die nasse scheibenbremse von landini entschieden.

Man kann den JX 90 auch mit "echter" 4-Radbremse ordern.
New Holland TD80D mit Stoll F8 HD
Pfanzelt Bavarian 805 mit Funk
6to Carl Wolf Einachser
Stihl MS260
Stihl MS211
new_holland

Beitragvon casse » So Nov 21, 2010 21:18

@HerrSchröder: Zu den lockeren schrauben: hatte das gleiche problem, das sich dauernd bei dem vorderen linken kotflügel die schrauben lösen......hab dann mittelfesten loctite genommen, seitdem gehts
ansonsten stimme ich dir bei der "bewertung " vollkommen zu!

hab auch den JX70 und bin ansonsten nach 120 std in 3 monaten bisher echt zufrieden damit!
bewirtschafte damit ca 10ha(6ha acker und 4ha grünland) und häckselarbeiten
bisher keine probleme

was mich nur nervt ist, das bei straßenfahrt der frontlader immer weiter nach oben geht und ich ihn dann ab und zu nach unten machen muss (trimo 2.0). ka ob an der schwinguntstilgung liegt, evtl weiß da jemand was?
Dumm ist der, der Dummes tut.
casse

Beitragvon Bladerunner » Mo Nov 22, 2010 21:56

Das mit der Bremse ist mir jetzt gar nicht aufgefallen! Ob das Zubehör ist (echte 4 Radbremse) ???

Das mit den lockeren Schrauben hör ich nicht zum ersten mal. Ein Bekannter mit einem 95 hate das selbe Problem. Aber auch da nur nachziehen und gut war.

27500 ist echt ein Super Preiß für einen Neuen Da noch ein frontlader dran und man kommt nicht mal über 35 das ist meines Erachtens super.

Was mir noch aufgefallen ist, war das mein Bekannter gemeint hatte (jx 70) das Zapfwellengetriebe seie nicht Syncronisiert. Er muss entweder zum stehen kommen und es dann einlegen oder im richtigen Moment mit evtl. rätschen der Zahnräder. Für mich hörte sich das recht unglaubwürdig an weil sogar unser 30 Jahre alter Mc C ein art Kuplung hatte um die Zapfwelle ganz behutsam einzulegen (währent der Fahrt natürlich) Was haltet ihr davon bzw wie ist es beim Jx 90 denn nun?
Bladerunner

Nächste

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum