So hab die Sache jetzt mit Kat 1 Bolzen und Hülsen auf Kat 2 umgesetzt. Es funktioniert. Nur die Frage ist noch wie haltbar der KAT 1 Bolzen in den Kat 2 Hülsen ist, da diese ja nicht durchgängig sind. Da wollte mir keiner der Tip-Geber der Werkstatt ein Einschätzung abgeben.
So hier mal Pics davon. Dass alle leichter verstehen was das Problem war.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie man herausfindet, dass der Oberlenker passend zu den Unterlenker eingestellt ist und sich beim Anheben nichts zwickt. Merkt man bei Hydraulik ja erst wenn schon alles zu spät ist.
Fahr das Arbeitsgerät einmal mit komplett eingezogenen Oberlenker vorsichtig hoch und einmal mit komplett ausgefahrenem. Wenn sa nichts eckt, sollten die Positionen dazwischen auch kein Problem sein.
Wegen der Haltbarkeit, evtl einen hochwertigen Bolzen verwenden. Glaub aber nicht das der Schlepper Geräte hoch bekommt die dem Bolzen gefährlich werden.
Würde ich auch evtl. machen. Die eleganteste Lösung wär hald Kardangelenk da gibts sicher die paar mm mehr das Auge baut bestimmt 5mm länger wenn’s reicht. Aber jetzt hast den ja schon gekauft. Ist das Auge fest verschweißt oder kann man das tauschen d.h. Ist geschraubt (geht bei den meisten außer den billigen)?
Das gleiche Problem kenne ich vom JX und ich habe auf der linken Seite minimal etwas Material vom Anbaubock weggenommen. Dann hast du genug Platz den Kat 2 Bolzen zu verwenden.
Problematisch ist ganz eingefahrener OL und ausgehobene UL dann drückt die Verschraubung vom Sperrblock gegen den OL Halter. Ist mit einmal passiert seitdem "passt" der Oberlenkerhalter ganz formschlüssig zum Oberlenker.
Danke dass wenigstens einer hier mal das Problem bestätigt. Dachte schon ich bin zu dumm. Da fragt man sich schon wer so einen Mist eigentlich plant und dann auch noch verbaut?