Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:24

Chat

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Irgendenner » Sa Nov 22, 2008 22:29

hm schade flair

irgendwie müsst es doch mal gehen
Irgendenner

Re: DANKE!!!!

Beitragvon Mad » Sa Nov 22, 2008 23:35

flair hat geschrieben:Hallo ihr lieben,
Ich bedanke mich erstmal für die nette Hilfe.
Habe sämtliche update runter geladen, und den PC hoch und runter gefahren…nichts geht.

Werdet wohl im Chat auf mich verzichten müssen…so lange über ich mich als Forumteufelchen und verteile nette Ratschläge… übers Kochen und Backen

Schön das hier so ein toller Zusammenhalt ist!!!

Wünsche allen einen schönen Abend,
glg
beccy

So geht das aber nicht!
Wenn du Hilfe brauchst, schreib mir ne pm mit Anschrift. Ich werde dir dann tatkräftig unter die Arme greifen. ;)
Mad

Beitragvon flair » So Nov 23, 2008 0:27

Hi,
das ist aber nun mal nett…die Hilfe nehme ich gerne an…natürlich ohne Hintergedanken.

liebe Grüße,
beccy:D
Ich lerne aus meinen Fehlern, deswegen mache ich immer wieder Neue
flair

Beitragvon Mad » So Nov 23, 2008 12:11

Sollte ich mir Sorgen machen, dass ich noch keine pm erhalten habe? :(
Mad

Beitragvon Carsten » So Nov 23, 2008 12:34

Hallo Flair,

bitte lade dir doch mal den firefox auf mozilla.org runter und probiere es damit mal.

es kann sein das es an den Sicherheitseinstellungen des IE liegt.
Gruß
Carsten

Beitragvon voro » So Nov 23, 2008 14:16

Mad hat geschrieben:Sollte ich mir Sorgen machen, dass ich noch keine pm erhalten habe? :(

Warum Sorgen machen - wenn die Hilfe nicht mehr benötigt wird, brauchst dir doch keine Sorgen machen :)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon brainfart » So Nov 23, 2008 17:05

> (übrigens, wenn ichs mit der SessionID des obigen Screenshots
> versuch, krig ich auch nur 'nen "Verarbeitungsfehler nicht wohlgeformt"

Das kann ja auch nicht gehen!
Anderen Browser versuchen, dann klappt das auch wieder. IE ist eine Plage, der gehört abgeschafft. Versteh nicht wie man den Mist immer noch benutzen kann.
Man siehts nicht auf dem Screenshot, aber bei neu gekauften Computern ist ja meistens der übliche "Norton Internet Security Suite" Bullshit oder ähnlicher Müll mit installiert. Das Zeug am Besten auch gleich mit entsorgen. Bremst nur die Kiste aus, macht sich mit kryptischen Warnmeldungen wichtig, verunsichert den Anwender und bringt eigentlich nix.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon voro » So Nov 23, 2008 17:21

brainfart hat geschrieben:Man siehts nicht auf dem Screenshot, aber bei neu gekauften Computern ist ja meistens der übliche "Norton Internet Security Suite" Bullshit oder ähnlicher Müll mit installiert. Das Zeug am Besten auch gleich mit entsorgen. Bremst nur die Kiste aus, macht sich mit kryptischen Warnmeldungen wichtig, verunsichert den Anwender und bringt eigentlich nix.

!!! Mein Reden !!!

Mein Vater kürzlich: "Ich glaub, mein PC ist schrott, kannst dir den mal angucken, wahrscheinlich müssen wir wieder Motherboard und Prozessor austauschen, der ist so lahm geworden, bestimmt wieder was überhitzt" ...

OK, die Kiste lief wirklich lahm, Desktop laden dauerte etwa 10 Stunden - Programme ausführen praktisch nicht mehr möglich ....
Aber nachdem ich ihm den ganzen Müll runtergeschmissen hatte, was da an Autostarts und Services gestartet war, gings wieder.
Am schlimmsten war in diesem Fall nicht Nortons "Sicherheits"-Gebamsel, sondern Microsofts Update-Tool ... da wurde so viel geupdated und installiert, man konnte ungelogen nix mehr mit dem PC anfangen.
Nachdem jegliche Updatewünsche unterbunden waren, lief alles wunderbest :)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Mad » So Nov 23, 2008 18:12

Norton wird doch von den Herstellern gerne installiert, damit die über ihren support die Einnahmen für die zu billigen PCs wieder rausbekommen.
Die formatieren die Kiste und spielen allen Müll wieder auf. Dann gehts eine Weile bevor das Spiel von vorn beginnt.
Ist ne interessante Masche und wird mir gerade jetzt erst bewusst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit Norton glücklich ist.

Das Problem ist aber: Wenn man sein System wirklich Norton-frei bekommen möchte, kommt man um das Formatieren nicht herum. Norton verwurzelt sich so dermaßen mit dem Betriebssystem, dass nach dem deinstallieren immer noch genug Datenmüll zurück bleibt.

Spybot installieren und man hat Ruhe. Mache ich zumindest so und bin seit Jahren virenfrei. Natürlich dazu noch Firefox mit Adblock Plus und immer schön aufpassen, auf welchen Seiten man landet.

Es gibt aber auch gute PC-Läden mit hervorragendem support. Die installieren so einen Mist erst gar nicht oder formatieren die Kisten sogar vor der Auslieferung, falls schon ein Betriebssystem vorhanden ist.
Natürlich nur sinnvoll, wenn man sich mit PCs nicht auskennt und professionelle Hilfe benötigt.

MFG
Mad

Beitragvon Carsten » So Nov 23, 2008 19:23

Mad hat geschrieben:Spybot installieren und man hat Ruhe. Mache ich zumindest so und bin seit Jahren virenfrei. Natürlich dazu noch Firefox mit Adblock Plus und immer schön aufpassen, auf welchen Seiten man landet.

völlig richtig.
Gruß
Carsten

Beitragvon voro » So Nov 23, 2008 19:44

Geht mir seit Jahrzehnten genauso :)
Und wenn Virenscanner, dann einer, der von CD startet und sein eigenes Betriebssystem mitbringt - ab und zu mal HDD durchklappern schadet ja nicht.

Aber man kann Norton schon restfrei vom System runterbekommen - ohne Formatieren oder ähnlichen Quatsch - bei Symantec bekommst' Removal-Tools, wenn du mal genau nachsuchst :) ... damit funktioniert das entfernen tatsächlich, - habs ausprobiert.
voro

Beitragvon flair » Mo Nov 24, 2008 2:03

Hallo Carsten,
danke für die Antwort.
Mit Pc habe ich nicht viel am Hut…das ist eine Welt die mir sehr fremd erscheint :)
Morgen kommt jemand der sich das mal anschaut…werde deine Ratschlag beherzigen, und mir diesen Mozilla drauf spielen lassen.

Liebe Grüße,
beccy

Carsten hat geschrieben:Hallo Flair,

bitte lade dir doch mal den firefox auf mozilla.org runter und probiere es damit mal.

es kann sein das es an den Sicherheitseinstellungen des IE liegt.
flair

Beitragvon flair » Mo Nov 24, 2008 2:29

und mich Sorgen machen?
Musst du nicht, hier wird schon gut auf mich aufgepasst :D
Danke für dein nettes Angebot :D

Mad hat geschrieben:Sollte ich mir Sorgen machen, dass ich noch keine pm erhalten habe? :(
flair

Vorherige

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines