nein, komm vorbei u. schau mein an, denk dir das Fahrgestell weg u. die SW dazu... Fotos kann ich aber machen, komme zu ihm am 19.12 wieder hin, vorausgesetzt er hat ihn dann noch
No wos, brauchst an Christbam ? Morgen um 10:00 kommt der da done vorbei, der bekommt eine Weißtanne, einige müssen weg, da soll der Weg gebaggert werden. Ich such mir meinen auch raus. Ist Mondphasenzeit , optimal. Letztes Jahr nach dem Mond eine Fi gemacht u. sie ist bis 10.1 im beheiztem Wozi gestanden, fast nicht genadelt . Die Jahre davor ohne Mondbeachtung fielen alle Nadeln ab ! Werde es heuer wieder versuchen, dann glaub ich an den Mond ! Versuch u. Irrtum
Letztes Jahr nach dem Mond eine Fi gemacht u. sie ist bis 10.1 im beheiztem Wozi gestanden, fast nicht genadelt
Letztes Jahr beim Örtlichen ne Frische Tanne geholt, jetzt im September weggeschmissen da er im weg stand und ich wegen dem Buchs zum Grünplatz mußte, aber die Tanne ums verrecken nicht Nadeln wollte, nur mehr Rot/Braun als Grün von der farbe her.
Wurde Samstag Vormittag gefällt, keine Ahnung wie voll oder leer der Mond war.
Letztes Jahr beim Örtlichen ne Frische Tanne geholt, jetzt im September weggeschmissen da er im weg stand und ich wegen dem Buchs zum Grünplatz mußte, aber die Tanne ums verrecken nicht Nadeln wollte, nur mehr Rot/Braun als Grün von der farbe her.
Wurde Samstag Vormittag gefällt, keine Ahnung wie voll oder leer der Mond war.
Ich hol meinen Christbaum immer bei Vollmond und Mitternacht. Benutze Ihn jetzt schon das dritte Jahr. Hat mal kurz ein paar Nadeln fallen lassen, seither ist gut.
unser Christbaum steht immer noch im beheizten Wozi ( nicht unter 23°C) die Weißtanne ist noch besser als die Fi vom le Jahr, die Nadeln sind zwar noch grün, fallen aber nicht ab Geschnitten am So den 11 Dez 16, jetzt muß er aber wirklich mal wieder raus an die frische Luft .