Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 3:37

Claas Cougar

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Claas Cougar

Beitragvon fendt 312vario » So Jun 03, 2007 20:07

Hallo, wer von euch hat den cougar schon mal im einsatz gesehen?
Ich war letzte woche auf einer Claas vorführung und bin von dem ding beeindruckt. Die Flächenleistung beträgt bis zu 20 ha pro Std., allerdings sind 250000 Euro nur fürs mähen sind meiner Meinung ziemlich viel
fendt 312vario

Claas Cougar

Beitragvon Farmer L. » So Jun 03, 2007 20:59

Bei mir in der nähe hat die Agrar Genossenschaft einen zum Test, den neuen, ist absolut das Teil, aber auf kleinen Flächen ist der nichts. Der hat mehr umgelenkt als gemäht.
Farmer L.

• Website

Beitragvon Bauer_Lense » So Jun 03, 2007 21:06

joa ich hab nan mal auf nem feldtag kurz im einsatz gsehn. weil lang konnten se den ned vorstellen weil die wiese in null koma nix gemäht war :lol:
gruß,

wolfgang

bloß halt die frage, wer wirklich 3000 ha im jahr schwadert
Bauer_Lense

Beitragvon 820Vario » So Jun 03, 2007 21:30

Hallo

Bei uns in der Mähgemeinschaft wurde letztes Jahr ein Cougar Vorgeführt und sind gegen den BIG M II gefahren. Der Cougar hatte bei uns Keine Chance bis er Losfuhr (ausklappen Kabine drehen usw.)hatte der BIG M schon über ein ha liegen war dann am Ende zwar mit dem Krone fertig durch die höhere AB aber das umsetzten dauert einfach auf unseren Flächen viel zu lange und das größte Manko er bietet keine SChwadzusammenführung.

Der Cougar Passt auf große Flächen ab 10ha dann überholt er den BIG M
820Vario

Beitragvon nightfighter » So Jun 03, 2007 21:47

hab ihn letzte woche in natura gesehen. stand auf ner wiese und war .... kaputt :D .
stand der genossenschaftskundendienst-wagen daneben, aber das teil ist hammer. allerdings weiß ich jetzt auch nicht welcher lohner das war.

beeindruckende sache das gerät.
nightfighter

Re: Claas Cougar

Beitragvon Gast » Mo Jun 04, 2007 14:06

fendt 312vario hat geschrieben:...,allerdings sind 250000 Euro nur fürs mähen sind meiner Meinung ziemlich viel

Irgendwo hab ich gelesen das es für den Cougar auch noch ein Mulcher entwickelt wird
Gast

Beitragvon lagavulin » Mo Jun 04, 2007 14:34

820Vario hat geschrieben:Hallo

Bei uns in der Mähgemeinschaft wurde letztes Jahr ein Cougar Vorgeführt und sind gegen den BIG M II gefahren. Der Cougar hatte bei uns Keine Chance bis er Losfuhr (ausklappen Kabine drehen usw.)hatte der BIG M schon über ein ha liegen war dann am Ende zwar mit dem Krone fertig durch die höhere AB aber das umsetzten dauert einfach auf unseren Flächen viel zu lange und das größte Manko er bietet keine SChwadzusammenführung.

Der Cougar Passt auf große Flächen ab 10ha dann überholt er den BIG M

Das kann ich nicht glauben, dass der 1ha in 2 Minuten schafft, in zwei Minuten ist der Cougar fertig zum Mähen, der Big M wird auch 30 Sekunde benötigen.
Ist auch egal, weder ich noch sonst jemand den ich kenne braucht einen Cougar oder einen BigM.
lagavulin

Beitragvon Bulldogfahrer » Mo Jun 04, 2007 19:04

Also den Cougar hab ich noch nicht im Einsatz gesehen. Aber nen Big M schon öfters. Bei uns hat den mal jemand ausgekiehen gehabt. Aber dieses Jahr hat er glaub wieder mit seinem Schlepper gemäht. Das Problem ist, dass man bei vielen Feldern auch noch mit dem Schlepper schmale stücke oder die ecken mähen muss. Also muss man mit 2 Fahrzeugen mähen. Und ich denke ein normaler Schlepper mit front und Heckmähwerk reicht den meisten aus. Und wenn nicht ist doch ein Schmetterlingmähwerk an den Schlepper sinnvoller als gleich ne selbtsfahrenden zu kaufen.

Ein Lohnunternehemer bei uns hier hat seit diesem Jahr auch ein Schmetterling. Und sein Fendt 818 Vario kommt eigentlich ganz gut klar damit. Obwohl bisschen mehr Leistung net schlecht wäre.
Bulldogfahrer

Beitragvon 820Vario » Mo Jun 04, 2007 19:20

Hallo

Bei uns Läuft der BIG M II in einer Mähgemeinschaft von 21 Landwirten und dann läuft er noch über den MR er macht ca. 3000ha im Jahr und wird Fast jedes Jahr durch einen neuen ersetzt der Cougar ist zu groß bei uns und die Rüstzeiten sind zu lang und er verfügt über keine Schwadzusammenlegung was bei uns zu 90% genutzt wird da es so gut wie keine Verschmutzung gibt. Der Krone und der Claas sind nur für LU oder Gemeinschaften intressant bzw Großbetriebe im Osten Deutschlands
820Vario

Beitragvon Bulldogfahrer » Mo Jun 04, 2007 19:41

Mähen da 21 Landwirte mit dem gleichen Big M? Und das geht gut? Das ist doch fast nicht machbar. Wenn es mal schönes wetter ist wollen doch alle gleichzeitig mähen.
Bulldogfahrer

Beitragvon 820Vario » Mo Jun 04, 2007 20:09

Hallo

Es gibt 4Fahrer und einen Mechaniker der in Wartet es sind 21 Landwirte die Mähen lassen und wenn die bedient sind wird im Lohn gefahren wenn gemäht wird Läuft er Rund um die uhr bis jetzt haben wir immer eine Maximale Wartezeit von einem halben Tag das Problem ist meist ob die Silierkette Zeit hat und die Silage nicht zu stark Anwelkt.
820Vario

Beitragvon doftbauer » Mo Jun 04, 2007 20:48

Hallo,
kann es sein, das der Cougar seine Kopie vom Vicon Red Bull ist? Den Red Bull gab es schon früher wie denCougar und sieht genau so aus.
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon lagavulin » Mo Jun 04, 2007 22:26

doftbauer hat geschrieben:Hallo,
kann es sein, das der Cougar seine Kopie vom Vicon Red Bull ist? Den Red Bull gab es schon früher wie denCougar und sieht genau so aus.

Kannst Du das durch Daten, Fotos oder einen Link belegen?
lagavulin

Beitragvon doftbauer » Di Jun 05, 2007 15:08

Hallo,

:roll: ......
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon Farmer L. » Di Jun 05, 2007 15:35

Den Cougar gab schon mal vor ein paar Jahren, da war er aber nur als Testfahrzeug da. Nachdem sie beim Mulchen alle Wellen abgedreht hatte, haben sie ihn gleich verschrottet.
Farmer L.

• Website

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum