Hallo
Weis einer wieviel Claas Cougar es gibt bzw. gebaut worden sind?
Und ist hier jemand der einen hat oder beim Lohner einen Fährt?
Gruß Florian
Aktuelle Zeit: Sa Apr 11, 2026 10:09
[H]MEN hat geschrieben:Das Zauberwort ist Preis-Leistung!!
Eine von den beiden ist vor ein paar Jahren mal abgebrannt und der andere ist halt wieder verkauft worden.
Gruß
NinjaFlo hat geschrieben:Ja das mit Entwicklungs kosten usw. für so was frag ich mich auch ob da bei Claas die Rechnung auf gegangen ist bei 70 Stück oder ob das Model ein minus geschäft war.
Uns wunder es warum so wenig davon gekauft wurden,
ok 2 Leute hier schreiben ja schon mal das sie von Problemen mit dem Cougar wissen und die LU umgestiegen sind auf was anders (Krone).
Meister sagte mir heute das am anfang als sie den Cougar bekammen die zwei Entwicklungs Techniker von Claas bei den einsätzen auf der Wiese sehr oft dabei waren mit im Laptop um Daten zusammeln usw.
Also war der LU wohl noch an der Entwicklung/Versuchien beteilligt so wie ich des verstehe.
Rep. hatte dieser Cougar auch schon genug was ich in den paar Monaten jetzt die ich bei dem LU bin mit bekommen habe,
trotzdem ist der Chef von der Maschiene total überzeugt Preis/Leistung, ok ist vielleicht auch bischen CLAAS blind da noch 2Mähdrescher, 2Häcksler, 3Pressen, 2Schwader, 3Ladewagen, Xerion, im Betrieb sind.
d
Gruß Florian
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], langer711, MikeW