Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 11, 2026 2:59

Claas oder Deutz?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Claas Ares 557

Beitragvon Mad » Mi Apr 29, 2009 21:47

Holder A55 hat geschrieben:
Mad hat geschrieben:Und wo befinden sich bitte die vorderen Kotflügel?

Vielleicht da wo sie hingehören? Also bei mir auf dem Foto, welches ich sehe, sind die dran ;) :P

Jetzt haste mich aber falsch verstanden..

Anders gesagt: Da kannste ja 10-jährige zwischen Rad und Kotflügel verstecken.

Jetzt? :p
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Re: Claas Ares 557

Beitragvon Ackerlöwe » Do Apr 30, 2009 15:46

Mad hat geschrieben:
Anders gesagt: Da kannste ja 10-jährige zwischen Rad und Kotflügel verstecken.

Wenn der Traktor steht, dann schon..... :lol:

mfg
Ackerlöwe

Beitragvon GeorgeBfast » So Mai 03, 2009 8:46

Bild

Claas oder Deutz ??
Ganz klar Deutz Fahr. :D

Bild
GeorgeBfast

Beitragvon deutz-driver » So Mai 03, 2009 10:16

Hallo,

also ich würde auch ganz klar zum Deutz tendieren. Super ÜBersicht, Aufgeräumte Kabine, Kühlfach und einen in meinen Augen Super Beifahrersitz.
Dann noch die 100%ige Biodieselfreigabe.
Also ganz klar Deutz!
deutz-driver

Beitragvon Sepp » Mo Mai 04, 2009 17:32

Vielleicht eine Hilfe bei der Kaufentscheidung:

http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t=34160&start=30
Sepp

Beitragvon Ares » Mo Mai 04, 2009 18:07

Habe mir jetzt beide mal genauer angeschaut. Optisch würde mir der Claas besser gefallen, für Frontladerarbeiten der Deutz wieder besser... Mit der Schaltung und Bedienbarkeit könnte ich mich mit beiden anfreunden. Wird dann wohl der Preis entscheiden. Angebote kommen erst noch.
Ares

Beitragvon blendermann » Di Mai 05, 2009 20:59

Also ich habe mir auch gerade den Ares 557 gekauft...Deutz kam für mich aber eh nicht in Frage. Hab sonst nur Fendt Schlepper :D . Bei mir in der Umgebung sind viele Betriebe, die mehr als 20 Jahre lang Deutz hatten, jetzt gewechselt..entweder zu John Deere, oder Fendt. Preislich ist der Deutz sicherlich auch teurer als der Claas
Die Scheiße ändert sich, nur die Fliegen bleiben gleich!
blendermann

• Website

Beitragvon Sepp » Di Mai 05, 2009 21:56

blendermann hat geschrieben:Also ich habe mir auch gerade den Ares 557 gekauft...Deutz kam für mich aber eh nicht in Frage. Hab sonst nur Fendt Schlepper :D . Bei mir in der Umgebung sind viele Betriebe, die mehr als 20 Jahre lang Deutz hatten, jetzt gewechselt..entweder zu John Deere, oder Fendt. Preislich ist der Deutz sicherlich auch teurer als der Claas

Falls du auf einen Markenkrieg aus bist - ab ins Kinderforum!
Sepp

Beitragvon Mad » Mi Mai 06, 2009 0:52

blendermann hat geschrieben:Also ich habe mir auch gerade den Ares 557 gekauft...Deutz kam für mich aber eh nicht in Frage. Hab sonst nur Fendt Schlepper :D . Bei mir in der Umgebung sind viele Betriebe, die mehr als 20 Jahre lang Deutz hatten, jetzt gewechselt..entweder zu John Deere, oder Fendt. Preislich ist der Deutz sicherlich auch teurer als der Claas

Ja, mit so einer Antwort kann er bestimmt viel anfangen.

Sehr sachlicher Beitrag..

Wie gesagt: Ab ins Kinderforum! :roll:
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon maxmerlin » Mi Mai 06, 2009 8:02

Hallo jetzt muss ich mich mal zu Wort melden... Ich denke mal dass viele von euch dir PROFI lesen, und da ist mir ein Sache beim Dreifachtest Claas aufgefallen (Ausgabe 5-2009, Seite 18/19)

Es werden hier die Motoren dreier Arion Modelle miteinander verglichen.

Zu ersten fällt natürlich auf, dass der Arion 620 C mit dem alten JohnDeere Motor beim Kraftstoffverbrauch unglaublich schlecht abschneidet, (hat der Ares 557 nicht den gleichen Motor als 4 Zylinder?)

Und zum zweiten steht am Ende des Artikels folgendes: Ach ja, noch eins: Wer mit Biodiesel fahren will, muss beim Arion vorsichtig sein, maximal 5% sin bei allen Typen möglich.

Will mir die PROFI damit sagen, dass John Deere Motoren nur 5% Biodiesel vertragen? Ich meine, wird nicht eh schon Biodiesel, dem normalen Diesel beigemischt? Und gibt es nicht sogar eine EU Verordnung diesen Biodieselanteil in den nächsten Jahren noch zu erhöhen?

Ja, genau so ist es:

Auch in Deutschland wird dies inzwischen bei ARAL und Shell seit Anfang 2004 bei den normalen Dieselsorten auf Grundlage der EU-Direktive 2003/30/EC (Mai 2003) umgesetzt. Diese fordert die Sicherstellung durch die EU-Mitgliedsstaaten, dass ab 31. Dezember 2005 mindestens 2 % und bis zum 31. Dezember 2010 mindestens 5,75 % der zum Transport bestimmten Kraftstoffe aus erneuerbaren Quellen stammen, im wesentlichen also biogenen Ursprungs sind.
(Quelle: WIKIPEDIA)

Heißt das jetzt, dass ich spätestens ab Ende 2010 Schlepper mit John Deere Motor nicht mehr ohne irgendwelche Additive beizumischen fahren kann???

Es überrascht mich sehr, dass JohnDeere diesen Trend total verschlaften hat, und seine Motoren nicht Biodieseltauglich ausrüstet.... Andere Hersteller werben schon seit längerem mit B100 (100%Biodieseltauglich)
maxmerlin

Beitragvon Stoapfälzer » Mi Mai 06, 2009 11:03

Sepp hat geschrieben:Vielleicht eine Hilfe bei der Kaufentscheidung:

http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t=34160&start=30

Was soll ihm das helfen der Ares und der Axor sind 2 vollig unterschiedliche Maschinen!

Zum Biodieselproblem kam bei uns auch zur Ansprache das schreiben sie nur zwecks Garantie und Kulanzgründen aushalten tun sie´s aber wohl den es kann sich heute kein Hersteller mehr leisten das sich Gummiteile und der gleichen in kürzester Zeit auflösen. Und ne 100% Freigabe wirste fast nur bei Herstellern finden die den Deutzmotor verbaut haben, aber zur Zeit ist das Thema Biodiesel ja eh tod.

Ich persönlich würde zum Ares tendieren (mit dem FL 100 als Frontlader) ich war vom Vorführer schon angetan und der jetzige läuft zur besten Zufriedenheit auch wens ein Arion ist und der FL 100 dran ist spitze da können sich ander Hersteller noch ne Scheibe davon abschneiden.

Aber am besten probierste Beide aus und wenn dann noch der Händler und der Preis stimmt entscheidest es dann selbst. Fehler machste bei Beiden bestimmt keinen 8)
Stoapfälzer

Beitragvon blendermann » Do Mai 07, 2009 19:42

Also ich denke mal nicht, das John Deere den Trend für Biodiesel verschlafen hat. Die werden ja nicht solche Motoren an den Wettbewerber liefern. Meist bekommen die dann ja etwas ältere Motoren. So ist es in der Formel 1 ja auch...da liefert Ferrari ja auch den anderen Teams Motoren aus der Saison davor. Die neuen, leistungsstärkeren Motoren verbauen die verständlicherwiese selbst :lol: . Renault war ja nicht wirklich ein ernstzunehmender Wettbewerber für John Deere...na Claas momentan wohl auch noch nicht. Kommt nicht von ungefähr, dass die Axos keine John Deere Motoren mehr haben....
Die Scheiße ändert sich, nur die Fliegen bleiben gleich!
blendermann

• Website

Beitragvon Patty » Do Mai 07, 2009 19:57

Deutz Agrotron K100 der Motor ist Leistungsstark und Qualitativ hochwertig
Patty

Vorherige

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum