Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 6:23

Claas Partsdoc

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Claas Partsdoc

Beitragvon Milchtrinker » Di Mai 17, 2016 15:27

Servus,

bekommt man über Claas Parts doc auch an die Bestell- bzw. Ersatzteilenummer ran ???

Braucht es dazu die Registrierung ??? Bekommt man die beim Händler (like AGCO) oder kann man sich das Anfragen sparen ??? :-) :-)

Grüße
Milchtrinker

Re: Claas Partsdoc

Beitragvon 19max88 » Di Mai 17, 2016 18:43

Hallo Milchtrinker,
ja bei Claas Parts Doc kommst du an alle Ersatzteil- bzw. Bestellnummern von Claas Maschinen ran. Du musst allerdings beim Claas Händler einen Zugang beantragen sonst geht nix!

Wenn man sich bei Claas Parts Doc einloggen will kommt folgende Meldung:

Um Original Ersatzteile und die dazugehörige Sachnummern für Ihre CLAAS Maschine identifizieren zu können, müssen Sie zunächst einen Zugang zu Parts Doc online beim CLAAS Händler Ihrer Wahl beantragen. Alternativ oder zusätzlich können Sie Parts Doc auch im Parts Shop nutzen und die identifizierten Artikel sofort bestellen. Hierfür beantragen Sie bitte einen Parts Shop Zugang. Möchten Sie jetzt einen Parts Doc Zugang bei einem Händler Ihrer Wahl beantragen?

Gruß Max
www.landschaftspflege-riegger.de
19max88

Beitragvon Milchtrinker » Di Mai 17, 2016 20:24

...Mercy für die Info !!!

Dann werde ich mal meinem freundlichen auf die Pelle Rücken !!!

Grüße
Milchtrinker

Beitragvon 19max88 » Di Mai 17, 2016 20:53

Also bei mir ging das ganz flott! Nach nem halben Tag hatte ich die Zugangsdaten :)
www.landschaftspflege-riegger.de
19max88

Beitragvon kreien » Sa Feb 02, 2019 1:09

19max88 hat geschrieben:Also bei mir ging das ganz flott! Nach nem halben Tag hatte ich die Zugangsdaten :)

Bei mir ging es auch ganz flott:
Anfrage Geschäftsbeziehung

Guten Tag,
der von Ihnen ausgewählte Händler hat Ihnen den Zugang zur CLAAS connect Anwendung Parts Doc nicht freigegeben.
Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte Ihren Händler.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr CLAAS Team

Mag sein, dass in Hessen das Händlernetz von Claas nicht so toll ist bzw. kein Interesse am Ersatzteilverkauf besteht.

Aber ich hätte mal eine andere Frage: Gibt es noch die Offline-Version von Claas Parts Doc und benutzt jemand von euch die DVD?
kreien

Beitragvon countryman » Sa Feb 02, 2019 10:03

Die Meldung habe ich auch bekommen. Mein genossenschaftlicher Händler hat sich aufgespalten und beim "neuen" Claas-Standort bin ich halt kein Kunde. Eine fabrikneue Claasmaschine werde ich im Leben wohl auch nicht mehr kaufen. Pech gehabt.
Zum Glück kann der bisherige Händlerstandort auch weiterin Teile nach Bild- und Blattnummer bestellen.

Andere Hersteller machen nicht so ein Gedöns und haben die Dokumentation komplett freigeschaltet, wie John Deere oder Amazone, besonders vorbildlich und schon ewig lange etwa auch Wabco Bremsen.
countryman

Beitragvon kreien » Sa Feb 02, 2019 10:19

countryman hat geschrieben:Die Meldung habe ich auch bekommen. Mein genossenschaftlicher Händler hat sich aufgespalten und beim "neuen" Claas-Standort bin ich halt kein Kunde. Eine fabrikneue Claasmaschine werde ich im Leben wohl auch nicht mehr kaufen. Pech gehabt.
Zum Glück kann der bisherige Händlerstandort auch weiterin Teile nach Bild- und Blattnummer bestellen.

Andere Hersteller machen nicht so ein Gedöns und haben die Dokumentation komplett freigeschaltet, wie John Deere oder Amazone, besonders vorbildlich und schon ewig lange etwa auch Wabco Bremsen.

Besten Dank für die Rückmeldung, ich habe jetzt einen Zugang über eine Claas-Landesgesellschaft im Ausland. Eine Firma, die mir rundum sehr gefällt ist Hatz, da bekommste im Ersatzteillisten-Archiv ganz einfach Informationen, selbst über seit Jahrzehnten abgekündigte Motoren, siehe http://www.hatz-diesel.com/services/ers ... eil-listen (darunter auch mein Lieblingsmotor Hatz E80 :)).
kreien

Beitragvon Schauerschrauber » Sa Feb 02, 2019 23:57

countryman hat geschrieben:

Hallo

Die Nutzung der Ersatzteilverzeichnisse über Händlerzugang macht für den Hersteller schon Sinn . Denn zum einen bindet man den Kunden an den Händler wenn dieser denn das Original Teil online ordern will und zum anderen minimiert man die Zahl an Nutzern welche die Ersatzteillisten nur nutzen um Referenznummern zu schlüsseln oder auch die Ex Zeichnungen irgendwo als Reparaturhilfe nutzen .
Mit etwas Übung benötige ich im JD Parts keine 10 min um mir Informationen zu besorgen welche mir im nächstbesten Onlineshop bei gängigen Verschleißteilen eine vierstellige Summe mit korrekt geschlüsseltem Zubehör einsparen .
Das ist natürlich gerade bei den Schlepperherstellern besonders gravierend , als Amazone hätte ich auch keine Bedenken meine Teilelisten jedermann zu veröffentlichen .

MfG
Schauerschrauber

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum