Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 21:24

CNH-Bank verliert Fahrzeugbriefe??!!!

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: CNH-Bank verliert Fahrzeugbriefe??!!!

Beitragvon langholzbauer » Do Aug 26, 2021 15:53

Zur eigentlichen Frage:
Wer den Brief verloren hat, ist auch für dessen Ersatz verantwortlich!
Als Halter kann man denen eine Kopie der 'Zulassung' faxen.
Alles andere ist deren Problem und sämtliche Unannehmlichkeiten diesbezüglich haben die dann auch entsprechend zu entschädigen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Family Guy » Do Aug 26, 2021 20:34

Das ist doch kein Beinbruch. Verlusterklärung, eidesstattliche Versicherung, dass der Brief weg ist, 3 Wochen warten und dann gibt es einen neuen.
Kosten um die 60,--€, die wird die Bank schon über haben, denn sie zahlen ja T5060 auch einfach so 500,-- für Nichts.
Family Guy

Beitragvon T5060 » Do Aug 26, 2021 21:49

Family Guy hat geschrieben:denn sie zahlen ja T5060 auch einfach so 500,-- für Nichts.

Ne die CNH Bank nimmt 500 € für nichts, dann kann man es bei denen auch umgekehrt machen :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Fendt 308 ci » Do Aug 26, 2021 22:56

Also ich habe schon einige Schlepper gekauft, war aber direkt nach dem Kauf immer selbst Herr über den Fahrzeugbrief :mrgreen:
Eher bin ich mit dem alten ein Paar Jahre länger gefahren, als dass die Bank meinen Brief aufbewahren muss.
Fendt 308 ci

Beitragvon agrarflächendesigner » Fr Aug 27, 2021 6:00

Kommt immer drauf an. Hab aktuell einen Brief bei der AGCO Bank liegen.
0% und keine Bearbeitungsgebühr- da gibt es nicht viel zu überlegen.
agrarflächendesigner

Beitragvon wastl90 » Fr Aug 27, 2021 7:08

agrarflächendesigner hat geschrieben:Kommt immer drauf an. Hab aktuell einen Brief bei der AGCO Bank liegen.
0% und keine Bearbeitungsgebühr- da gibt es nicht viel zu überlegen.

Marketing funktioniert eben. Das ist sicherlich ein Anreiz eine Nummer größer oder überhaupt einen Schlepper zu kaufen.

Ich sehe das auch nicht so für dramatisch an. Die Bank wird sich schon um einen neuen Brief bemühen und die Kosten dafür tragen. Das ist doch jetzt wirklich kein Beinbruch einen neuen Brief zu beantragen.
wastl90

Beitragvon Westi » Fr Aug 27, 2021 7:33

wastl90 hat geschrieben:Ich sehe das auch nicht so für dramatisch an. Die Bank wird sich schon um einen neuen Brief bemühen und die Kosten dafür tragen. Das ist doch jetzt wirklich kein Beinbruch einen neuen Brief zu beantragen.

Ist es auch nicht.
Nur damit die sich nicht ewig Zeit lassen, würde ich einfach mal eine Frist setzen.
Westi

Beitragvon mad ass » Fr Aug 27, 2021 14:54

Fendt 308 ci hat geschrieben:Also ich habe schon einige Schlepper gekauft, war aber direkt nach dem Kauf immer selbst Herr über den Fahrzeugbrief :mrgreen:
Eher bin ich mit dem alten ein Paar Jahre länger gefahren, als dass die Bank meinen Brief aufbewahren muss.

Und was tut das beim Thema jetzt zur Sache, außer was für ein Toller Hecht du bist, der Bar zahlt oder was anderes beleiht :roll:
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon T5060 » Fr Aug 27, 2021 15:25

mad ass hat geschrieben:
Fendt 308 ci hat geschrieben:Also ich habe schon einige Schlepper gekauft, war aber direkt nach dem Kauf immer selbst Herr über den Fahrzeugbrief :mrgreen:

Und was tut das beim Thema jetzt zur Sache, außer was für ein Toller Hecht du bist, der Bar zahlt oder was anderes beleiht :roll:

Ist man als Barzahler in der heutigen Zeit noch toll ?

"Barzahlungskunden" sind doch die, die nicht mehr auf Rechnung kaufen können und einen Kredit bei der CNH Bank bekommt auch nicht jeder,
das sind dann die "Mietkunden" und dann gibt es noch die "Thermomix-Kunden". Das sind die, die bei Krediten noch verhandeln.

Früher haste gespart bis man das Geld zusammen hat, in den letzten Jahren war die Preissteigerung größer als die Zinsen.
Ergo haste den Traktor kreditfinanziert ( wer konnte, bei vielen reicht ja das Einkommen nicht ) und hast mit der eigenen Kohle gezockt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Fr Aug 27, 2021 15:43

Wer seinen neuen Trecker cash bezahlen kann, ist aber i.A. bei nahezu jeder Bank gern gesehener Kunde.
Das ist das Gegenteil von den " Bargeldkunden" bei Lieferanten ! :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum