Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 01, 2026 17:50

Cover all Hallen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Cover all Hallen

Beitragvon madanf » Do Jul 21, 2011 14:13

Hallo,

aus aktuellem Anlass möchte ich das Thema Cover all Folienhalle mal wieder hervorholen.
Wir hatten das Thema vor einigen Jahren hier schonmal ohne das jemand von Erfahrungen berichten konnte.
Hier und da sieht man mittlerweile diese Hallen schon mal. Wer hat Erfahrungen mit diesem System?
Aufbau,Haltbarkeit,Probleme?
Ist dieses System eigentl. günstiger als eine Halle mit Holz- oder Stahlkonstruktion?
Ich frage aus dem Grund weil bei mir eine Halle zur Stroh- und Heulagerung und teilweise auch Maschinenhalle ansteht.

Gruß
Frank
madanf

Re: Cover all Hallen

Beitragvon ViridisVis » Fr Jul 22, 2011 17:57

madanf hat geschrieben:Hallo,

aus aktuellem Anlass möchte ich das Thema Cover all Folienhalle mal wieder hervorholen.
Wir hatten das Thema vor einigen Jahren hier schonmal ohne das jemand von Erfahrungen berichten konnte.
Hier und da sieht man mittlerweile diese Hallen schon mal. Wer hat Erfahrungen mit diesem System?
Aufbau,Haltbarkeit,Probleme?
Ist dieses System eigentl. günstiger als eine Halle mit Holz- oder Stahlkonstruktion?
Ich frage aus dem Grund weil bei mir eine Halle zur Stroh- und Heulagerung und teilweise auch Maschinenhalle ansteht.

Gruß
Frank

Da hier wohl niemand dieses System kennt schreibe ich mal was dazu. Da ich im Party- und Lagerzeltbau tätig bin kenne ich es etwas. Ich habe jetzt noch nie so eine Halle gestellt mit dem Rundbogen nur die mit dem Gibeldach. Der Aufbau eines solchen Halle dauert je nach grösse zwischen 1nem und 7 Tagen. Die Blachen von dem Zelt halten mindistens 15 Jahre wen man mit ihnen ein bischen sorgfältig umgeht und mit den Alluminumteilen gibt es keine Probleme was ich bis jetzt erlebt habe ausser man fährt dort rein dan hat man ein Problem. Weiter Probleme sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Der grösste Vorteil von einer Zelthalle ist wen man sie nicht mehr braucht viel leichter wieder verkaufen kann das ist bei einer Holz oder Stahlkonstrution viel schwieriger.

Das System was wir hier verbauen ist schon einiges Günstiger das man ja viel weniger Mannstunden einsetzten muss und das Dach einfacher konstruiert wird.

Hier noch die Firma von denen mein Chef die Zelte bezieht.http://www.r-zs.de/

Hoffe konnte dir einbischen Helfen bei weitern Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

mfg Viri
ViridisVis

Beitragvon madanf » Sa Jul 23, 2011 17:34

Hallo Viri,

es geht um diese Hallen:

http://www.coverall-europe.com

Ich habe mir eine Beispielhalle angeschaut. Ist eigentl. einen saubere Sache. 15Jahre Garantie gibt´s auf die Folie.
Was mich jetzt am meisten interessiert ist der Preisunterschied zu einer ´normalen´ Halle aus Stahl oder Holz mit
z.B. Trapezblech-Eindeckung.

Gruß
Frank
madanf

Beitragvon ViridisVis » So Jul 24, 2011 12:57

madanf hat geschrieben:Hallo Viri,

es geht um diese Hallen:

http://www.coverall-europe.com

Ich habe mir eine Beispielhalle angeschaut. Ist eigentl. einen saubere Sache. 15Jahre Garantie gibt´s auf die Folie.
Was mich jetzt am meisten interessiert ist der Preisunterschied zu einer ´normalen´ Halle aus Stahl oder Holz mit
z.B. Trapezblech-Eindeckung.

Gruß
Frank

Über genau Preise kann ich dir nicht gross Helfen da ich halt keine Preise weis. Musst halt mal eine Halle offerieren lassen dann weisst du mehr.
ViridisVis

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum