Aktuelle Zeit: Di Mai 05, 2026 16:20
MF-133 hat geschrieben:Wie gehen den die Schlepperkosten kalkulatorisch ein in Deine Unkostenberechnung als Dienstleister?
Es könnte sich dann erweisen, ab wann Dich der Schleppertausch kein Geld mehr kostet und ob ein Spielraum da ist für einen ganz neuen. Und wie es mit Miete (Es gab in den 90ern im NFZ Bereich auch schon Mietkaufangebotevielleicht auch jetzt noch) aussieht.
Mit einem "jungen Gebrauchten" ohne Garantie wirst Du nach Deinen Erfahrungen wohl nicht glücklich. 400 h in 8 Jahren bei einem Schlepper dieser Größe? War das vielleicht das Ausdingfahrzeug des Seniorbauern? Normalerweise sind die aber deutlich kleiner.
Welche Probleme, außer dem Motor, gab es denn noch?
Könnte der Gang zu einer Fachzeitschrift vielleicht was bringen? Kann sein, die Kulanzbereitschaft des Herstellers verändert sich danach. MFG
Ackerparty hat geschrieben:Nur mal so zur info der 6130 fängt als Basis ausstattung (nicht Premium version) mit 50.000 Netto an und hat 83Ps. Mit bissel handel sogar was weniger.
Demnach gehe ich mal davon aus das du für 40000 netto bei zb NH, Deutz oder case sogar nen neuen mit FL in dieser PS Klasse kriegen wirst. Bzw wird dich der minimal teurer als dein 6110 den du im Auge hast. Für den minimalen Mehrpreis haste dan aber neugerät mit Garantie.
JohnDeereDriver hat geschrieben:1. Der 5R wird noch gar net verkauft. Habe neulich meinen Lama Händler gefragt, und der sagte, er sei noch nicht zum verkauf.
2. Ein Problem beim 6130 ist, dass er zu wenig PS für das Gewicht hat. Wenn dann müsstest du mindestens den 6230 kaufen. Unserer hatte nen LISTENPREIS von 70500,- € inkl. Fronthydraulik, Power Quad Plus 16/16 Getriebe, Vorne 420er und hinten 480er Bereifung drauf.
Auf den 5R müsstest du noch n bisschen Warten. Wenn, dann kauf dir lieber den 5090R, weil die 10 PS machen vom Preis her das Kraut auch nicht mehr fett.
Die Case JX variante ist nicht so wirlich toll. Ist halt n billiger wirklich einfach zusammengestellter Schlepper ohne Schnick-Schnack.
Sieht dementsprechend auch billig aus.
Gruß,
Daniel
Die Case JX variante ist nicht so wirlich toll. Ist halt n billiger wirklich einfach zusammengestellter Schlepper ohne Schnick-Schnack.
Sieht dementsprechend auch billig aus.
MF-133 hat geschrieben:Ich bin kein John Deere Fachmann. Angebote bei neuen oder sehr jungen JD 5720 oder 5820 liegen bei ca 45 000 Euro, ohne FL. Der Same dürfte für 30 000 -35 000 zu verkaufen sein. wobei mich und sicher richt nur mich ein Schlepper mit geringer Stundenzahl skeptisch machen würde. Der Wertverlust ist nun einmal in den ersten Jahren am höchsten.
Macht am Ende mindestens 10 000 Aufpreis.
Man sollte auch nicht vergessen, dass die Chefideologen der teuren Marken evtl.Kratzer am Image auch nicht sehen wollen und überall mit Wasser gekocht wird.
MFG
Ackerparty hat geschrieben:Nur mal so zur info der 6130 fängt als Basis ausstattung (nicht Premium version) mit 50.000 Netto an und hat 83Ps. Mit bissel handel sogar was weniger.
Demnach gehe ich mal davon aus das du für 40000 netto bei zb NH, Deutz oder case sogar nen neuen mit FL in dieser PS Klasse kriegen wirst. Bzw wird dich der minimal teurer als dein 6110 den du im Auge hast. Für den minimalen Mehrpreis haste dan aber neugerät mit Garantie.
treeworker4ever hat geschrieben:JohnDeere 8020 hat geschrieben:Hallo also soweit ich das weiß hat ein 6610SE JD Neu damals um die 40000€-42000€ gekostet in normaler Ausstattung.
Dann ist der von mir in Auge gefasste 6110 natürlich viel zu teuer.
Letztendlich wäre allerdings die Zuzahlung zu meinem entscheident.
Angebot soll jetzt kommen.
JOHN DEERE 2030 hat geschrieben:Ackerparty hat geschrieben:Nur mal so zur info der 6130 fängt als Basis ausstattung (nicht Premium version) mit 50.000 Netto an und hat 83Ps. Mit bissel handel sogar was weniger.
Nein der 6310 hat 100ps soweit ich weiß da ist schon ein Unterschied
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Göttge