Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mai 05, 2026 16:20

Damaliger Neupreis JD 6110 SE

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon KroneEinreiher » Fr Jan 16, 2009 18:17

Soviel ich weiß müsste der CS in St. Valentin im Steyr-Werk gebaut werden...
KroneEinreiher

Beitragvon MF-133 » So Jan 18, 2009 19:22

Wie gehen den die Schlepperkosten kalkulatorisch ein in Deine Unkostenberechnung als Dienstleister?

Es könnte sich dann erweisen, ab wann Dich der Schleppertausch kein Geld mehr kostet und ob ein Spielraum da ist für einen ganz neuen. Und wie es mit Miete (Es gab in den 90ern im NFZ Bereich auch schon Mietkaufangebotevielleicht auch jetzt noch) aussieht.
Mit einem "jungen Gebrauchten" ohne Garantie wirst Du nach Deinen Erfahrungen wohl nicht glücklich. 400 h in 8 Jahren bei einem Schlepper dieser Größe? War das vielleicht das Ausdingfahrzeug des Seniorbauern? Normalerweise sind die aber deutlich kleiner.
Welche Probleme, außer dem Motor, gab es denn noch?
Könnte der Gang zu einer Fachzeitschrift vielleicht was bringen? Kann sein, die Kulanzbereitschaft des Herstellers verändert sich danach. MFG
MF-133

Beitragvon treeworker4ever » Mo Jan 19, 2009 9:15

MF-133 hat geschrieben:Wie gehen den die Schlepperkosten kalkulatorisch ein in Deine Unkostenberechnung als Dienstleister?

Es könnte sich dann erweisen, ab wann Dich der Schleppertausch kein Geld mehr kostet und ob ein Spielraum da ist für einen ganz neuen. Und wie es mit Miete (Es gab in den 90ern im NFZ Bereich auch schon Mietkaufangebotevielleicht auch jetzt noch) aussieht.
Mit einem "jungen Gebrauchten" ohne Garantie wirst Du nach Deinen Erfahrungen wohl nicht glücklich. 400 h in 8 Jahren bei einem Schlepper dieser Größe? War das vielleicht das Ausdingfahrzeug des Seniorbauern? Normalerweise sind die aber deutlich kleiner.
Welche Probleme, außer dem Motor, gab es denn noch?
Könnte der Gang zu einer Fachzeitschrift vielleicht was bringen? Kann sein, die Kulanzbereitschaft des Herstellers verändert sich danach. MFG

Hallo,

die Kosten gehen zu 100% in meine Kalkulation ein.

Die Geschichte mit dem Gebrauchtschlepper sehe ich mittlerweile genau wie Du. Nur leider kostet ein neuer vergleichbarer JD oder Fendt einiges mehr.
Ich habe mich zu folgendem entschlossen. Der Same wird weiterhin repariert, da es mich ja auch nichts kostet (alles Garantie).
Daher ist auch der Gang zu einer Fachzeitschrift belanglos in Sachen Kulanz.

Probleme ausser dem Motorschaden waren:
- Undichtigkeiten Motor/Getriebe
- Undichtigkeiten Kühlsystem (bis heute nicht behoben)
- Undichtigkeiten Vorderachse
- Undichtigkeiten Hydraulik (heute aufgetreten)

Alle diese Sachen wurden erst nach vielen Versuchen behoben oder auch nicht.
treeworker4ever

Beitragvon Ackerparty » Mo Jan 19, 2009 12:10

Nur mal so zur info der 6130 fängt als Basis ausstattung (nicht Premium version) mit 50.000 Netto an und hat 83Ps. Mit bissel handel sogar was weniger.
Demnach gehe ich mal davon aus das du für 40000 netto bei zb NH, Deutz oder case sogar nen neuen mit FL in dieser PS Klasse kriegen wirst. Bzw wird dich der minimal teurer als dein 6110 den du im Auge hast. Für den minimalen Mehrpreis haste dan aber neugerät mit Garantie.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon treeworker4ever » Mo Jan 19, 2009 12:52

Ackerparty hat geschrieben:Nur mal so zur info der 6130 fängt als Basis ausstattung (nicht Premium version) mit 50.000 Netto an und hat 83Ps. Mit bissel handel sogar was weniger.
Demnach gehe ich mal davon aus das du für 40000 netto bei zb NH, Deutz oder case sogar nen neuen mit FL in dieser PS Klasse kriegen wirst. Bzw wird dich der minimal teurer als dein 6110 den du im Auge hast. Für den minimalen Mehrpreis haste dan aber neugerät mit Garantie.

Sehe ich eigentlich genauso, nur bei NH ist der nächste Händler ca. 80km weit weg, bei Deutz kenne ich mich mit den Modelreihen nicht richtig aus, weiß nur, dass es dort auch einen "grünen Same" (Agroplus?) gibt. Das hilft mir nicht weiter.
Case wäre eine Alternative, wobei da wohl nur die cs-serie in Frage kommt.

40000,- Euro für einen Neuschlepper mit Fz,Fh, Frontlader wird sehr knapp, wenn es kein Same oder der entsprechende Deutz sein soll.

Ich denke, dass ich meine Krücke weiterreparieren lassen muss (ist ja noch kostenlos, da Garantie) und mich in 2 Jahren nochmal umschaue.
treeworker4ever

Beitragvon Ackerparty » Mo Jan 19, 2009 13:51

Der Case CS ist doch eigentlich ein schöner schlepper.
Bei Deutz wäre nem dem Agroplus der Agrofarm eine Alternative. hat 97 PS
Kenne aber von diesen Herstellern wohl nicht die Preise.
Bei Case gäbe es ja auch noch die JX mit 72-95PS und JXU mit 76-106PS
Bei JD gäb es ja auch noch die Serie 5R. Der 5980R hat eine Nennleistung von 80PS und kost mit FH und FZ sowie FL ohne Vorsatz ca 60.300 Netto
beim 6130 Basis liegen wir ca bei 70.000 in der Ausstattung.minus eben den Rabat was ein Händler meist vom Listenpreis ab geht.
Denke den 5080 kriegste mit etwas handeln für ca 48.000 Wenn du glückhast findest sogar einen Vorführer Was die Sache noch billiger macht.
Hör dich einfach mal bei den Händlern in der gegend nach Vorführer um. mein Händler hat dauernd vorführer im angebot. Immer Schlepper der Serie 5er bis hoch zum 8530. Kein Vorführer bleibt bei dem länger als halbes jahr womit du auch noch reichlich Garantie hast.

40.000 Netto mit FH,Fz und Fl sind zwar nicht leicht aber sind machbar mit etwas handeln.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Ackerparty

• Website

Beitragvon JohnDeereDriver » Mo Jan 19, 2009 14:09

1. Der 5R wird noch gar net verkauft. Habe neulich meinen Lama Händler gefragt, und der sagte, er sei noch nicht zum verkauf.

2. Ein Problem beim 6130 ist, dass er zu wenig PS für das Gewicht hat. Wenn dann müsstest du mindestens den 6230 kaufen. Unserer hatte nen LISTENPREIS von 70500,- € inkl. Fronthydraulik, Power Quad Plus 16/16 Getriebe, Vorne 420er und hinten 480er Bereifung drauf.

Auf den 5R müsstest du noch n bisschen Warten. Wenn, dann kauf dir lieber den 5090R, weil die 10 PS machen vom Preis her das Kraut auch nicht mehr fett.

Die Case JX variante ist nicht so wirlich toll. Ist halt n billiger wirklich einfach zusammengestellter Schlepper ohne Schnick-Schnack.
Sieht dementsprechend auch billig aus.

Gruß,

Daniel
Lass sie machen, wenn sie es besser wissen...
JohnDeereDriver

Beitragvon Ackerparty » Mo Jan 19, 2009 14:40

JohnDeereDriver hat geschrieben:1. Der 5R wird noch gar net verkauft. Habe neulich meinen Lama Händler gefragt, und der sagte, er sei noch nicht zum verkauf.

2. Ein Problem beim 6130 ist, dass er zu wenig PS für das Gewicht hat. Wenn dann müsstest du mindestens den 6230 kaufen. Unserer hatte nen LISTENPREIS von 70500,- € inkl. Fronthydraulik, Power Quad Plus 16/16 Getriebe, Vorne 420er und hinten 480er Bereifung drauf.

Auf den 5R müsstest du noch n bisschen Warten. Wenn, dann kauf dir lieber den 5090R, weil die 10 PS machen vom Preis her das Kraut auch nicht mehr fett.

Die Case JX variante ist nicht so wirlich toll. Ist halt n billiger wirklich einfach zusammengestellter Schlepper ohne Schnick-Schnack.

Gruß,

Daniel

das mag soweit richtig sein aber frage ist auch was will er machen damit?
Der JX ist zwar ein einfacher schlepper der dazu billig ist. aber ich würde den jetzt nicht als schlecht abstuffen. wendig ist der und je nach Arbeitseinsatz auch durch aus zu empfehlen.
man vergesse nicht das der Fragesteller ja aktuell nen Same hat und das ist sicher auch kein fahrkomfor von 936er vario und dem entsprechend gehe ich davon aus das er auch nit soviel mit dem ding macht.
Bild
Ackerparty

• Website

Beitragvon JohnDeereDriver » Mo Jan 19, 2009 15:16

Ich habe nicht gesagt, dass er schlecht. ist.

Ich habe nur gesagt:

Wir haben einen JX 70 im Dorf laufen. Is echt net mein Fall...

Gruß,

Daniel
Lass sie machen, wenn sie es besser wissen...
JohnDeereDriver

Beitragvon Ackerparty » Mo Jan 19, 2009 19:37

ja aber wie gesagt ne er fährt aktuell ja auch nur same denke da ist ein JX okey.
Bild
Ackerparty

• Website

Beitragvon MF-133 » Mo Jan 19, 2009 22:10

Ich bin kein John Deere Fachmann. Angebote bei neuen oder sehr jungen JD 5720 oder 5820 liegen bei ca 45 000 Euro, ohne FL. Der Same dürfte für 30 000 -35 000 zu verkaufen sein. wobei mich und sicher richt nur mich ein Schlepper mit geringer Stundenzahl skeptisch machen würde. Der Wertverlust ist nun einmal in den ersten Jahren am höchsten.
Macht am Ende mindestens 10 000 Aufpreis.
Man sollte auch nicht vergessen, dass die Chefideologen der teuren Marken evtl.Kratzer am Image auch nicht sehen wollen und überall mit Wasser gekocht wird.
MFG
MF-133

Beitragvon treeworker4ever » Di Jan 20, 2009 7:22

MF-133 hat geschrieben:Ich bin kein John Deere Fachmann. Angebote bei neuen oder sehr jungen JD 5720 oder 5820 liegen bei ca 45 000 Euro, ohne FL. Der Same dürfte für 30 000 -35 000 zu verkaufen sein. wobei mich und sicher richt nur mich ein Schlepper mit geringer Stundenzahl skeptisch machen würde. Der Wertverlust ist nun einmal in den ersten Jahren am höchsten.
Macht am Ende mindestens 10 000 Aufpreis.
Man sollte auch nicht vergessen, dass die Chefideologen der teuren Marken evtl.Kratzer am Image auch nicht sehen wollen und überall mit Wasser gekocht wird.
MFG

Hallo,

da die 50er Serie bei JD ja nun wechselt, habe ich gestern beim JD Händler ein Angebot für eine "Lagermaschine 5820, die noch weg muss", angefordert.

Für den Same scheint mir aber eher 30000,- wie 35000,- Euro realistisch.
Für 10000,- Euro Zuzahlung + Mwst. würde ich sofort zuschlagen und wenn möglich noch Frontladerkonsolen einhandeln.

Schätze aber, dass das nicht ganz klappt.

Gruß aus Ostwestfalen
treeworker4ever
treeworker4ever

Beitragvon JOHN DEERE 2030 » Di Jan 20, 2009 14:45

Ackerparty hat geschrieben:Nur mal so zur info der 6130 fängt als Basis ausstattung (nicht Premium version) mit 50.000 Netto an und hat 83Ps. Mit bissel handel sogar was weniger.

Nein der 6310 hat 100ps soweit ich weiß da ist schon ein Unterschied :wink:
JOHN DEERE 2030

Beitragvon JOHN DEERE 2030 » Di Jan 20, 2009 14:46

treeworker4ever hat geschrieben:
JohnDeere 8020 hat geschrieben:Hallo also soweit ich das weiß hat ein 6610SE JD Neu damals um die 40000€-42000€ gekostet in normaler Ausstattung.

Dann ist der von mir in Auge gefasste 6110 natürlich viel zu teuer.
Letztendlich wäre allerdings die Zuzahlung zu meinem entscheident.
Angebot soll jetzt kommen.

Ja aber wenn der den du im Auge hast kein SE ist villeicht nicht. Den der SE ist ja nur die billigausführung :wink:
JOHN DEERE 2030

Beitragvon Ackerparty » Di Jan 20, 2009 15:04

JOHN DEERE 2030 hat geschrieben:

Nein der 6310 hat 100ps soweit ich weiß da ist schon ein Unterschied :wink:

Kuckst du hier:
http://www.deere.com/region_ii/media/ap ... ecs_de.pdf

Der 6130 basic hat nur 83 PS der 6230 Premium hat 100PS bzw 110Ps bei intelligentem power management. nen 6130 als Premium gibts ja nicht.
http://www.deere.com/region_ii/media/ap ... ium_de.pdf
Bild
Ackerparty

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum