Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:05

Darf ein Pastor das Predigen??

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Darf ein Pastor das Predigen??

Beitragvon Fortschritt » Do Jan 29, 2015 9:32

Ich finde ja!
Im ewig rot grünen Bremen,allerdings sind die Mehrheits Empörten wieder volle Lotte am dagegen krakelen,"Gutmenschen" die man manchmal wirklich nicht mehr hören mag,endlich einer von Kirchleuten,die mal ein bischen kerniger sind,und die Leute nicht zum einschlafen bringt !!
http://www.radiobremen.de/nachrichten/g ... de102.html

Bildet euch selber eine Meinung,steht auch noch ein bischen mehr bei Onkel Google ...
Mfg.H.Sch.
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Re: Darf ein Pastor das Predigen??

Beitragvon fendtfan12 » Do Jan 29, 2015 9:52

natürlich darf er das. Wir haben freie Meinungsäußerung und warum sollte er da nicht das sagen, was viele Denken?

Und zumindest ruft er ja nicht dazu auf, andersgläubige zu töten....
fendtfan12

Beitragvon tommi » Do Jan 29, 2015 10:13

Wenn wir nur mehr solcher Pfarrer hätten.
tommi

Beitragvon Max M » Do Jan 29, 2015 10:38

http://www.ekd.de/aktuell_presse/news_2 ... _irak.html

Da kann einem Angst und Bange werden, wohin der religiöse Fundamentalismus uns bald führen wird. Für mich ein Grund aus der evangelischen Kirche auszutreten.

Und Wini wird sich von seinem über alles geliebten Pflug verabschieden müssen.....
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon marius » Do Jan 29, 2015 10:58

Fortschritt hat geschrieben:Ich finde ja!
Im ewig rot grünen Bremen,allerdings sind die Mehrheits Empörten wieder volle Lotte am dagegen krakelen,"Gutmenschen" die man manchmal wirklich nicht mehr hören mag,endlich einer von Kirchleuten,die mal ein bischen kerniger sind,und die Leute nicht zum einschlafen bringt !!
http://www.radiobremen.de/nachrichten/g ... de102.html

Bildet euch selber eine Meinung,steht auch noch ein bischen mehr bei Onkel Google ...
Mfg.H.Sch.

Wo liegt das Problem ?
marius

Beitragvon T5060 » Do Jan 29, 2015 11:21

Die kath. Kirche wusste schon warum sie sich im Mittelalter von Hexenverbrennern getrennt hat.
Gegenüber einem streng gläubigen Protestanten, sind Islamisten brave Schäfchen !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jan 29, 2015 11:26

So isses. Hier werden konvertierunwillige Katholen öffentlichkeitswirksam enthauptet. GsD, wo kämen wir hier sonst noch hin.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon germane » Do Jan 29, 2015 11:26

Das sind doch alles Egoisten und Gierer.Die wollen gleich ein ewiges Leben,da reichen 80 Jahre nicht.Was man bei den Christen da so alles erfunden hat,damit die Leute kommen:Wiederauferstehung,Himmelfahrt,..!
Aber eigentlich ist es egal woran die Leuts glauben.Entscheidend ist was an konstruktivem Verhalten rauskommt.

Der Latzel hat ja Recht mit den Reliquien.Die andere Seite ist aber,daß der schwarzkatholische Süden D`s sich wirtschaftlich besser entwickelt hat als der mehr rotevangelische Norden.Mich würde mal eine Studie interessieren,mit Vergleichen der Religionen zu Depressionen,Kaufkraft,Intelligenz,u.a.!
In evangelischen Gegenden wurden die Na--zis auch früher gewählt als in katholischen.Hier betreibt die ev.Kirche eine Art Forum.Da organisieren sie immer wieder Marketingaktionen für ökofaschistische Ernährung.
Ich denke die Evangelischen sind eine Verstandes-Kirche,mit dem Problem,daß der Verstand oft nicht weit genug reicht.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Ferengi » Do Jan 29, 2015 12:50

Fortschritt hat geschrieben:Ich finde ja!
Im ewig rot grünen Bremen,allerdings sind die Mehrheits Empörten wieder volle Lotte am dagegen krakelen,"Gutmenschen" die man manchmal wirklich nicht mehr hören mag....

In Bremen gibts auch nur noch Assoziale und Ka....en!

Warum wohl is Bremen genau so pleite wie Griechenland?
Und landet bei der PISA-Studie regelmäßig auf dem letzten Platz!?

:roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Max M » Do Jan 29, 2015 12:59

T5060 hat geschrieben:Die kath. Kirche wusste schon warum sie sich im Mittelalter von Hexenverbrennern getrennt hat.
Gegenüber einem streng gläubigen Protestanten, sind Islamisten brave Schäfchen !

Jo, die wissen genau, warum spätestens bei der Eucharistie Schluss mit Ökumene ist. Und ihren Triebstau haben sie auch gelernt zu kanalisieren....
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon LUV » Do Jan 29, 2015 13:15

germane hat geschrieben:Das sind doch alles Egoisten und Gierer.Die wollen gleich ein ewiges Leben,da reichen 80 Jahre nicht.Was man bei den Christen da so alles erfunden hat,damit die Leute kommen:Wiederauferstehung,Himmelfahrt,..!
Aber eigentlich ist es egal woran die Leuts glauben.Entscheidend ist was an konstruktivem Verhalten rauskommt.

Der Latzel hat ja Recht mit den Reliquien.Die andere Seite ist aber,daß der schwarzkatholische Süden D`s sich wirtschaftlich besser entwickelt hat als der mehr rotevangelische Norden.Mich würde mal eine Studie interessieren,mit Vergleichen der Religionen zu Depressionen,Kaufkraft,Intelligenz,u.a.!
In evangelischen Gegenden wurden die Na--zis auch früher gewählt als in katholischen.Hier betreibt die ev.Kirche eine Art Forum.Da organisieren sie immer wieder Marketingaktionen für ökofaschistische Ernährung.
Ich denke die Evangelischen sind eine Verstandes-Kirche,mit dem Problem,daß der Verstand oft nicht weit genug reicht.

....geht's noch dämlicher oder ist das schon die Krönung....?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon germane » Do Jan 29, 2015 13:31

LUV hat geschrieben:
germane hat geschrieben:Das sind doch alles Egoisten und Gierer.Die wollen gleich ein ewiges Leben,da reichen 80 Jahre nicht.Was man bei den Christen da so alles erfunden hat,damit die Leute kommen:Wiederauferstehung,Himmelfahrt,..!

....geht's noch dämlicher oder ist das schon die Krönung....?

Ich finde Dein Kommentar ist dämlicher als meine Analyse!
Ich muß mal ein paar Posts von Dir lesen,habe nämlich eh ned den besten Eindruck.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon LUV » Do Jan 29, 2015 13:34

germane hat geschrieben:Ich denke die Evangelischen sind eine Verstandes-Kirche,mit dem Problem,daß der Verstand oft nicht weit genug reicht.

Ich finde das ist an Dämlichkeit nicht zu toppen...aber wenn du noch Besseres von dir findest....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Altmeister » Do Jan 29, 2015 14:41

Ferengi hat geschrieben:In Bremen gibts auch nur noch Assoziale und Ka....en!

Warum wohl is Bremen genau so pleite wie Griechenland?

Bremen ist ein Land ohne Umland. Die Lohnsteuer fließt an den
Wohnort des Arbeitnehmers.

Das Land Bremen sorgt für die Infrastruktur die von Niedersachsen
genutzt wird. Universität und Kultur und vieles mehr.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon heico » Do Jan 29, 2015 20:12

Alle Achtung die Predigt war gut. Da passen die Leute auf. Da hat er erstmal genug zum Diskutieren.

Von seiner Auslegung der Schrift halte ich so wenig, wie von den Taliban >IS bei den Muslimen. Denn wenn Jemand das ausführen will was er gepredigt hat, dann müssen wir einen modernen Kreuzzug führen wie Busch es schon wollte.
heico

Nächste

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines