• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jan 31, 2023 21:45

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
10468 Beiträge • Seite 688 von 698 • 1 ... 685, 686, 687, 688, 689, 690, 691 ... 698

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Sturmwind42 » Di Nov 29, 2022 13:54

Freilich, können gerne noch mehr Firmen kopieren, die dann bei mir kaufen und nicht ein Produkt das vorher erst hunderte von km gekarrt wurde, am Ende Noname ist und keine Qualität hat .

@ DWEWT aus welchen Antrieb heraus sollen die helfen ? Es sind deine Flächen oder ?
Hattest du es inseriert im Revolverblatt ?

Jetzt helfen die wohl um an Holz zu kommen, denk ich mal .
Sturmwind42

Beitragvon DWEWT » Di Nov 29, 2022 17:31

Sturmwind42 hat geschrieben:

@ DWEWT aus welchen Antrieb heraus sollen die helfen ? Es sind deine Flächen oder ?
Hattest du es inseriert im Revolverblatt ?

Jetzt helfen die wohl um an Holz zu kommen, denk ich mal .

Ja, genau das ist der Grund. Beim Osterfeuer gab es auch immer Bratwurst und Getränke. So fanden sich im Verlaufe von mehr als 10 Jahren immer mehr Leute aus dem Dorf und aus der näheren Umgebung zum Osterfeuerabbrennen hier bei mir ein. Im Spätsommer kam dann die Frage, ob es nicht sinnvoller sei, das Holz zum Heizen zu nutzen. Ich war erstaunt. Hatte ich das doch in den ersten Jahren immer wieder angeboten. Zum kommenden Osterfest wird wohl nur das absolute Schwachholz verbrannt werden. Aber vielleicht findet auch das noch als Anmachholz Verwendung. :wink:
btw: Ja, es sind meine Flächen.
DWEWT

Beitragvon Marian » Di Nov 29, 2022 18:27

Steyrer8055 hat geschrieben:Da Feldgehölz schneiden im Landtreff eher ein Randthema ist,was machst du damit,bzw.wie arbeitest du es auf?

mfg Steyrer8055

Guter Rat ist Feuer : :mrgreen:

Das dicke wird Kaminholz.
Alles Astwerk (der Westfale spricht von Braaken) geht zu Ostern als Brauchtums Feuer in Rauch auf. Nachbarn und all meine vielen Helfer auf die immer Verlass ist sind dann mit Partnerinnen bzw Familie zu kostenlosen Kaltgetränken eingeladen.
Mötten is'n Deuwels frierten.
Marian
Moderator

Beitragvon wespe » Di Nov 29, 2022 21:08

Das wäre so derzeit unser Equipment zur Feldrandpflege...
IMG20221129130449~2_copy_640x480.jpg
IMG20221129130449~2_copy_640x480.jpg (321.71 KiB) 1170-mal betrachtet
IMG20221129135124_copy_800x600.jpg
IMG20221129135124_copy_800x600.jpg (462.55 KiB) 1170-mal betrachtet
...das werden die Hackschnitzel für die Werkstattheizung, zumindest da müssen wir net für,n Frieden frieren und können sogar warm Duschen :mrgreen: , das ist schön :mrgreen:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Steyrer8055 » Mi Nov 30, 2022 6:47

Hallo Marian!
Mein dickeres Holz der Feldrand-Gehölze geht in die Stückholz-Öfen (Vergaser,Herd,Kachelofen),unter 8 cm Dm alles durch den Grobhacker zum Heizen in eigener händischer Beschickung.
Gibt auch warm, für die Einen ist es Arbeit,für die Anderen in mehrerlei hinsicht Nutzen!

mfg Steyrer8055
Steyrer8055

Beitragvon Marian » Mi Nov 30, 2022 23:21

Mit dem Tiefbauer einig geworden und Auftrag erteilt.
Noch dieses Jahr wird ausgebaggert, angefüllt und verdichtet :D
Mötten is'n Deuwels frierten.
Marian
Moderator

Beitragvon Gazelle » Do Dez 01, 2022 1:40

.
Neo-LW hat geschrieben:Moin,

.

Naja alle 3 Jahre kommt unser BezirksSF zur Feuerstättenschau.
Mehr hat der bei mir nicht mehr zu melden.

Kehr und Messarbeiten macht mein privater SF.

Olli

Es ist vollbracht.
Unser dummer Bezirksschornsteinfeger hat die Segel gestrichen.

Mein Kehr-SF hat mir heute berichtet, dass meine Aktionen (und die der anderen)
seit 2014 Wirkung gezeigt haben.

Und nein, ich habe immer noch keinen Gasgebläsekesel mit 30 kW
im Wohnzimmer (lt. Feuerstättenschau Bezirksschornsteinfeger).

Der Bezirksschonsteinfeger war ein I-d-i-o-t (nicht zensiert).
.
Gazelle

Beitragvon fedorow » Do Dez 01, 2022 2:29

treerunner hat geschrieben:Heute mit 9 Mann Feuerholz für gering finanzstarke Mitglieder der Gemeinde gemacht,keiner muss frieren

Top :klee:
In unserer Gemeinde gibts so einen Jugendtreff. Denen hab ich einige Raummeter Brennholz abgekippt. Kostenlos, die aufgewendeten Kosten gehen auf mich.
Es gibt abends bei einem Festival dann mal einige Freibier und Glühwein haben sie mitgeteilt. Ebenfalls kostenlos. :prost:
fedorow

Beitragvon Sturmwind42 » Do Dez 01, 2022 7:54

Und ich hatte heuer in Ebay-kleinanzeigen ne Ladung kaputte Paletten ausgeschrieben , dachte als Feuerholz .Kostenlos natürlich . Da meldete sich die Jugendbeauftragte der Gemeinde/Gemeinderätin , sie bräuchte das Holz für den Jugendtreff .Vor diesem steht eine Feuerwanne mit geschätzt 150 x150cm .
Die Frau schaute das Holz an und fragte mich wer das denn von den Nägel befreit und klein schneidet ! Ich nicht, hab ich gesagt, einfach verbrennen und am Ende die Nägel aus der Wanne entnehmen. Schneiden nicht erforderlich da es so in die Wanne passt . Hab auch noch angeboten es aufzuladen und zu liefern .
Ok, das war den Jugendlichen nicht zumutbar, das könnte ja noch in Arbeit ausarten.

Die Frau hat sich nie mehr gemeldet . Klar das die nicht mehr kommen brauchen .
Finde ich nicht schön und soll als Kontrast zu obigem Beitrag dienen .
Sturmwind42

Beitragvon Steyrer8055 » Do Dez 01, 2022 8:42

Hallo Sturmwind42!
Wo denkst du hin,du kannst doch nicht von "Jedem" Hirn erwarten! Jugend ist doch nicht zum Denken u. Arbeiten da, Politiker u. Sozial-Hirn!
Ich habe von einer Spedition, Bruch u.Einweg-Paletten bekommen,habe 2 Winter komplett damit geheizt in einem Naturzug-Kessel. Das Feuer hat alles ausgenagelt. Von da an war es sofort für die Speditions-Arbeiter wieder interressant Gratisholz zu nehmen, es fiehl nichts mehr an.
Der Lagerchef lachte nur, was "Neid" alles ausmacht!

mfg Steyrer8055
Steyrer8055

Beitragvon Sturmwind42 » Do Dez 01, 2022 12:52

@Steyrer , es ist tatsächlich so, ein junger Mann kann heutztage nicht mit den einfachsten Werkzeugen umgehen, noch nie in der Hand gehabt !
Aber ich finde das liegt auch an den Helikoptereltern die ihre Kinder an nichts heranführen und jegliches Problemchen selbst übernehmen. Siehe die Frau Jugendbeauftragte !

Hätte sie doch lieber ein kleines Event daraus gemacht, alle helfen zam und am Ende Feuerle mit Würstlegrillen, daran hätten die sich positiv erinnert .
Aber das wäre ja wieder Aufwand abseits des Schreibtisches .
Sturmwind42

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 01, 2022 17:43

Nägel mit einem Magneten aus der Asche ziehen macht doch Spaß. Früher kaufte man für die Kinder ein Spiel aus Pappe mit ein paar Magnetangeln. Das war lustiges Fischen.
Man sollte Kinder frühzeitig an das Arbeiten mit Werkzeug gewöhnen. Mein damals 4-jähriger Sohn bemächtigte sich meines Zimmermannshammers und eines Pfunds dicker Nägel. Die kloppte er mit Begeisterung in den geschotterten und gewalzten Weg am Haus. Die stecken dort heute noch. Heute macht ihm alles Spaß, was körperliche und maschinelle Arbeit ist. Sein Beruf ist aber IT-Fachmann.
Deutsche Sprache - schweeeeeeeere Sprache! :roll:
Kormoran2

Beitragvon Steyrer8055 » Fr Dez 02, 2022 7:59

Hallo!
Fallweise ist heute noch Metall im Heizholz. Die ganze Asche wird gesiebt, habe ein Magnet mit Stofflappen umwickelt,nimm den Lappen weg u.alle Eisenteile fallen in den Schrottkübel. Die Holzkohle kommt wieder in den Ofen,die Asche ins Feld. Sehe darin kein Problem an Arbeit.
Geschossene Palettennägel sind gedreht, die kann man nicht rausziehen, vorher bricht der Nagelkopf ab. Eine Erfahrung meinerseits. Der Kaminkehrer hat mit Paletten kein Problem damit,solange kein Pressholz o.Kunststoff-Klötze drinnen sind.

mfg Steyrer8055
Steyrer8055

Beitragvon germane » Fr Dez 02, 2022 10:21

Eine Frau, mit der ich mich hin und wieder zum Tanzen treffe, hat heute das als Status:

https://www.youtube.com/shorts/jKXrCBOcqXg

Als ich zu ersten Mal in der City in ein Tanzlokal rein geschaut habe, hat einer die Frau dauernd drehen lassen. Ich dachte: " Der macht doch die Frau kaputt!" Aber der Frau gefällt das. Ich mach dann immer die -von mir erfundene- "Damenschonfigur" und dann lass ich sie drehen.
germane

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Dez 02, 2022 12:55

Wie muss man das verstehen ? Dem einen wirfst es vor und dann machst das Gleiche selber ?

Bei einer mir fremden Frau würde ich immer zuerst zusehen wie gut oder schlecht sie tanzt. Wenn mir das nicht genügen würde, würde ich die erst gar nicht holen .
Viele tanzen schlecht, wollen nicht drehen oder nicht lange drehen usw . Wirklich schade eigentlich .
Sturmwind42

VorherigeNächste

Antwort erstellen
10468 Beiträge • Seite 688 von 698 • 1 ... 685, 686, 687, 688, 689, 690, 691 ... 698

Zurück zu Off Topic