Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 07, 2025 10:50

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 91 von 795 • 1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 795

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon amwald 51 » Mi Dez 04, 2013 16:56

Servus mitanand
Kormoran2 hat geschrieben:Aber für Australier wird wohl Deutschland als das Paradies schlechthin erscheinen: Milde Temperaturen im Winter wie im Sommer. Beispiellose Infrastruktur überall im Land, auch im letzten Winkel. Kultur, Technik, Beschäftigung - einfach alles Spitze. Und dann die Krönung für jeden Nichtdeutschen: Die Autobahnen!!! :D Nürburgring für Jedermann .....denkt der Ausländer.

... also Winter in DE (das Sauerland evtl. mal ausgenommen) wird ein Aussie in DE im Vergleich zu Australien wohl kaum als m i l d empfinden. Bei den Sommertemperaturen sieht's sicher anders aus. :roll: :roll:
... und wo findest Du in DE so uneeeeeeendlich laaaaange gerade Landstraßen >> und das ohne nicht bestellten Passbildern. :mrgreen: :gewitter:
Grüße vom Alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Kaninchen » Mi Dez 04, 2013 17:52

Als meine Nichte kleiner war und wir an unserer schönen Ostseeküste am Wasser maschierten, sagte sie zu mir: "Duuuhuuu, ist bei euch das Meer immer so dreckig???" :lol:
Dabei war das einer der schöneren Tage mitten in der Saison, wenn der Treibsel morgens schon weg geräumt wird, bevor sie ersten Besucher kommen. :roll:

Sie wohnt in Queensland, also ich denke, milderes Wetter findet man hier nicht!
Offensichtlich haben Kinder und Jugendliche andere Träume/Vorstellungen als wir. :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Lettlandbauer » Mi Dez 04, 2013 19:25

Piet hat geschrieben:
Lettlandbauer hat geschrieben:In dem Fall wird mal ne Ausnahme gemacht :)
Piet, wir können ja mal einen Gemeinsam schlappern :prost:
Im Juli feiern wir 5 jähriges und nen 44ten, wenn du da mal in der Gegend bist :D

Wenn ich das mal nicht vergesse :(
Aber sonst ne gute Idee. Hier kannst du jederzeit aufschlagen, dann breche ich, einfach so, eine Feier vom Zaun :prost:

Ja, so ne Party von jetzt auf gleich, ist immer noch die beste.
Bist bei uns auch zu jeder Zeit herzlich willkommen, bzw jeder der uns Besuchen will ist herzlich willkommen :prost:

Den Gedanken mal bei dir Aufzuschlagen, hatte ich schon öfters, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Wir arbeiten dran. :P
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 05, 2013 1:35

Da hier im Dorf die letzte Kneipe schon längst zugemacht hat, hat einer der Nachbarn seine Garage zum nachbarschaftlichen Treffpunkt hergerichtet. Kühlschrank immer voller Bier, ein paar Tische und Stühle, ein großer TV mit Sky - mehr braucht es nicht zum regelmäßigen Abfeiern. Die Wärme kommt von den Pferden im Stall direkt daneben.
Gestern klingelte es dann beim Nachbarn: "Guten Tag, wir sind vom Ordnungsamt. Hier soll gemäß einer anonymen Anzeige angeblich Bier verkauft werden." Die Hausfrau: "Wo denn, hier ist nur unser Haus und unser Garten. Hier wird kein Bier verkauft".
Da kräht die kleine Tochter von oben im Treppenhaus: "Mama, und was ist mit Papas Garagenbar?"
Die Tante vom Ordnungsamt guckte etwas irritiert, gab sich aber mit der Erklärung zufrieden, daß da schon mal im privaten Kreis gefeiert wird.

Na denn Prost! :prost: :prost: :prost: :lol:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon brennholz jürgen » Do Dez 05, 2013 7:12

@ kormoran
Meine Schwester öffnete die Haustür und sagt zum Nachbarn „Mama ist nicht da, die steht hinter der Tür“….. :wink:
Dieser Beitrag zeigt die Historische Brennholzgewinnung bis zur Moderne und ist nicht gänzlich zum Nachmachen empfohlen!
brennholz jürgen

Beitragvon Kaninchen » Do Dez 05, 2013 19:32

Wolfgang, wir haben seit rund 10 Jahren auch so eine schöne Einrichtung!
Anne Kneipe kann ich mich gar nicht mehr erinnern. :roll:

Dann: Unser Dorfladen ging pleite, dann wurde er zum Getränkehandel.
Zusätzlich zu den Getränken hat er alles Notwendige für den täglichen Bedarf da: Milch, Butter, Kartoffeln.... ebenso alle Grundnahrungsmittel. Süßigkeiten für die Kinder.... Eis...usw. Das ist nicht nur für die Kinder + Senioren bei uns im Dorf schön.

Ich wohne ja 3 km außerhalb des Dorfes. Ich fahre einmal wöchentlich abends Getränke holen. Und dann schnacke ich mir erst mal bei einem Bierchen einen aus. :prost:
Das geht nicht lange. Es kommen immer so 3-5 Leute, auch immer Verschiedene, je nach Zeitplan/Feierabend.
Da der Eigentümer kein Geld nimmt, ist es auch kein Ausschank. :D
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 05, 2013 21:21

Solche kleinen privaten Treffpunkte finde ich auch ganz gemütlich und anheimelnd. Und dann erfährt davon so ein Stinkstiefel drei Dörfer weiter und meldet das gleich an die Gewerbefuzzies. :gewitter:

Was mich heute zum glücklichen Menschen gemacht hat:
Ich rief in der Trecker-Schmiede an, was denn nun wäre mit meinem MF mit dem von Rost verdreckten Dieselsystem und dem rostigen Tank und dem kaputten Anlasser und der miesen Elektrik. Ob er schon mal in den Tank geguckt hätte....
Antwort: Ihren Schlepper können Sie wieder abholen.
Ich: Wieso? Total Schrott - oder was?
Er: Nee, fertig, alles gemacht. Im Tank war Null Rost, dafür aber jede Menge Dreck. Anlasser für Perkinsmotoren haben wir sowieso immer auf Lager liegen und jetzt hat auch die Elektrik wieder 12 Volt, nachdem wir den Dreck aus dem Sicherungskasten entfernt haben und jetzt leuchtet deswegen auch Ihr LED-Arbeitsscheinwerfer. Mit 7 Volt kann der nicht anspringen!!!
Also war heute schon Weihnachten für mich ( um des Kaisers Frage zu beantworten - ja, is denn scho Weihnachten?) :D :D :D :prost:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Lettlandbauer » Fr Dez 06, 2013 22:22

Hab vor 3 Wochen auf der Messe mit den Göweil Leuten über einen Schwachpunkt an der Kombi gesprochen, den sie aber auch schon Festgestellt hatten.
Heute morgen kommt plötzlich ein UPS Auto um die Ecke, mit einer Lieferung von Göweil.
Drin, zwei Verschiedene Umbau oder Verbesserungsätze, und eine Rechnung :shock: über 600€ :oops: und das schöne ist, es lag auch eine Gutschrift über den gesamten Betrag bei :D :prost:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Kormoran2 » Fr Dez 06, 2013 22:28

Ganz offensichtlich eine Firma, die noch ein Ohr hat für die Leute draußen in der Praxis. Die werden es vielleicht noch weit bringen. Hört sich auch nach gutem Arbeitsklima an.
Kormoran2

Beitragvon Warsted » Sa Dez 07, 2013 19:18

Was mir heute Freude gemacht hat, dass war meine Nichte mit ihrem Auftritt. Die Schneekönigin wurde als Ballettaufführung gegeben. Nicht ganz so schön war mein Sitzplatz. Hinterste reihe gleich neben der Tür. Laufend gingen Menschen raus und kamen wieder rein. Ich fragte mich-warum gehen die hierher, wenn sie der Auftritt nicht interessiert?
Warsted

Beitragvon Nordhesse » So Dez 08, 2013 9:48

Wir gehen jetzt auf Einladung von Freunden zum verspäteten Frühstück ( ich hasse das engl. Wort) .

Ist bei einem bekannten Landwirt und Direktvermarkter.- Also geh ich mal davon aus, dass ich satt werde :D
Nordhesse

Beitragvon frank1973 » So Dez 08, 2013 15:24

Nordhesse hat geschrieben:Wir gehen jetzt auf Einladung von Freunden zum verspäteten Frühstück ( ich hasse das engl. Wort) .

Ist bei einem bekannten Landwirt und Direktvermarkter.- Also geh ich mal davon aus, dass ich satt werde :D
:D BReackfast und lUNCH daher kommt der Begriff BRUNCH,ihr ward also beim FRühstück und mittagESSEN also beim FRESSEN :D
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Nordhesse » So Dez 08, 2013 18:48

Frank- endlich mal ne Definition, mit der ich was anfangen kann :D

Sind ja alles Feinschmecker heute :

http://www.youtube.com/watch?v=ZEokjvn7bGg

http://www.youtube.com/watch?v=-K2ouLJp6Pg
Nordhesse

Beitragvon Kormoran2 » So Dez 08, 2013 19:25

Einmal ge"bruncht" - nie wieder! Ich brauche das nicht, stundenlang fressen ohne Bewegung. Das kommt von den Amis und so sehen die Amis auch fast alle aus. :D
Kormoran2

Beitragvon frank1973 » Mo Dez 09, 2013 3:35

Kormoran2 hat geschrieben:Einmal ge"bruncht" - nie wieder! Ich brauche das nicht, stundenlang fressen ohne Bewegung. Das kommt von den Amis und so sehen die Amis auch fast alle aus. :D
:D Wie hast du das gemacht? Bist du gefüttert worden? Also ich hab da bewegung genug so oft wie ich da ans Buffet laufe. :D
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 91 von 795 • 1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 795

Zurück zu Off Topic