Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 11:16

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 153 von 795 • 1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 795

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mi Mär 16, 2016 20:44

Ich werde mir gleich ein Bierchen davon leisten. :prost:
Den Rest werde ich sinnlos verprassen.
(Das es der RB nicht peinlich ist derartig poplige Gewinnsummen auszuschütten.) n8
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Lettlandbauer » Mi Mär 16, 2016 21:04

Die Menschen sind auch mit nichts zufrieden :mrgreen:
Duxk und weg :!:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Kormoran2 » Do Mär 17, 2016 0:36

....dass ich nach 7 Tagen in Dresden wieder daheim bin. Anfangs fand ich es noch schön, dass in der Innenstadt endlich alles wieder hergerichtet ist. Ich gönne das ja den Sachsen. Aber dann sah ich, dass der ganze Protz sich bis ins ganze Umland ausbreitet. Alles nur vom Feinsten und Teuersten. Man weiß wohl schier nicht, wohin mit dem ganzen Geld.

Mann, bin ich froh, wieder hier zu sein. Brauch mich nicht mehr den ganzen Tag über die verbauten -zig Milliarden zu ärgern. Was wir Wessis nicht wissen, macht uns auch nicht heiß. Fahrt also bloß nicht nach Dresden! :evil:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon 108fendt » Do Mär 17, 2016 6:39

Kormoran2 hat geschrieben:....dass ich nach 7 Tagen in Dresden wieder daheim bin. Anfangs fand ich es noch schön, dass in der Innenstadt endlich alles wieder hergerichtet ist. Ich gönne das ja den Sachsen. Aber dann sah ich, dass der ganze Protz sich bis ins ganze Umland ausbreitet. Alles nur vom Feinsten und Teuersten. Man weiß wohl schier nicht, wohin mit dem ganzen Geld.

Mann, bin ich froh, wieder hier zu sein. Brauch mich nicht mehr den ganzen Tag über die verbauten -zig Milliarden zu ärgern. Was wir Wessis nicht wissen, macht uns auch nicht heiß. Fahrt also bloß nicht nach Dresden! :evil:

Ja da sind die Bordsteine aus Granit und in Westdeutschland aus Beton, nur mal so als Beispiel ! :shock:
108fendt

Beitragvon LUV » Do Mär 17, 2016 18:30

108fendt hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:....dass ich nach 7 Tagen in Dresden wieder daheim bin. Anfangs fand ich es noch schön, dass in der Innenstadt endlich alles wieder hergerichtet ist. Ich gönne das ja den Sachsen. Aber dann sah ich, dass der ganze Protz sich bis ins ganze Umland ausbreitet. Alles nur vom Feinsten und Teuersten. Man weiß wohl schier nicht, wohin mit dem ganzen Geld.

Ja da sind die Bordsteine aus Granit und in Westdeutschland aus Beton, nur mal so als Beispiel ! :shock:

Quatsch, gerade BaWü hat sich alles vergolden lassen.....nur mal die Dorferneuerunge anschauen und staunen. Wir haben alles in Eigenleistung mit gebrauchten Steinen gemacht, um überhaupt was gestalten zu können.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon buntspecht » Do Mär 17, 2016 19:31

Da bin ich ja mal froh, dass wir erst gar keinen Platz für einen Gehsteig und somit auch keinen Bordstein haben :lol:
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon LUV » Do Mär 17, 2016 20:03

buntspecht hat geschrieben:Da bin ich ja mal froh, dass wir erst gar keinen Platz für einen Gehsteig und somit auch keinen Bordstein haben :lol:

Und der Dorfplatz? Nicht mit Schaubrunnen und Granitpflaster garniert? :mrgreen:
LUV

Beitragvon Kormoran2 » Do Mär 17, 2016 22:10

Die Leute aus Baden Württemberg haben auch jahrzehntelang rangeklotzt und massive Überschüsse erwirtschaftet, die anderen Bundesländern zugute kamen über den Länderfinanzausgleich.
Hier in NRW wurde auch rangeklotzt, aber das Geld ist immer irgendwo anders hin geflossen. Straßen wie in den 50er Jahren mit 4,5 m Breite. Stets heißt es "kein Geld da". Ich weiß nun, wohin das Geld ständig fließt, auch jetzt. Unsere Brücken brechen zusammen, aber in Sachsen werden kühne Projekte zuhauf verwirklicht. Da läuft was falsch, aber die nächste Wahl kommt ja bekanntlich. Für mich war das in erster Linie eine politische Bildungsreise.
Wir haben alles in Eigenleistung mit gebrauchten Steinen gemacht, um überhaupt was gestalten zu können.

Vielleicht bis zur Wende habt ihr keine Steine gehabt, aber danach wurdet ihr mit Milliarden Euro zugeschüttet. Und das Spielgeld wurde gegen harte DM gewechselt. In Dresden wimmelt es jetzt von Bonzenautos, große V8 SUVs sind Standard.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon 108fendt » Fr Mär 18, 2016 6:47

Nur mal so als Beispiel.
Vor dem Erfurter Bahnhof anfang der 90er Jahre sind Granitpflasterstein/Platten verlegt worden.
Maße 60?lang x 40?breit x 18hoch cm. Für Fußgänger ! :shock:
Macht euch mal Gedanken ! Ich gönne es jedem, aber das war für mich zuviel.
Geldrauswurf ohne Ende.
108fendt

Beitragvon Welfenprinz » Fr Mär 18, 2016 8:02

Wenn Flüchtlinge smartphones haben,dürfen Ossis auch Granitsteingehwege haben.
Gerechtigkeit muss sein.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Südbaden Bauer » Fr Mär 18, 2016 17:25

Kormoran2 hat geschrieben: In Dresden wimmelt es jetzt von Bonzenautos, große V8 SUVs sind Standard.

Nicht nur in Dresden. Auch in Badenwürttemberg, ist das der letzte Schrei. Und am meisten in den Städten...
Für mich ein Zeichen der absoluten Dekadenz und Umweltignoranz.
Der SUV ist das unpraktischste und unnötigste Auto überhaupt. Abgesehen von der Schwanzverlängerung.
Fürs Gelände taugen die nichts. Für die Stadt auch nicht. Kofferaumvolumen, okay, aber so übertrieben ist das auch nicht. Und für was braucht der Single oder die kleine Familie das?
Das einzige was bleibt, ist der hohe Sitz, was für den Fahrer halt sehr bequem ist.
Aber solang der Sprit so billig ist, kaufen die armen Deutschen das.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Schwabenjung26 » Fr Mär 18, 2016 18:38

Ach Südbaden, du verstehst das nicht mit einem SUV.
Ich fahre selbst einen, kein V8 sondern was normales, aber auch kein Jimny oder ähnlich.
Vorteil: Allrad, Anhängelast, Übersicht, Offroadtauglichkeit in einer Art und Weise die mich zumindest noch nie im Stich gelassen hat.
Auch kein Luxusmodell oder ähnliches.
Ne Schwanzverlängerung, da lach ich drüber. Und praktisch ist er auch.
Wenn Du eben lieber mit was kleinerem zufrieden bist, na dann.
Aber Alle über einen Kamm scheren, mit mir nicht!
Älbler, zwecks Überblick
Schwabenjung26

Beitragvon LUV » Fr Mär 18, 2016 18:45

Kormoran2 hat geschrieben:
Wir haben alles in Eigenleistung mit gebrauchten Steinen gemacht, um überhaupt was gestalten zu können.

Vielleicht bis zur Wende habt ihr keine Steine gehabt, aber danach wurdet ihr mit Milliarden Euro zugeschüttet. Und das Spielgeld wurde gegen harte DM gewechselt. In Dresden wimmelt es jetzt von Bonzenautos, große V8 SUVs sind Standard.

Niedersachsen ist nicht ZbSZ.....V8 Suvs sind Standard in Dresden? Geil, du warst da, als die Wessis Urlaub dort machten? Nummernschilder verglichen? :mrgreen:
LUV

Beitragvon Falke » Fr Mär 18, 2016 18:54

Ich würde ja gerne wissen, was SBB's Pappi für ein Auto fährt ...

Ich finde es wirklich schön, wenn jemand (im Sommer) es schafft mit einem ganz normalen Popel mit 3,2 l (Diesel) auf 100 km das Auslangen zu finden. Wie ich. 8)

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Fassi » Fr Mär 18, 2016 18:58

Naja, 2,5l V6 braucht auch nur das doppelte an Diesel. Find ich auch schön, vor allem, dass ich auch die Berge mit recht niedrigen Drehzahlen hochkomme.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 153 von 795 • 1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 795

Zurück zu Off Topic