Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 18:20

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 215 von 795 • 1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 795

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Kormoran2 » So Okt 08, 2017 18:26

Der letzte Satz ist gut! Sozusagen "das Pech der späten Geburt" :D .
Natürlich hatte ich auch meine Herkules, drehte bis in unglaubliche Höhen....dank meiner handwerklichen Fertigkeiten.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon 108fendt » So Okt 08, 2017 21:04

Kormoran2 hat geschrieben:Der letzte Satz ist gut! Sozusagen "das Pech der späten Geburt" :D .
Natürlich hatte ich auch meine Herkules, drehte bis in unglaubliche Höhen....dank meiner handwerklichen Fertigkeiten.

Bei der Hercules konnte man den Kasten Bier am besten transportieren, aber der Tank wurde halt etwas verkratzt ! :mrgreen:
108fendt

Beitragvon LUV » Mo Okt 09, 2017 8:39

Seit 5 Tagen kein Zugverkehr auf der Strecke Bremen Osnabrück....was für eine Ruhe.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mo Okt 09, 2017 18:13

Stören die sonst immer dein Vormittags-schläfchen? :lol:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon wespe » Mo Okt 09, 2017 18:32

LUV hat geschrieben:Seit 5 Tagen kein Zugverkehr auf der Strecke Bremen Osnabrück....was für eine Ruhe.

Dafür machen's bei mir hier, Sachsen/Franken Magistrale, die ganze Nacht Lärm.
Schotterbett Reinigung, Schwellentausch, Stopfen-Rütteln-Schrauben, das volle Programm.
Aber na gut, muss halt auch mal (wieder) sein. Soll am 11.10. abgeschlossen sein.
Noch waren's net direkt hinterm Haus (so 60-70m Luftlinie), dann wackeln die Betten wieder, :lol: juchu!
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon T5060 » Mo Okt 09, 2017 18:56

wespe hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Seit 5 Tagen kein Zugverkehr auf der Strecke Bremen Osnabrück....was für eine Ruhe.

Schotterbett Reinigung, Schwellentausch, Stopfen-Rütteln-Schrauben, das volle Programm.
Aber na gut, muss halt auch mal (wieder) sein. Soll am 11.10. abgeschlossen sein.
Noch waren's net direkt hinterm Haus (so 60-70m Luftlinie), dann wackeln die Betten wieder, :lol: juchu!

Das hat den Vorteil, dass es dann aufgrund des besseren Gleisbetts bei dir in Zukunft viel viel leiser wird.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 108fendt » Mo Okt 09, 2017 19:21

LUV hat geschrieben:....was für eine Ruhe.

Hoffentlich läßt er die Tasten mal endlich in Ruhe !
108fendt

Beitragvon Welfenprinz » Mo Okt 09, 2017 19:41

Heut zum ersten mal diesen Herbst Laub aufm Hof gefegt.
Lohnt sich wenigstens. -:))
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon wespe » Mo Okt 09, 2017 19:56

@T5060, das ist es ja schon, seit vor ca 15(?) Jahren das ganze Gleis Grunderneuert wurde.
Dann hat sowieso seit der Wende der Zugverkehr, vorallem Güterverkehr, stark abgenommen.
Nachts kommt da höchstens 1-2 Güterzüge. Am Tag meist die, die von Mosel (VW) kommen :lol:
Gefühlt, kamen frühr alle halbe Stunde so'n Güterzug vorbeigequickt.
Dann sind auch insgesammt die Züge selber viel leiser geworden.

Das was die jetzt machen, ist die übliche Wartung/Unterhaltung.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon T5060 » Mo Okt 09, 2017 20:11

Naja jetzt werden die Waggons noch leiser und wenn die Strecke mal elektrifiziert ist wird es noch mal leiser.
Die Autos und LKW werden auch immer leiser und sauberer.

Für was um Himmelswillen brauchen wir noch neue Ortsumgehungen ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon wespe » Mo Okt 09, 2017 20:36

Elektrifiziert ist die Strecke ja auch schon. Vor ein paar Jahren wurde mit viel Steuergelder der Lückenschluss zwischen Hof/ Bayern und Reichenbach/ Sachsen hergestellt.
Riesen Umbau vom Brückenkopf der Gölzschtalbrücke und Elstertalbrücke und vieles mehr und dann sagen die, das NUR 11% vom Zugverkehr aufkommen auf dieser Strecke, Elektrisch genutzt werden :shock:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Beitragvon 108fendt » Mo Okt 09, 2017 20:48

wespe hat geschrieben:Riesen Umbau vom Brückenkopf der Gölzschtalbrücke und Elstertalbrücke und vieles mehr und dann sagen die, das NUR 11% vom Zugverkehr aufkommen auf dieser Strecke, Elektrisch genutzt werden :shock:

Tja das Wahre Leben eben.
Wenn es Brei regnet müssen Löffel bei !
Unsere Politik eben, die Bevölkerung dumm verkaufen, dann ist das Kreuz sicher !
108fendt

Beitragvon wespe » Mo Okt 09, 2017 21:11

An dieser Strecke sind Planungen im gange für ein Logistikzentrum mit Gleisanschluss, weil eben die Linie Modernisiert ist. Dann die Nähe zur A72 / A9 , mit reichlich vorhandenen Gewerbegebieten. Und dann noch gute neu gebaute Verbindungen bis hin zur A4.
Da ist aber nun mitlerweile eine BI mit einer resoluten Bürgermeisterin :roll: , die das zu verhindern suchen.
Das ist dann auch das wahre Leben!
Ich finde aber schön, das Eigentums Flächen vom Betrieb auf dieser Planungsfläche liegen.
Im Moment wollens aber zu wenig bezahlen :prost:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Beitragvon Mirdochwurscht » Mo Okt 09, 2017 21:14

T5060 hat geschrieben:
wespe hat geschrieben:

Das hat den Vorteil, dass es dann aufgrund des besseren Gleisbetts bei dir in Zukunft viel viel leiser wird.

Gleisbett ist doch scheiße zum schlafen, gibt so gute Kaltschaummatratzen oder Federkern ist auch wieder stark im
kommen. :lol:
Mirdochwurscht

Beitragvon wespe » Mo Okt 09, 2017 21:21

Blöder Federkern..., wenn'st so'ne blöde Feder schon mal im A***lex stecken hattest :shock: , dann findet man 7 Zonen Schaummatratzen viel schöner :lol:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 215 von 795 • 1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 795

Zurück zu Off Topic