Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 6:43

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 228 von 795 • 1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 795

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Kormoran2 » Mo Dez 18, 2017 20:22

Hauptsache macht Krach und fährt.

Finde ich für die Treckerauswahl ein geniales Kriterium. (Aber nur dort!)

Ich mag sie auch nicht, diese sämigen 6-Zylinder, den Sound zusätzlich durch einen Turbo versaut. Mir gefällt mein 4-zylindriger Perkins-MF mit Naturbeatmung, besonders die ersten brutalen Schläge nach dem Anlassen, wenn das Öl noch im Keller ist.
Als deutliche Steigerung empfinde ich meinen Deutz D 40 mit nur 3 Zylindern. Der ist bereits bei der ersten Kurbelwellenumdrehung da und donnert und nagelt den ganzen Tag so wie der MF in den ersten Sekunden.
Meine heimlichen Wünsche an das Christkind wären ja ein brutaler 2-Zylinder oder um gleich zum ultimativen Kick zu kommen - ein markerschütternder 1-Zylinder. Ich werde nie den verklärten Blick vergessen, den der Einheizer des Technikmuseums Eslohe drauf hatte, als er den Ur-Uralt Lanz im Stand mittels einzelner Gas-Stöße am Leben hielt. Der Bock sprang ständig 10 cm vor und zurück. Warum der Kerl so verklärt guckte, ist doch klar. Ein toller Einzylinder eben. Oder? :lol:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Mirdochwurscht » Mo Dez 18, 2017 21:45

Ein Zetor-Emblem auf einen Fendt gepappt ist doch eine große Aufwertung?!

:lol:
Mirdochwurscht

Beitragvon Kormoran2 » Mo Dez 18, 2017 22:00

Ein paar Orte weiter fährt ein International, der komplett auf John Deere getrimmt ist. Jedenfalls farblich. Ich finde das ist Blasphemie! Aus einem roten Trecker einen grün-gelben zu machen, das geht ja gar nicht.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Mirdochwurscht » Mo Dez 18, 2017 22:33

Kormoran2 hat geschrieben:Ein paar Orte weiter fährt ein International, der komplett auf John Deere getrimmt ist. Jedenfalls farblich. Ich finde das ist Blasphemie! Aus einem roten Trecker einen grün-gelben zu machen, das geht ja gar nicht.

Aber wie sollte sich nun ein Renault Schlepper wehren, wenn man diesen zum JohnDeere schon werksseits macht oder ein NewHolland, den
man zum Steyr genmanipuliert. Upps, hier wird aber aus einem launischem Italiener ein solider Österreicher draus.

Was so ein bisschen Farbe ausmacht.

Mirdochwurscht

Beitragvon Kormoran2 » Mo Dez 18, 2017 22:42

Renault werksseitig zum Johnny? Moment mal, da treten doch die Gütersloher in Erscheinung. So weit ich weiß, laufen die jetzt alle als Claas durch die Welt.
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Mo Dez 18, 2017 22:45

Was so ein bisschen Farbe ausmacht.

Was ich ja gar nicht mag, sind weiße Traktoren. Weiß ist einfach nur die Abwesenheit von Farbe. Mehr nicht.
Kormoran2

Beitragvon Mirdochwurscht » Mo Dez 18, 2017 22:50

Kormoran2 hat geschrieben:Renault werksseitig zum Johnny? Moment mal, da treten doch die Gütersloher in Erscheinung. So weit ich weiß, laufen die jetzt alle als Claas durch die Welt.

Gab es vorher schon, Chassis von Renault, Motor vom Jonny, zwei Versionen in Orangegelb oder Grün.
Mirdochwurscht

Beitragvon Kormoran2 » Mo Dez 18, 2017 22:56

Also sozusagen ein Chassis von Audi, Motor von Daimler und Fahrwerk von BMW? Sorry, muß mich gerade übergeben..... Elektrik von Fiat?
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Di Dez 19, 2017 0:25

Kormoran2 hat geschrieben:... oder um gleich zum ultimativen Kick zu kommen - ein markerschütternder 1-Zylinder. Ich werde nie den verklärten Blick vergessen, den der Einheizer des Technikmuseums Eslohe drauf hatte, als er den Ur-Uralt Lanz im Stand mittels einzelner Gas-Stöße am Leben hielt. Der Bock sprang ständig 10 cm vor und zurück. Warum der Kerl so verklärt guckte, ist doch klar. Ein toller Einzylinder eben. Oder? :lol:

Ick segg bloot: Eicher ED1d....wenn der Anlassen den Bock komprimiert kriegt und das Höllenmonster zündet...phänomenal !
...und beim Ausmachen: Etwas zu früh den Aussteller wieder reingeschoben und es geht von neuem los.
Südheidjer

Beitragvon GerdSee » Di Dez 19, 2017 20:45

Welfenprinz hat geschrieben:
Und ich hab dich auch lieb. :D

Das darf man hier ja nicht laut sagen .... aber ich liebe Dich auch so ein bisschen. :wink:

Welfenprinz hat geschrieben:Das achte Gebot: Du sollst nicht an ein besseres Morgen glauben!
Verhindere Veränderungen und Fortschritte, denn früher war alles besser.

Und GENAU DAS ist es!!!!

Es war und ist wirklich so.

Ach Welfe, wärst Du nur ein Weib, ich würde um Dich werben!

Gruss
GerdSee

Beitragvon Kormoran2 » Di Dez 19, 2017 22:03

Die Welfa nähme aber nicht Jeden!
Kormoran2

Beitragvon Welfenprinz » Di Dez 19, 2017 23:01

Du bringst den Müll runter und gegessen wird,was auf den Tisch kommt. Ohne murren.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Welfenprinz » Di Dez 19, 2017 23:22

Ehe ist nicht schön,also zurück zum Thema

https://m.youtube.com/watch?v=G5uNrtuQ_8Q

Er wollte ballern......ja,hatter gekriegt
:mrgreen:
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Altmeister » Mi Dez 20, 2017 7:19

Welfenprinz hat geschrieben:Du bringst den Müll runter und gegessen wird,was auf den Tisch kommt. Ohne murren.

und meine Frau sagt: "Was ich nicht mag, musst Du nicht essen". :klug:
Altmeister

Beitragvon Mirdochwurscht » Mi Dez 20, 2017 7:32

Gestern auf dem Traktor, Sohnemann hört im Radio den Song "Wannsee", dreht richtig laut und brüllt:

"das ist von den alten Unterhosen"

:lol: :lol:
Mirdochwurscht

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11922 Beiträge • Seite 228 von 795 • 1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 795

Zurück zu Off Topic