Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jan 12, 2026 4:06

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11948 Beiträge • Seite 370 von 797 • 1 ... 367, 368, 369, 370, 371, 372, 373 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Aug 24, 2020 18:21

Aber für Karl-Heinz den alten Schmuggler war es (ohne Zuschauer) das größte Spektakel, dass er je erlebt hat. Irgendwie leben die mittlerweile in einer völligen Parallelwelt :regen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Paule1 » Di Aug 25, 2020 17:38

Das finde ich wirklich Schön-Cool

Und bei uns machen sie wegen einer Grüne Traktornummer eine Aufstand :lol:

Warum das Kultfahrzeug der schwedischen Teenager ein umgebauter Traktor ist

Schweden-Besucher mögen sich schon über die seltsamen Gefährte gewundert haben, die zwar wie sportliche Pick-ups aussehen, aber dennoch mit nicht mehr als 30 Kilometern pro Stunde über die Strassen tuckern. «EPA-Traktoren» genannt, sind sie die Kultautos der Jugend auf dem Land.
Bild
Bild
https://www.nzz.ch/panorama/schweden-wa ... ld.1568658

https://www.google.com/search?q=EPA-Tra ... 20&bih=938
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon frank1973 » Di Aug 25, 2020 18:06

landwirt 100 hat geschrieben:Nicht schlecht, so lernen die Jugendlichen den Straßenverkehr kennen, und mit so einem fetten Boliden mit 30 über die Straße zu tuckern ist sicher ungefährlicher als mit dem Fahrrad oder Mofa.

Wer an solchen Dingern schraubt oder die baut hat bestimmt keine Zeit zum U-Bahn Schlägern oder sonstigen Scheiß.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Südheidjer » Di Aug 25, 2020 19:55

Da fällt mir ein Schwank eines Feriengastes ein, den er uns in den 80ern erzählte (er war damals Germanistik-Prof, also eine etablierte Persönlichkeit): Als er jung war, das muß so um 1960 rum gewesen sein, verbrachte er mal ein paar Monate in der finnischen Pampa bei einer Gastfamilie. Als dann das Wochenende anstand fragte er die Gasteltern, was er denn so für "junge Leute" unternehmen könne. Sie meinten, ein paar Orte weiter, also 20, 30 oder 50 km entfernt, gäbe es so eine Art Disko/Tanzlokal. Auf die Frage, wie er denn dort hinkäme bekam er die Antwort: Nimms Auto. Er erwiederte, er wäre erst 16 und hätte keinen Führerschein. Die Antwort der Gasteltern: Das ist hier egal und interessiert keinen. Wenn du fahren kannst, dann fahr, wenn du nicht fahren kannst, dann mußte hier bleiben. Er hat sich dann das Auto geschnappt.
So nebenbei: Später in den 70ern fuhr er dann einen Gelb-Schwarzen Renner, einen Scirocco, ein paar Golf GTIs hintereinander (u.A. Pirelli-GTI, dem dann man die Räder geklaut wurden) und in den 90ern rüstete er erst ab auf 90 PS Golf 2.
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Di Aug 25, 2020 21:23

So 25iger Schüsseln, vom TöffTöff bis Kleinwagenumbau für den Mopedschein gibt es ja in D. auch.
Nur sind die 1. uncool 2. zu teuer und 3. gibt es ja alte Simson - Zweiräder.

Die dürfen 60 km/h.
Ja,
und den Moped( auch mit Schlepper)- Führerschein mit 15 dürfen die Jugendlichen auch in einigen Bundesländern wieder machen....
Das finde ich schön und gut.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Mi Aug 26, 2020 0:39

Regen :D
Südheidjer

Beitragvon Hosenträger » Do Aug 27, 2020 17:46

Verstehen sie Spaß. https://www.youtube.com/watch?v=wfjW66WuaXE :P
Hosenträger

Beitragvon buntspecht » Sa Aug 29, 2020 18:24

... dass ich einen jungen Nachbarn habe, der mir einfach so seine Hilfe beim Aufarbeiten von Käferholz angeboten hat. Sogar seine freien Tage hat er nach Arbeitsanfall in meinem Wald eingeteilt. Teilweise waren wir unverhofft zu Vieren im Wald und Keinen habe ich nach Hilfe gebeten oder gefragt.

Glücklich ist derjenige, der mit seinen Nachbarn, Freunden und Bekannten ein gutes Verhältnis pflegt und entsprechend auch etwas zurück bekommt. Pech hat derjenige, der alleine, verbittert und einsam bleibt :wink: :D
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon T5060 » Mi Sep 02, 2020 21:05

Der Bauer machte einen rührenden Eindruck.
Er war gerade dabei einen Pott Gülle zu quirlen. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Do Sep 03, 2020 0:32

Ich glaube die Hirsche proben schon ihr alljährliches Herbst-Konzert.
Südheidjer

Beitragvon Marian » Di Sep 08, 2020 10:22

Das ich gestern um 13 Uhr von meiner Frau auf dem Steyr beim Futter mischen angerufen wurde und nurnoch schnell den Mischwagen geleert habe um zu ihr zu eilen und um 16:13 meine erste Tochter Ronja das Licht der Welt erblickt hat.
Euch Frauen die eine Schwangerschaft oder mehrere auf sich nehmen gebürt aller Respekt.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Neuland79 » Di Sep 08, 2020 10:32

Marian Pradler hat geschrieben:Das ich gestern um 13 Uhr von meiner Frau auf dem Steyr beim Futter mischen angerufen wurde und nurnoch schnell den Mischwagen geleert habe um zu ihr zu eilen und um 16:13 meine erste Tochter Ronja das Licht der Welt erblickt hat.
Euch Frauen die eine Schwangerschaft oder mehrere auf sich nehmen gebürt aller Respekt.

Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren. Herzlichen Glückwunsch zur Räubertochter und viel Liebe euch drei.
Dateianhänge
fraumitKind.jpg
fraumitKind.jpg (8.37 KiB) 859-mal betrachtet
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon frank1973 » Di Sep 08, 2020 13:56

Marian Pradler hat geschrieben:Das ich gestern um 13 Uhr von meiner Frau auf dem Steyr beim Futter mischen angerufen wurde und nurnoch schnell den Mischwagen geleert habe um zu ihr zu eilen und um 16:13 meine erste Tochter Ronja das Licht der Welt erblickt hat.

Herzlichen Glückwunsch aus der Südpfalz. Das erste Kind?
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11948 Beiträge • Seite 370 von 797 • 1 ... 367, 368, 369, 370, 371, 372, 373 ... 797

Zurück zu Off Topic