Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jan 13, 2026 3:53

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11948 Beiträge • Seite 396 von 797 • 1 ... 393, 394, 395, 396, 397, 398, 399 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon wespe » So Dez 13, 2020 20:34

Mich freut es auch sehr dass es keine Knallerei an Sylvester geben wird, ich hab den Sinn darin noch nie verstanden . Eine Umweltverschmutzung und dazu der Lärm und das verbrennte Geld, für was bitte soll das gut sein ?

Ironie ONN Für was soll Landwirtschaft gut sein, wenn viele darin keinen Sinn sehen?Ironie OFF
Hmm...vll hängen auch an "Sinnlosen" dingen Arbeitsplätze dran, und ja , Spass kostet Geld...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Sturmwind42 » So Dez 13, 2020 20:47

Woran ist da der Spass ?
Einen Knaller anzünden und es macht "peng" und ein Euro hat sich in Form von Feinstaub in die Luft gemacht ?
Oder eine oder fünf Raketen in die Luft schiessen und ich sehe ein paar Funken die ich als Zünder noch nicht mal schön sehe ?
Würde sich beispielsweise ein Stadt /Dorf zusammentun, Geld sammeln und einen proffesionellen Pyrotechniker kommen lassen der ein schönes Feuerwek an einem geeigneten Ort zündet, dann würd ich noch nicht viel sagen.
So ist es sinnloses Geballere mit verbleibendem Müll auf der Strasse ! Würde die gleiche Menge Mist oder Erde ein Bauer auf der Strasse hinterlassen, dann würden selbige Personen ( die an Sylvester zünden ) einen Aufstand proben und zu Denunzianten werden !
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » So Dez 13, 2020 20:51

wespe hat geschrieben:Ironie ONN Für was soll Landwirtschaft gut sein, wenn viele darin keinen Sinn sehen?Ironie OFF

Wer in der Landwirtschaft keinen Sinn sieht, der soll bitte auch so fair sein und alles auf seinem Teller abräumen was irgendwie landwirtschaftlichen Ursprungs ist. Mal sehen ob er es dann auch noch so sieht .
Sturmwind42

Beitragvon wespe » So Dez 13, 2020 21:19

Woran ist da der Spass ?

Janu, dass wird uns wohl tief im Unterbewusstsein als Urmensch hängen... " ICH bin der Mann, ICH habe Feuer geschaffen..." ,und das muss man halt nun als Mann hin und wieder dem Weibchen und deren Nachwuchs demonstrieren. Das hält die Paarungsbereitschaft auf einem hohen Level weil sich ja das Männchen als "Stark" präsentieren kann und so gesichert ist das zukünftige Nachwuchsgenerationen staunend vor dem Feuerwerkenden Männchen aufschauen.
Für eine kurzen Moment die Macht über Blitz und Donner zu haben ist doch schön oder?
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon wespe » So Dez 13, 2020 22:31

Das ist auch schön... https://www.tag24.de/nachrichten/region ... er-1759801
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Beitragvon Kormoran2 » So Dez 13, 2020 23:17

Wie haben die bloß ihre Lichterketten betrieben? Mit einem Spannungswandler?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon berlin3321 » Mo Dez 14, 2020 7:51

.
Zuletzt geändert von berlin3321 am Sa Dez 19, 2020 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
berlin3321

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Dez 14, 2020 8:39

wespe hat geschrieben:
Woran ist da der Spass ?

Das hält die Paarungsbereitschaft auf einem hohen Level weil sich ja das Männchen als "Stark" präsentieren kann und so gesichert ist das zukünftige Nachwuchsgenerationen staunend vor dem Feuerwerkenden Männchen aufschauen.
Also so ein Ding kann heute sicherlich jede Frau auch anzünden, außerdem gibt es viele viele andere Sachen wo mann sich viel mehr und sinnvoller beweisen kann, wenn das denn sein soll /muss .

Für eine kurzen Moment die Macht über Blitz und Donner zu haben ist doch schön oder?
Wenn dir das was gibt , mir sicher nicht . Da ist einfach der Schaden an Geld und Umwelt viel zu hoch.
Hupt man in einer Ortschaft ohne verkehrstechnischen Grund gibt es Strafe - Lärmbelästigung ! Und da spielt es keine Rolle , warum nur ?

Wenn man damit böse Geister vertreibt oder es Glück fürs neue Jahr bringen soll, was habt ihr dann am letzten Sylvester oder Neujahr falsch gemacht ?
Sturmwind42

Beitragvon wespe » Mo Dez 14, 2020 9:20

Wenn dir das was gibt , mir sicher nicht .

Na gut, die einen können einem Feuerwerk nix abgewinnen der Umwelt zu liebe, bei mir gibt es halt dafür keinen Weinachtsbaum oder irgendwelches rumgeschmücke, auch der Umwelt zu liebe.
Jeder soll seinen Spass haben und reg mich dann net auf wenn jemand fast ein Kraftwerk für sich braucht um den ganzen Lichterrummel zu beleuchten :lol: .
Sieht mitunter aber auch schön aus und das langt mir auch schon, sein muss es bestimmt nicht...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Beitragvon Hosenträger » Mo Dez 14, 2020 9:47

Wer böllern will soll es meinetwegen machen. Und wen es keine Böller zu kaufen gibt, nimmt man Karbid. https://www.youtube.com/watch?v=Abql2ExwG54 :D
Hosenträger

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Dez 14, 2020 10:10

wespe hat geschrieben:
Jeder soll seinen Spass haben
So lange er mich und andere nicht stört oder einschränkt ! Ist doch beim rauchen auch so, das hat man auch abgeschafft um andere zu schützen . Ja die Leut könne rauchen so viel sie wollen solange ich deren Rauch nicht einatmen muss .
Aber dem Krach und den Müll aus den Feuerwerken , den soll ich kommentarlos hinnehmen ? Nö

ich hoffe dann mal auf einen Jahreswechsel den ich nicht im Stall verbringe .
Sturmwind42

Beitragvon wespe » Mo Dez 14, 2020 11:11

Ich denke, einmal im Jahr den zusätzlichen Krach von vielen vielen Lärmquellen sonst hält man schon noch aus. Wer's net will kauft sich halt Ohropax .
Nach dem ganzen gewurschtel in diesem Jahr sollten doch alle wenigstens am Jahresende ihren Spass haben dürfen, wenn auch mit Personellen Einschränkungen da wär ich dabei, aber so mit Verbot...?
2020121411000600.jpg
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Beitragvon kontofux » Mo Dez 14, 2020 11:34

Feuerwerk ist wundervoll. Wer die Möglichkeit hat, es diesen Jahreswechsel krachen zu lassen, hat meine vollste Zustimmung. Wir machen es auch. Glänzende Augen bekommen nicht nur Kinder. Dazu ein Glas Veuve Clicquot oder zwei. Die Belohnung nach heurigen Einschränkungen ist wohl verdient.
Wer ein Problem mit meiner Einstellung hat, darf es gerne behalten.
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon otchum » Mo Dez 14, 2020 12:20

Frag mal die verschüchterten Tiere...die husten dir was! :shock:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11948 Beiträge • Seite 396 von 797 • 1 ... 393, 394, 395, 396, 397, 398, 399 ... 797

Zurück zu Off Topic