Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 2:33

Das Garagentor

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Das Garagentor

Beitragvon Takar » Sa Jun 23, 2007 9:00

Hallo Leute

Ich habe jetzt schon seit einigen Jahren ein kleines Lohnunternehmen für Land und Forstwirtschaft, daher habe ich in unserer Garage einen Traktor und einige Anbaugeräte stehen.
Ich muß dazu sagen wir haben ein kleines Bauernhaus mit Garage und Scheune gemietet.

Der Vermieter hält sich aber täglich am Haus auf, da er noch seine Hasenställe hier hat, wohnen tut er woanders.

Nun zur eigentlichen Geschichte:

Wir haben am Anfang des Mietverhältnisses vereinbart, daß wir das Haus und die Garage sowie die Scheune mieten und er das Recht hat täglich zu seinen Hasen zu gehen, die zwar auf dem Grundstück aber auserhalb der gemieteten Objekte sind.

Nun merke ich schon seit einigen Wochen, daß sich etwas verändert, er schleicht immer mehr ums Haus, stellt plötzlich seine Sackkarre in die Garage, fegt täglich den Hof usw.

Als ich gestern aus dem Forst nach Hause komme, habe ich wie immer im Hof geparkt und wollte gerade unter die Dusche, als es plötzlich Sturm klingelt und der Vermieter vor der Tür steht und mich anschreit, ich solle das Auto aus dem Hof fahren und nicht mehr im Hof parken, auserdem hätte das Garagentor einen Kratzer und der wäre von mir, und wir würden ihm alles kaputmachen und keiner will es sein. :roll:

Da habe ich ihn erstmal ausgebremst und gesagt er solle mich in Ruhe lassen und ich würde hier wohnen und schlieslich Geld bezahlen, PÜNKTLICH jeden Monat, seit Jahren.

Es verging keine halbe Stunde, da klingelt er schon wieder, daß Auto würde immer noch im Hof stehen und ich solle wegfahren und nicht mehr im Hof parken, dann wieder ihm würde alles kaput gemacht werden und keiner will es sein.

Also habe ich mir den "Kratzer" mal zeigen lassen, er ist ganze 3cm lang und 2mm breit, man braucht fast ne Lupe dafür, das ist der einzige Kratzer in 3 Jahren wohnen in dem gemieteten Objekt.

Da bin ich aus der Haut gefahren und hab ihm gesagt er solle mir den Buckel runterrutschen und mich in Ruhe lassen, mit so einem Quatsch.

Meine Frau ist dann dazwischen gegangen und hat mich auf die Seite geholt, ich war gerade dabei in fahrt zu kommen.
Sie hat dann auch das Auto auf die Strasse geparkt, daß hätte ich niemals gemacht.

Wie würdet ihr reagieren, ich habe das Gefühl das war erst der Anfang ?

Gruß Frank
Takar

• Website

Beitragvon euro » Sa Jun 23, 2007 9:09

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...
Das riecht stark nach Letzterem. Kannst ja mal die Gegend sondieren welche Laus ihm über die Leber gelaufen ist, würde mich trotzdem nebenher nach was anderem umsehen ...
euro

• Website

Beitragvon Takar » Sa Jun 23, 2007 9:16

Hallo euro

Das ist das erste mal in den drei Jahren, was das sollte ??????

Das Problem ist, daß ich mich gerade jetzt hier in der Gemeinde etabliert habe und sehr gute Kundschaft habe, auch in unserem Gemeindewald habe ich meinen Arbeitsplatz gefunden.

Jetzt wegziehen, wäre nicht ideal, weder für die Firma. noch für uns.
Wir wohnen sehr gerne hier, verstehen uns mit den Nachbarn und unser Dorf ist eigentlich wunderschön, direkt am Rand der Rheinebene, etwas am Berg gelegen mit einer Traumhaften Aussicht usw.

Frank
Takar

• Website

Beitragvon ina68 » Sa Jun 23, 2007 9:25

Hallo Takar,

dann musst Du, in Ruhe, den Weg nach vorne antreten. Sprich mit deinem
Vermieter, frag Ihn was los ist. Angriff ist die beste Verteidigung.
Und am besten Du nimmst deine Frau mit.

Vielleicht verkauft Er Euch das Haus auch, wäre doch auch ein Möglichkeit.

Grüssle Ina
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon SHierling » Sa Jun 23, 2007 9:29

[quote]Meine Frau ist dann dazwischen gegangen und hat mich auf die Seite geholt, ich war gerade dabei in fahrt zu kommen.
Sie hat dann auch das Auto auf die Strasse geparkt, daß hätte ich niemals gemacht. [/quote]Ich auch nicht!!!!

Vielleicht hat ihm jemand angeboten, das Ding zu kaufen, aber nur ohne Mieter?
Gibt es keine Dorftratsche, die Deiner Frau sowas erzählen kann beim Bäcker, oder beim Kaffeeklatsch oder so? Selber würde ich auch eher nichts machen - Du scheinst mir auch nicht der diplomatischsten einer zu sein *g* ich kann sowas auch nich, ich wär dem auch umgehend an den Hals gesprungen ... ansonsten halte ich es ganz mit euro: lieber ein Ende mit Schrecken, und im Nachbardorf was suchen oder ähnliches, und dann am besten auf Leibrente, oder irgendwie Eigentum finanzieren, vielleicht nicht gerade koste es , was es wolle, aber schon so in der Art, wenn Du in der Gegend bleiben willst und Dich heimisch fühlst, ist das immer noch das beste.
Wenn man solchen Säcken erstmal nachgibt, das nutzen die sofort aus - und dann kommt eins zum anderen, das wird immer schlimmer, nachher mußt Du ihm noch die Füße küssen, weil der gnädige Herr Vermieter sonst nicht über den (deinen!) Rasen laufen kann.

Grüße
Brigitta
SHierling

• Website

Beitragvon ina68 » Sa Jun 23, 2007 9:46

Also was SHirling und euro sagen, ist mit sicherheit auch ein Weg. Ich persönlich würde versuchen mit Ihm zu Reden, oder lass es deine Frau machen, wenn Du weisst das Du dich nicht im Griff hast.*g*

Ich weiss nicht, wie euer Verhältniss sonst zu Ihm war, aber ich habe in meinem Leben gelernt, wenn man vernünftig aufeinander zu geht, wird nicht
alles so Heiss gegessen wie es gekocht wird.

Einen versuch ist es immer Wehrt. Vielleicht hatte Er ja nur einen schlechten Tag :) .

Grüssle Ina
ina68

Beitragvon Takar » Sa Jun 23, 2007 9:46

Hallo

Im Prinzip bestätigen mich Eure Aussagen und ihr habt wohl alle irgendwie Recht.

@Ina, kaufen wollte ich das Haus nicht, meine Oma lebt in der Nachbargemeinde, sie hat ein Haus, eine grössere Garage und einen grösseren Garten, wenn meine Oma mal nicht mehr sein sollte (was hoffentlich noch lange nicht der Fall ist), dann habe ich ein viel besseres Objekt, was mir gehört.
Dort habe ich auch Heute schon den großteil meiner Maschinen gelagert und eine vol eingerichtete Werkstatt.

@SHierling, kennst DU mich ? :lol:
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und scheinst gute Menschenkenntnis zu haben, daß aus dem geschriebenen Wort. "Respekt"

Ein Waldarbeiter und Diplomatie passt ned soo gut. :oops: :lol:

Frank
Takar

• Website

Beitragvon Komatsu » Sa Jun 23, 2007 9:56

Guck ob dein Mietvertrag wasserdicht und las dir kein Kündigungsgrund zu schulden kommen und sitzt dann den Arsch aus, aber immer schön freundlich bleiben.
Komatsu

Beitragvon ina68 » Sa Jun 23, 2007 10:07

Hallo Takar,

also gut dann gibt es ja für Dich nur die eine Möglichkeit, mach es so wie IHC833 es gesagt hat.
Und dann musst Du oder besser gesagt deine Frau :) eben mit Ihm reden,
in Ruhe, wenn Er Dir heute Kündigt, aus irgendwelchen Gründen was machst
Du dann ?
Raus bekommt Er Dich auf jeden Fall, das ist nur eine Frage der Zeit, wie lange Ihr dann noch geduldet seid.

Also wie gesagt, Diplomatisch :) an die Sache ran gehen...... :wink: auch wenn das nicht zu deinen Stärken gehört, versuche es.

Wünsch Dir viel Glück dabei

Grüssle Ina
ina68

Beitragvon SHierling » Sa Jun 23, 2007 10:14

[quote]Guck ob dein Mietvertrag wasserdicht und las dir kein Kündigungsgrund zu schulden kommen und sitzt dann den Arsch aus, aber immer schön freundlich bleiben. [/quote]nä, nie nicht. Davon bekommt man SELBER ein Magengeschwür, weil man sich permanent zurücknehmen muß und alles schlucken, und "der Arsch" freut sich noch darüber. So viel Masochismus ist - meiner Meinung nach - unangebracht, nur weil irgendein Hoschi "Vermieter" ist. Schließlich und endlich sind die allermeisten Leute das heutzutage ja nicht mehr aus eigener Leistung, und ein Mensch, der nicht mal in seinem eigenen ZuHause mehr tun und lassen kann, was er will, nimmt - meiner Meinung nach - auch langfristig Schaden! Das ist kein Vermieter wert!

Grüße
Brigitta
SHierling

• Website

Beitragvon ina68 » Sa Jun 23, 2007 10:24

SHierling hat geschrieben:
Guck ob dein Mietvertrag wasserdicht und las dir kein Kündigungsgrund zu schulden kommen und sitzt dann den Arsch aus, aber immer schön freundlich bleiben.
nä, nie nicht. Davon bekommt man SELBER ein Magengeschwür, weil man sich permanent zurücknehmen muß und alles schlucken, und "der Arsch" freut sich noch darüber. So viel Masochismus ist - meiner Meinung nach - unangebracht, nur weil irgendein Hoschi "Vermieter" ist. Schließlich und endlich sind die allermeisten Leute das heutzutage ja nicht mehr aus eigener Leistung, und ein Mensch, der nicht mal in seinem eigenen ZuHause mehr tun und lassen kann, was er will, nimmt - meiner Meinung nach - auch langfristig Schaden! Das ist kein Vermieter wert!

Grüße
Brigitta

Hallo SHirling,

was soll Er deiner Meinung nach jetzt machen? Er hat doch garkeine andere Möglichkeit.
Als zu versuchen die Kuh vom Eis zu bekommen, und zudem war es doch gestern das erste mal, so wie ich das verstanden habe. Vielleicht hatte der Vermieter nur einen schlechten Tag.
Und noch ist der Karren doch noch nicht verfahren....... :wink:

Grüssle

Ina
ina68

Beitragvon SHierling » Sa Jun 23, 2007 10:30

[quote]Und noch ist der Karren doch noch nicht verfahren......[/quote] naja, das eben sehe ich anders. Für mich ist Geld kein legitimer Grund für Duckmäusertum und Schleimerei, und allein die Vorstellung, daß da einer permanent kontrolliert, was man tut und läßt und man sich ständig beobachtet fühlt wäre mir schon genug, da schleunigst das Weite zu suchen.
[quote]was soll Er deiner Meinung nach jetzt machen? [/quote]
Zeitung holen, Immobilien gucken. Allein die Beschäftigung mit einer Alternative hilft mitunter mehr als jedes "freundschaftliche Gespräch". Warum soll ER denn "die Kuh vom Eis holen"? Er hat sie ja da nicht hingestellt, soll sie sich doch die Knochen brechen, wenn sie will?! Es gibt weiß Gott genug schon Kühe, die meinen, für ein glückliches Leben müsse man Schlittschuh laufen lernen!

Es mag sicher viele Leute geben, die ihr Leben lang so leben könn(t)en und sich mit diesem und jenen "arrangieren" oder solche Situationen "mit diplomatischem Geschick" meistern - ich gehöre nicht dazu, und mir sind solche Leute auch in den allermeisten Fällen ausgiebig widerlich, schon allein deswegen, weil man nie weiß, ob jemand gerade "ehrlich freundlich" ist, oder "nur diplomatisch". brrrrrrr-schüttel* nä.
eklig!!!

Ist aber zugegeben meine persönliche Ansicht.
Grüße
Brigitta
SHierling

• Website

Beitragvon Takar » Sa Jun 23, 2007 10:47

Hallo

Na ja, ich werde jetzt einfach mal schauen , ob es eine einmalige Sitation war oder ob er gedenkt den Schwachsinn zu wiederholen.

Ich habe jetzt erst mal gefrühstückt und über Eure Aussagen nachgedacht,

Reden werde ich nicht mit ihm und fagen was das sollte. "Sehe ich garned ein"

Ab jetzt muß er seine Hecke selbst schneiden, seine Obstwiesen selbst mähen, bekommt meinen Traktor nicht mehr, usw. "Auser er bazahlt dafür, wie jeder andere Kunde" (War bisher alles umsonst)

Ehrlich gesagt, lasse ich mich nicht gerne anmachen und mir dreht es jetzt schon den Magen rum, daß das Auto auf der Straße steht.
(Ich glaub ich geh jetzt erst mal Holzspalten, das ist wie meditation. :lol: )

Ich bin sehr gut versichert, sowohl meine Firma als auch Privat, bis er mich drausen hat, da muß er sich anstrengen. Ich habe noch nie eine Mietzahlung oder sonstige Zahlungen unpünktlich bezahlt.

Na ja, schaun ma mal wies weiter geht, vielleicht war es ja einmalig.

Ich werde es Euch berichten.

Frank
Takar

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Jun 23, 2007 10:48

[quote](Ich glaub ich geh jetzt erst mal Holzspalten, das ist wie meditation. Laughing ) [/quote] :D :D :D :D :D
SHierling

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Di Jul 03, 2007 15:35

Hallo Frank,

was macht der Gutsherr ?

Grüße
B'förster
Brombeerfoerster

Nächste

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch