Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:42

Das Leben wird fast unerträglich

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Das Leben wird fast unerträglich

Beitragvon CorvusCorax » Mi Mai 23, 2012 10:50

Hallo zusammen,

ich hoffe auf Meinungen jeder Art zu meiner Situation.
Ich habe seit 10Jahren einen Rinderbetrieb mit einer Bekannten, mit der ich am Anfang auch zusammen war. Seitdem wird der Hof als Eigentümergemeinschaft betrieben.
Seit 5 Jahren bin ich mit meiner Verlobten zusammen und wir leben auch auf diesem Hof, wollen Ende des Jahres heiraten und planen eine Familie. Nun haben sich meine Verlobte und meine Bekannte verworfen und meine verlobte möchte nun weg. Ich soll mitgehen oder wir trennen uns. Für eine weitere Diskussion ist sie diesbezüglich nicht bereit. Sie möchte mit mir einen Neuanfang irgendwo in Deutschland aber mir reißt es das Herz heraus von dem Hof weggehen zu müssen. Ich könnte zwar Miteigentümer bleiben und den Hof weiter mitfinanzieren ( wir haben die Hälfte hinter uns ) aber schon das Weggehen geht über meine Kraft hinaus. Meine "Frau" zu verlieren ebenso. Der Hof war immer mein Leben.
Ich weiß weder ein noch aus. Ich werde mit ihr gehen aber was dann?
Wer hatte solch eine Situation schon einmal?

Danke
CorvusCorax
CorvusCorax

Re: Das Leben wird fast unerträglich

Beitragvon SHierling » Mi Mai 23, 2012 11:13

einen Rinderbetrieb mit einer Bekannten, mit der ich am Anfang auch zusammen war.(...)
Nun haben sich meine Verlobte und meine Bekannte verworfen und meine verlobte möchte nun weg.

Das war aber schon auch irgendwie abzusehen, oder? Du hängst am Hof, und damit auch an Deiner Ex.
Egal ob DU das so siehst, so sieht es nun mal aus, und das ist keine wirklich erfreuliche Situation.

Wenn Du nicht gerade sehr gut reden und überzeugen kannst, wird das meiner Ansicht nach immer wieder zu Reibereien kommen. Stell Dir mal vor, ihr heiratet, und bekommt Kinder, und Deine jetzige ist damit dann angebunden, Du arbeitest aber (mehr oder weniger) mit Deiner Ex zusammen ... n8

Schafft euch zusammen eine eigene Existenz, und wenn Deine Ex Dich nicht in absehbarer Zeit auszahlen kann (oder Du sie), dann versuchs halt mit irgendetwas "in der Nähe" ... wird sich Deine Jetzige aber wohl eher nicht drauf einlassen wollen?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon bluecar » Mi Mai 23, 2012 11:56

Hmm,
das ist aber eine doofe situation, aber sich die pistole auf die brust setzen zu lassen sich zwischen seiner existens
und einer frau zu entscheiden, das ist ein starkes stück...
was will sie als nächstes?
nur wegen zickenterror den hof verlassen? das würde ich nicht machen, klingt zwar abgedroschen aber frauen gibt es viele
aber höfe?
erpressen lassen würde ich mich nicht,
such dir doch ne wohnung in der nähe damit sie sich nicht übern weg laufen... mehr kann keiner verlangen...
meine meinung
gruss
bluecar

Beitragvon Hauke schidt » Mi Mai 23, 2012 11:57

Moin,

CorvusCorax hat geschrieben:ch habe seit 10Jahren einen Rinderbetrieb mit einer Bekannten, mit der ich am Anfang auch zusammen war. Seitdem wird der Hof als Eigentümergemeinschaft betrieben.

Habt ihr euch wirklich so getrennt, das jeder sein Weg gehen kann? Für mich sieht es eher so aus, als wenn Ihr immer noch ein gewichtiges gemeinsammes Lebensziel habt.

CorvusCorax hat geschrieben:Seit 5 Jahren bin ich mit meiner Verlobten zusammen und wir leben auch auf diesem Hof, wollen Ende des Jahres heiraten und planen eine Familie

Eine Frau zieht auf einem Hof, den Ihr "Mann" mit der Ex bewirtschaftet?

CorvusCorax hat geschrieben:Ich soll mitgehen oder wir trennen uns. Für eine weitere Diskussion ist sie diesbezüglich nicht bereit

Eine klare Ansage: Stell Dich zu mir oder ich gehe. Es soll aber auch schlaue Menschen geben, die sowas als Erpressung deuten.

CorvusCorax hat geschrieben:aber schon das Weggehen geht über meine Kraft hinaus

Da hast Du Dir doch schon die Antwort selber gegeben.

CorvusCorax hat geschrieben: Meine "Frau" zu verlieren ebenso.

Wieso habe ich das Gefühl, die Frau wird immer erst nach dem Hof also an zweiter Stelle benannt?

CorvusCorax hat geschrieben:Der Hof war immer mein Leben

Du gibt Dir in meinen Augen hier nochmal die Antwort.

CorvusCorax hat geschrieben:Ich weiß weder ein noch aus. Ich werde mit ihr gehen aber was dann?

Mitgehen kannst Du in meinen Augen nur, wenn Du Ihr nie aber auch wirklich nienich auch nicht im größten Streit, vorwirfst, das Du wegen Ihr den Hof aufgegeben hast.

CorvusCorax hat geschrieben:Wer hatte solch eine Situation schon einmal?

So zwar nicht, aber ich weiss, wo ich bin und wo ich hingehöre und das ich jedes andere Lebensziel nur halbherzig machen würde.

Viel Erfolg
Hauke schidt

Beitragvon Manfred » Do Mai 24, 2012 10:15

Die Option, deine Ex auszubezahlen und so in Frieden auf dem Hof zu bleiben, gibt es nicht?

Ansonsten kann dir niemand die Entscheidung zwischen diesem Hof und deiner Partnerin abnehmen. Das musst du mit deinen Gefühlen ganz alleine ausmachen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon kaltblutreiter » Do Mai 24, 2012 11:58

Ist das wirklich erst "auf einmal" so geworden, daß sich Deine Verlobte mit der anderen Frau überworfen hat?

Für mich wär das keine Option, mich mit jemandem zu verloben oder zusammen zu ziehen, der einen Betrieb zusammen mit ner anderen (Exfreundin) hat und dort auf absehbare Zeit nix ändern will. Kann mir nicht vorstellen, daß es mind. 5 Jahre ohne irgendwelche Eifersüchteleien gegangen sein soll und jetzt auf einmal der große Knall. Ich als Deine Verlobte hätte schon lange (noch vor der Verlobung) drauf gedrungen, daß Du entweder den Stall oder die Andere los wirst. (Wobei ich eher den Stall behalten hätte und es so gemacht, wie Manfred vorschlug.)

Hat denn Deine Verlobte überhaupt was mit LaWi am Hut oder ist jetzt das Faß einfach mal übergelaufen und ihr paßte das Landleben eigentlich gar nicht?

Kannst Du mal etwas konkreter werden? Wie kam es denn dazu? Dann könnte ich Dir mal weiblichen Rat geben... :wink:
kaltblutreiter

Beitragvon Hans Söllner » Do Mai 24, 2012 17:45

Ich stelle mir gerade vor* :
Du verlässt deiner Verlobten zuliebe dein ich nenne es mal Lebenswerk. Ich kann mir nicht vorstellen dass du damit glücklich wirst, außer es tritt wirklich ein Glücksfall ein und du findet auf die Schnelle einen anderen Betrieb der nur auf einen Kerl wie dich wartet. Nehmen wir doch mal zu 99% an dass dies nicht geschieht, und du kommst mit deiner Verlobten oder vlt. demnächst Ehefrau über Kreuz und sie verlässt dich, oder eben du sie.
Dann hast du beides verloren, Frau und Hof.

Ich würde mich für den Hof entscheiden und finde es garnicht gut, wenn deine Verlobte dich da vor die Wahl stellt. Sie scheint auch nicht zu begreifen wie sehr du am Hof hängst. Sie selbst scheint deshalb in der Landwirtschaft nicht besonders verwurzelt zu sein, sonst wüsste sie annähernd wie schwer das ist.

Ist sie mit deiner Ex total übers Kreuz dass eine Besserung auf Dauer nichtmehr möglich ist, oder ist es nur eine kurze Spinnerei, bei der man heute meint die Welt geht unter und am nächsten Tag passt wieder alles? Kurzschlussreaktionen die man später arg bereuen kann....
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Einhorn64 » Do Mai 24, 2012 18:24

Möglicherweise hat deine verlobte als einzige den durchblick!
Ist der hof eher ein hobby?
Wirft er wirklich genug ab um auch 2 Familien zu ernähren?
Oder kommen nur almosen dabei raus, und du lebst eher vom gehalt deiner verlobten?
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon ropa_eurotiger » Fr Mai 25, 2012 16:07

Jetzt frag ich nochmal.
Werden hier einfach Beitäge gelöscht :?:

Meine Frage fehlt und der Beitrag von "Frau Emmy Müller".
MfG ropa_eurotiger

Keiner stirbt als Jungfrau, denn das Leben fickt jeden !!!

Manche haben einen Horizont mit dem Radius r=0 und das nennen sie dann ihren Standpunkt !
[17:59:03] ladyesprit: das ist hier keine vagina
ropa_eurotiger

Beitragvon Hauke schidt » Fr Mai 25, 2012 18:06

Moin,

ich habe auch den Beitrag von Frau Emmy Müller gelesen. Dann dachte ich, vielleicht hat sie ihn sleber gelöscht? Aber jetzt wo Dein Beitrag auch einfach weg ist, stellt sich auch mir die Frage, wie Beiträge einfach verschwinden.

Grüße
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon Heinrich » Fr Mai 25, 2012 22:20

Einhorn64 hat geschrieben:Möglicherweise hat deine verlobte als einzige den durchblick!
Ist der hof eher ein hobby?
Wirft er wirklich genug ab um auch 2 Familien zu ernähren?
Oder kommen nur almosen dabei raus, und du lebst eher vom gehalt deiner verlobten?

Geld ist irgendwie nicht alles.
Wenn er Glücklich ist soll es so leben wie er wil.
Und ich würde die Frau gehen lassen, wenn der Betrieb so wichtig ist.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon frank1973 » Sa Mai 26, 2012 17:00

Was war zuerst da,die Freundin oder der Hof? Ich würde nicht lange herumdiskutieren,meine Frau hat damals auch etwas gesponnem weil ich ab und zu bei den EX-Schwiegereltern vorbei schaue,der Vater meiner EX hat wie ich auch eine Nebenerwerbslandwirtschaft und ab und zu helfen wir uns gegenseitig aus wenn´s in der Ernte mal eng wird.Hab meiner Frau dann klipp und klar gesagt daß es hier um die LW geht und nicht um die EX und wenn´s ihr nicht passt soll sie gehen.Sie war dann zwar einige Tage beleidigt aber hat es dann doch eingesehen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Frau Emmy Müller » Sa Jun 02, 2012 8:36

Hauke schidt hat geschrieben:Moin,

ich habe auch den Beitrag von Frau Emmy Müller gelesen. Dann dachte ich, vielleicht hat sie ihn sleber gelöscht? Aber jetzt wo Dein Beitrag auch einfach weg ist, stellt sich auch mir die Frage, wie Beiträge einfach verschwinden.

Grüße
Hauke

Moin,
nein, ich habe meinen Beitrag nicht selber gelöscht, er wurde gelöscht.
Er war wohl wieder mal nicht Jugendfrei oder vielmehr, hat sich ein anderer User daran gestört. :?
Ich denke nach wie vor, dass dieser Thread ein fake ist und darum hatte ich meinen Beitrag ziemlich schräg geschrieben....lach....ich fand ihn trotzdem spaßig und konnte ordentlich rumspinnen.
Frau Emmy Müller

Beitragvon Frechdaxx » Do Jun 07, 2012 9:26

Frau Emmy Müller hat geschrieben:nein, ich habe meinen Beitrag nicht selber gelöscht, er wurde gelöscht.

Das passt zu dem Bild, das ich von den Moderatoren dieses "Forums" (ist es noch eins, wenn freie Meinung zensiert wird?) habe.
Gute Nacht, Landtreff.
Frechdaxx

Beitragvon Cairon » Do Jun 07, 2012 11:20

Mal ganz ehrlich ich denken auch, dass es sich hie rum ein fake handelt. Am 23. Mai erstellt, eine Menge Antworten bekommen und kein Feedback, wenn das Thema wirklich relevat gewesen wäre, dann hätte doch mindestens mal eine Antwort kommen müssen. Und hat schon mal von einer solchen Beziehungskonstruktion auf einem Hof gehört? Wenn Schluss dann Schluss und ab von Hof.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Nächste

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit