@Gonzo75: bringst wieder ein Kellerbier mit - dann würd ich auch kommen.... Jetzt mal im Ernst: Ich würde gerne kommen und hoffe es klappt auch. Natürlich würde ich auch wieder a Kästla oder zwa mitbringen. Ach ja - falls jemand am 8. April zur Zwickelprobe kommen möchte, hiermit herzliche Einladung. Das ganze findet in Vierzehnheiligen statt, bitte Kontaktaufnahme per PN.
Berlin, das war die Kurzform von "Ja sicher ist es erwünscht" und "Ja, das Weiden in der Oberpfalz oder, wie der "gemeine" Franke zu sagen pflegt, das Weiden "bei die Moosbüffl" Ich glaube, Du solltest Dich bis zum Treffen ein wenig mit den Fränkischen Gewohnheiten auseinandersetzen, nicht dass Du uns auf dem Treffen untergehst wie so mancher Nichtfranke es schon zelebriert hat
Mensch Frankenwälder, schlafen wir dann alle vorm Altar Däderd ja bassn, is doch nu Fasdnzeid, oddä
Und den Geist, den lasst mal besser in der Flasche, nicht dass er wieder rumgeistert
Grüss vom Schbechdla
PS: wie oft muss ich eigentlich noch schlafen
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.