Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 10:58

Das nächste Treffen - wer macht's und wo treffen wir uns ?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
1076 Beiträge • Seite 59 von 72 • 1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 72

Re: Forumstreffen 2018 beim Falken

Beitragvon buntspecht » So Feb 18, 2018 16:40

Hallo,

irgendwie hat man schon manchmal den Eindruck, dass mancher so ein Treffen als Selbstverständlichkeit hält. Ich sag mal so, es steht jedem frei, bei sich so ein Ding zu organisieren und dann (mit öffenlticher Angabe der Örtlichkeit :?: :wink: :roll: ) einzuladen. Übrigens sollte sich derjenige vorher folgendes vor Augen führen (alle Angaben ohne Gewähr, es könnten auch weit mehr als die über 50 Gäste vom letzten Mal werden - dabei war's nicht mal hier "veröffentlicht" :wink: :D ):
- einen guten Zentner Grillgut (ich weiß, ich hatte Euren Hunger ein klein wenig überschätzt :lol: )
- alkoholische Getränke im dreistelligen Literbereich
- antialkoholische Getränke ebenfalls im dreistelligen Literbereich
- drei Achtpfünder für alle Brotgenießer
- nicht zu vergessen die fünf Marmeladengläser, diverse Eier, literweise Kaffee und und und für ein gemütliches Frühstück
- eine große Wiese für ein ganzes Lager an Zelten, Biwaks, Campern jeglicher Größe ...
- und natürlich einen riesigen Haufen guter Laune für überaus liebe Gäste

Nun, mancher wird jetzt realisiert haben, dass es sich bei einem solchen Treffen um ein ganz besonderes Festlein handelt, dem eigentlich nichts weiter hinzuzufügen ist, um es zu einem herrlichen Abend bzw. Wochenende werden zu lassen. Alleine die Mischung aus Alt und Jung, aus Norden und Süden, aus Hauptberuflichen und Nebenerwerblern, ... einfach aus lieben Leuten ist es wert, dass ich irgendwann wieder einladen werde :wink:

In diesem Sinne, ich freu' mich schon auf Kärnten, schön Adi, dass Du und Deine Frau Euch die Mühe machen, uns Willkommen zu heißen :!: :D
Meint dazu der Buntspecht

PS: an dieser Stelle noch einmal ein riesiges Dankeschön an diejenigen, bei denen ich bereits gemütliche Stunden verbringen durfte :D :prost:
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Forstjunior » So Feb 18, 2018 16:47

Also ich war bisher ab dem ersten Treffen damals beim Wiso eingeladen worden. Ausser bei Fuchse musste ich passen. Es war jedesmal eine feine Sache. Und ich denke jeder Teilnehmer sollte schon soweit sein eine dementsprechende Aufwandsentschädigung in eine Spendenbox zu werfen damit der Veranstalter nicht noch drauflegen muss.
Forstjunior

Beitragvon buntspecht » So Feb 18, 2018 16:53

Hallo Forstjunior,

es geht nicht um die Kosten, entweder man will oder man lässt es, und was sind schon die Ausgaben für so ein Fest - ins Grab nimmt man vom Zaster eh nichts mit. Es geht schlicht und ergreifend um das Gefühl, das bei einem Treffen aufkommen kann bzw. sollte. Wenn ich da an letztes Jahr denke - es war einfach klasse :D

Gruß vom Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Holzer90 » So Feb 18, 2018 17:31

buntspecht hat geschrieben:Hallo Forstjunior,

es geht nicht um die Kosten, entweder man will oder man lässt es, und was sind schon die Ausgaben für so ein Fest - ins Grab nimmt man vom Zaster eh nichts mit. Es geht schlicht und ergreifend um das Gefühl, das bei einem Treffen aufkommen kann bzw. sollte. Wenn ich da an letztes Jahr denke - es war einfach klasse :D

Gruß vom Buntspecht

Hallo Buntspecht,

da hast du recht.
Es war mein erstes Treffen bei dir, aber es war einfach Klasse :-)
Freu mich auf das nächste, aber ich denke zum Adi reicht es mir einfach nicht...

Gruß Holzer90
Diverse Gerätschaften zum verarbeiten vertikal wachsendem Rohstoff sind vorhanden!

http://www.mhbrennholz.de
Holzer90

• Website

Beitragvon Gonzo75 » So Feb 18, 2018 18:52

Bungee währ schomal ein versuch wert...
Willst was g`scheits - kaffter an DEUTZ
Gonzo75

Beitragvon Holzspaß » So Feb 18, 2018 19:14

Servus zusammen,
hmmm hmmm räuspre räuspre. Ich meld mich auch noch mal zu dem Thema zu Wort.
Ich will unseren Falken nur noch mal kurz Zitieren.

Falke hat geschrieben:Das Treffen wird, wie ich das von den bisherigen Begegnungen mitbekommen habe, auf Basis von persönlichen Einladungen ablaufen.

Ich hoffe für die einzelnen das sie sich hier nicht alle zu viele über ein Thema Gedanken machen das sie am Ende gar nicht betrifft.
Nicht das die Enttäuschung alt zu groß wird! :wink:
Lasst den Falken das doch machen wie und mit wem er will und gut is!

Evtl währe eine Änderung des Strangtitels in den Ursprung zurück hilfreich!

Gruß Holzspaß
Wer wissen will wo meine Rechtschreibfehler her kommen der soll nachschauen was ein Legastheniker ist - da findet er mich!
Holzspaß

Beitragvon Paule1 » Di Feb 27, 2018 16:55

Ebenfalls meinen Glückwunsch zum 62. Geburtstag, alles Gute,Gottes Segen und Gesundheit soweit möglich sagte unser früherer Pfarrer immer dazu.

Ihr werdet so wie ich immer niedergemacht werde keine großes Interesse daran haben wenn ich kommen würde, da ich aber selbst am 17. Mai meinen 60. Geburtag feiern werde wirds wohl sehr knapp werden, vor allem sollte ich mit meinem Güldner kommen wollen :idea:

Hallo Falke wo liegt den in Österreich SüdOst-Kärnten genau ohne jetzt vorher nachgeschaut zu haben, bin selber letzte Jahr nur bis zum Achensee gekommen http://www.traktorverein-achensee.at/index.php?id=3
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Treffen 2018 beim Falken

Beitragvon Falke » Di Feb 27, 2018 17:29

Hallo Paule, dich würde ich schon einladen. Obwohl, wenn du auch so viel redest, wie du schreibst ... :wink: :roll: :mrgreen:

SüdOst-Kärnten ist diametral zur Gegend am Achensee, also sehr weit im Süden Österreichs, etwa hier:
oe.png
oe.png (23.3 KiB) 2109-mal betrachtet

@Holzspaß
der ursprüngliche Titel hat gelautet: "Forumstreffen am Dreifrankeneck".
Das trifft ja jetzt nicht zu. Oder hast du was anderes gemeint?

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Fuchse » Di Feb 27, 2018 21:04

Hallo Adi,
gibts schon eine Teilnehmerliste?

Bin schon neugierig :roll:
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon buntspecht » Do Mär 01, 2018 19:45

Hmmm, wenn Adi persönlich Leute anspricht, dann dies hier öffentlich einstellen :?: :?: Fände ich unpassend :wink:

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon R16 » Do Mär 01, 2018 20:08

buntspecht hat geschrieben:Hmmm, wenn Adi persönlich Leute anspricht, dann dies hier öffentlich einstellen :?: :?: Fände ich unpassend :wink:

Da wärs mit der Häme ned weit :mrgreen:
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
R16

Beitragvon Holzspaß » Do Mär 01, 2018 21:51

Servus Falke,
ganz früher hieß es mal so und ich glaube mich zu erinnern das es auch nur mal hieß
"Wer macht das nächste Treffen" oder so.
Is aber denke ich auch egal den 59 Seiten werden sicher nicht nur mit treffen bei den Franken voll geworden sein! Von daher war der Titel immer nicht ganz passend oder?

Find es halt etwas schwierig wen jemand ein Fest macht und es wird dann so im Netz breitgetreten.
Ich sag nur Facebuuk Party und ko. Aber wen's dir nix aus macht soll's mir 2x recht sein.

Gruß Holzspaß
Wer wissen will wo meine Rechtschreibfehler her kommen der soll nachschauen was ein Legastheniker ist - da findet er mich!
Holzspaß

Beitragvon buntspecht » Fr Mär 02, 2018 18:06

Servus Holzspaß,

der Titel des Trööds hat sich von Zeit zu Zeit immer wieder geändert, je nach Anlass und Gusto :wink: Und Adi, so denke ich zumindest, hat ganz bewusst, so wie ich auch einige Male, das Treffen eingestellt, macht aber die Details dann per PN aus - ist ja auch jedem Gastgeber vorenthalten zu entscheiden, wen er gerne auf seinem Fest haben möchte :wink:

Wie auch immer, häng' Dich nicht an dem Titel auf :wink:

Gruß vom Buntspecht

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Holzspaß » Fr Mär 02, 2018 20:09

Servus Bundspecht,
um Himmels Willen das mach ich ganz bestimmt nicht!
Nein mir geht es nicht drum wie das heißt.
Er is nun mal kein normaler User sondern ein Admin.
Heißt ihm schaut man immer mehr auf die Finger / das geschriebene.
Ich glaub nicht das er jemand braucht der ihn verteidigt oder so. Aber manchmal hab ich den Eindruck das wen er was macht / schreibt schlägt das Wellen die bei einem anderen nicht so hoch währen und das denke ich muss nicht sein. Von daher denk ich mir lasst ihn doch sein Fest machen und gut is.
Da muss jetzt auch nicht jeder sein Senf dazu geben und auch nicht glauben das er der aller wichtigste da währ. Und ich schätz jetzt ist auch dieses Thema zu genüge debattiert.

Gruß Holzspaß
Holzspaß

Beitragvon bastler22 » Fr Mär 02, 2018 20:16

ja gut es ist halt kein Forumstreffen weil nur ein Teil eingeladen wird. Mir ist es aber jetzt eh ehal weil so viele Männer allein im Wald, das wäre eh nicht so meines
bastler22

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1076 Beiträge • Seite 59 von 72 • 1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 72

Zurück zu Forstwirtschaft