Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:22

Dauerregen - wo bleibt denn nu der Sommer?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Dauerregen - wo bleibt denn nu der Sommer?

Beitragvon estrell » Di Aug 26, 2008 10:30

wärend es anderswo kaum regnet, versacken wir hier (westgrenze zu Deutschland) fast im Wasser - seit Mai gibt es keine Phase mit mehr als 5 Tagen trockenem Wetter. Nebenbei wechseln sich Stürme und Unwetter nahezu nahtlos ab - und eklig kühl isses.
Seit Monaten versuchen "Wetterpropheten" uns zu erklären, das "nächste Woche" Hoch xy oder Tief zx kommt und dann eine stabile trockene Phase käme... mit dem Erfolg, das die trockene Phase wieder mal an uns vorbeigezogen ist.
Ich finde ja sattgrüne Wiesen eigentlich nicht schlecht aber langsam reicht es sowas von dermaßen...
Jetzt endet fast der August - wir können die Hoffnung auf ein paar trockene, heiße Tage nun wohl endgültig begraben, der Winter naht hier oben mit raschen Schritten und dann wirds endgültig kalt und nass... :evil:

Soviel zum Thema "Wassermangel und Erderwärmung"
estrell

• Website

Beitragvon TomDeeh » Di Aug 26, 2008 11:27

Hi ,

Du weißt ja , daß wärmere Luft mehr Feuchtigkeit "binden" kann und irgendwo regnet das dann halt ab.Vielleicht könnte man ja eine Pipeline in´s Hohenlohische bauen , ich könnte deinen Regen gut brauchen.

Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon Falk » Di Aug 26, 2008 11:40

Hier im schaumburger land ists auch nicht super, aber ich will Mich nicht beschweeeren, der weizen ist zwar vertrocknet, und jetzt könnte es auch gern trockener sein, aber bisher haben wir unsere arbeiten noch geschafft, und mit ein wenig glück bekomm ich die nächsten 2-3 tage auch meinen letzten raps in den Boden!

Gruß
Falk
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon hans g » Di Aug 26, 2008 12:22

ich muss noch weizen dreschen :!:
...und einige andere wohl auch---- der boden ist recht trocken,lässt sich gut grubbern.
hans g

Beitragvon Trakehnerstar » Di Aug 26, 2008 12:38

der lezte Sommer war in 2003.
Seither gabs nur durchwachsenes Wetter.
Dieses Jahr muss man im August (Hvchsommer) einen Pullover anziehen, damit man nicht friert.
Das alles passt mit der Annahme, dass das Klima in Mitteleuropa wieder kühler wird. Vernünfige Forscher erklären das mit den wenigen Sonnenflecken(weniger Kernfusionen) zur Zeit, das heißt die Sonne sendet nicht so viel Energie zu Erde.
Trakehnerstar

Beitragvon estrell » Di Aug 26, 2008 12:44

2005 war aber auch ein netter "vorsommer".. da hab ich mich nicht beklagt, aber das jetzt - und dann vor ein paar Tagen noch die Schwadlappen im Radio und Fernsehen das wir in Europa "Wasser sparen" müssen... Warum bauen die Pipelines für alles mögliche, nur nicht für Wasser, wenn das doch son kostbares Gut ist. Ich spende gerne mehrere Eimer an Bedürftige.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Trakehnerstar » Di Aug 26, 2008 13:07

das mit den Pipelines wäre gar keine schlechte Idee. Mittlerweile pumpen die Öl aus Kasachstan gen Mitteleuropa.
Auf Dauer ist aber frisches Wasser kostbarer als Öl. Hatten übrings ein paar Schlauhansel aus Brüssel auch erkannt und wollten ein allgemeines Zugriffsrecht auf die Wasserreserven der Alpen. Dahiner standen Italien,Südffrankreich und Spanien. Damals hattendie Östereicher den Braten gerochen (v.a. einer) und so wurde es nichts mit der Enteignung.
Trakehnerstar

Beitragvon heico » Di Aug 26, 2008 13:51

Trakehnerstar hat geschrieben:das mit den Pipelines wäre gar keine schlechte Idee. Mittlerweile pumpen die Öl aus Kasachstan gen Mitteleuropa.
Auf Dauer ist aber frisches Wasser kostbarer als Öl. Hatten übrings ein paar Schlauhansel aus Brüssel auch erkannt und wollten ein allgemeines Zugriffsrecht auf die Wasserreserven der Alpen. Dahiner standen Italien,Südffrankreich und Spanien. Damals hattendie Östereicher den Braten gerochen (v.a. einer) und so wurde es nichts mit der Enteignung.

Die Kurden in der Türkei und die Nordspanier sind in den Belangen schon weiter.
In Zukunft wird evtl Wasser verkauft zu denen, wo es gebraucht wird.
Wir würden etwas abgeben. :D
heico

Beitragvon Eddi » Di Aug 26, 2008 15:05

Ihr redet von zu viel regen? Wir ham hier mal wieder ne übelste trockenheit und das seit Monaten, die erträge im getreide waren auch entsprechend schlecht, auf der wiese wächst nix alle suchen futter....
Ich hab Rücken Schätzelein....
Eddi

Re: Dauerregen - wo bleibt denn nu der Sommer?

Beitragvon meyenburg1975 » Di Aug 26, 2008 19:11

estrell hat geschrieben:wärend es anderswo kaum regnet, versacken wir hier (westgrenze zu Deutschland) fast im Wasser

seit wann hat denn belgien ne westgrenze zu deutschland?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon estrell » Di Aug 26, 2008 22:18

Ok - Ostgrenze zu Deutschland... oder Deutsche Westgrenze trotzdem - es regnet übrigens schon wieder :roll:
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Weinbauer » Fr Aug 29, 2008 16:16

bei uns (RP) momentan kein regen. leider ist für montag wieder regen angesagt. nicht so gut für die trauben. die könnten so schön bei trockenheit ausreifen...
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon bulldogfan » Fr Aug 29, 2008 21:56

der kommt morgen für einen tag, angeblich sollen es 28 grad werden. das ist in belgien hochsommer und übermorgen solls wieder regnen. hier gibts noch ne menge weizen und die besitzer tun mir langsam leid.
bulldogfan

Beitragvon voro » Sa Aug 30, 2008 12:15

Sommer ist angekommen hier :)

http://de.youtube.com/watch?v=2wcNp3WTDD0
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Irgendenner » Sa Aug 30, 2008 12:40

hier auch. soll morgen 30 grad werden... nur ab montag iss wieder regen un so gemeldet grrr
Irgendenner

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines