Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:29

DBV Task Force

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Hoschscheck » So Jun 14, 2009 14:44

H.B. hat geschrieben:
Hoschscheck hat geschrieben:Nun da sich eine zweite, unkontrollierte, andere Meinung, neben der vorgegeben, an der Basis gebildet hat. Und sich diese auch noch Seuchenartig ausbreztet.

Und diese ist schlichtweg falsch. Falsch nicht nur aus dem Grund daß sie falsch ist - falsch auch aus diesem Grund, daß sie nur die Intelligenzschwachen vertritt und anspricht. Die seuchenartige Ausbreitung war dabei nur das geringere Problem, auch Seuchen grasieren nie oder selten flächendeckend.

:D :D :D
Richtig Hubert.

Resistente muss auch ja noch geben.
Mit den Fettzellen aus deinem Hintern können, nach Applikation, noch tausende verirrte BDMlinge ge- und errettet werden.

Zieh schon mal Blank. :wink:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon xyxy » So Jun 14, 2009 14:53

Bitte nicht Fettzellen mit Stammzellen verwechseln.
Das kommt schon mal vor, gilt in der Schulmedizin aber als grober
Kunstfehler. Die Auswirkungen haben wir täglich vor Augen.
xyxy

Beitragvon Heinrich » So Jun 14, 2009 15:05

H.B. hat geschrieben:
Hoschscheck hat geschrieben:Nun da sich eine zweite, unkontrollierte, andere Meinung, neben der vorgegeben, an der Basis gebildet hat. Und sich diese auch noch Seuchenartig ausbreztet.

Und diese ist schlichtweg falsch. Falsch nicht nur aus dem Grund daß sie falsch ist - falsch auch aus diesem Grund, daß sie nur die Intelligenzschwachen vertritt und anspricht. Die seuchenartige Ausbreitung war dabei nur das geringere Problem, auch Seuchen grasieren nie oder selten flächendeckend.

Hb. Der ausgang de Seuche war schon fast flächendeckend. Wenn alle die hier über den BDM schimpfen im vergangen Jahr ihr Gehirn eingeschaltet hätten und nicht den Milchtank losgemacht hätten wäre das Problem um einiges kleiner. Den dann hätte der BDM niemals die Welle erlebt von der er zur Zeit noch lebt.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon H.B. » So Jun 14, 2009 15:17

Ich dachte 16?

Naja, jedenfalls mehr als 20 Cent unter üblichen Auszahlungspreisen. Schon damals war klar, was folgen wird. Findige Molkereien konnten mit hochwertiger Dumpingmilch von BDMlingen laufende Vertäge deutlich unterbieten.

Ich denke diese Aktion zahlen wir heute noch bundesweit mit einem Anteil der Preisabschläge von mind. 5 Cent. Andere Länder ohne BDM sind davon wegen der gewissen Marktelastizität kaum betroffen.

Schade daß es ausgerechnet in Deutschland einen BDM samt strohdummen Mitgliedern gibt.
H.B.

Beitragvon Hoschscheck » So Jun 14, 2009 15:33

Heinrich hat geschrieben:

Hb. Der ausgang de Seuche war schon fast flächendeckend. Wenn alle die hier über den BDM schimpfen im vergangen Jahr ihr Gehirn eingeschaltet hätten und nicht den Milchtank losgemacht hätten wäre das Problem um einiges kleiner. Den dann hätte der BDM niemals die Welle erlebt von der er zur Zeit noch lebt.
Heinrich

Heh Hubert hatte doch damals Angst vor den marodierenden Banden des BDM, er musste seine Familie beschützen.
Wirf ihm das jetzt nicht als Charakterlosigkeit vor Heinrich.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon H.B. » So Jun 14, 2009 15:55

Nö, da kannst du in den alten Themen wühlen.

Es gab mehrere Gründe

1. Dem BDM nicht die Chance geben, daß ein Scheitern an "Solchen wie Ich" liegt.
2. Es war das einzige mal, in dem die Bauern zeigen können, daß sie im Ernstfall zusammenstehen können, auch wenns keiner war
3. Die Hoffnung, daß sich der BDM in seiner Programmatik weiteréntwickelt hat. Der Streik war gut organisiert und niemand konnte ahnen, daß der BDM den Bauern anschließend in den Rücken fällt. Wir erinnern uns alle noch an die leidigen Milchgipfelbeschlüsse, die nur aufgrund von wenigen standhaften Politiker in letzter Minute abgendet werden konnten
4. In unserer Region war der Streik flächendeckend, die Milchabholung wurde blockiert.
5. Meine Kinder gehen in die selbe Schule wie die von BDM-Sympathiesanten.
6. Meine Nachbarn haben mich persönlich darum gebeten.

Und wer zurückwühlt wird auch feststellen, ich hatte nie die Hoffnung, daß der Streik ein Erfolg werden könnte. Der Antrieb dazu lag rein in der Hoffnung, daß daraus kein Schden entsteht. Hätte sich der BDM unmittelbar nach dem Streik aufgelöst, wärs auch nicht zu Schäden gekommen.
H.B.

Beitragvon Meck-Pommer » So Jun 14, 2009 16:32

Ist es nicht erstaunlich, wie schnell wir (schon wieder!) beim BDM landen?

Bitte zurück zum Thema!

Wie schlecht muss es dem DBV in diesen Tagen gehen, dass jetzt auf solche Mittel zurück gegriffen werden?
"Wenn die Welt untergeht, gehe ich nach Mecklenburg, denn dort geht sie 50 Jahre später unter." (Otto von Bismarck)
Meck-Pommer

Beitragvon Heinrich » So Jun 14, 2009 17:29

frankenvieh hat geschrieben:
Meck-Pommer hat geschrieben:Ist es nicht erstaunlich, wie schnell wir (schon wieder!) beim BDM landen?

Bitte zurück zum Thema!

Wie schlecht muss es dem DBV in diesen Tagen gehen, dass jetzt auf solche Mittel zurück gegriffen werden?

Das ist nichts anderes als die Antwort, auf das von ABL / BDM betriebene Mobbing gegenüber nicht Linientreuen. Wenn Du mal siehst was mir allein an Drohungen, Beleidigungen untergekommen ist.

Echt? Du bist bedroht worden? Von BDM-Mitgliedern?
Du hast doch brav auf Schabner gehört. Was hätten die denn für eine Grund?
Oder machst du dich hier wieder wichtig?
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Mr.T. » So Jun 14, 2009 19:00

H.B. hat geschrieben:Nö, da kannst du in den alten Themen wühlen.

Es gab mehrere Gründe

1. Dem BDM nicht die Chance geben, daß ein Scheitern an "Solchen wie Ich" liegt.
2. Es war das einzige mal, in dem die Bauern zeigen können, daß sie im Ernstfall zusammenstehen können, auch wenns keiner war
3. Die Hoffnung, daß sich der BDM in seiner Programmatik weiteréntwickelt hat. Der Streik war gut organisiert und niemand konnte ahnen, daß der BDM den Bauern anschließend in den Rücken fällt. Wir erinnern uns alle noch an die leidigen Milchgipfelbeschlüsse, die nur aufgrund von wenigen standhaften Politiker in letzter Minute abgendet werden konnten
4. In unserer Region war der Streik flächendeckend, die Milchabholung wurde blockiert.
5. Meine Kinder gehen in die selbe Schule wie die von BDM-Sympathiesanten.
6. Meine Nachbarn haben mich persönlich darum gebeten.

Und wer zurückwühlt wird auch feststellen, ich hatte nie die Hoffnung, daß der Streik ein Erfolg werden könnte. Der Antrieb dazu lag rein in der Hoffnung, daß daraus kein Schden entsteht. Hätte sich der BDM unmittelbar nach dem Streik aufgelöst, wärs auch nicht zu Schäden gekommen.

Hubert war vom BDM schonmal überzeugt, oder hörte sich zumindest so an.

http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t ... k&start=15

Wenn Du mal siehst was mir allein an Drohungen, Beleidigungen untergekommen ist.

****, die hast doch schon oft bemängelt das die Bauern in 2 Lager gespalten sind. Wenn Du dich aber über Schaber, die hungernden Bäuerinnen, oder die BDM Spitze lustig machst, oder HB die als die dümmsten Deutschlands bezeichnet, ists kein Wunder wenn da mal ein Seitenhieb von deren Seite kommt.
Wiederum andere dreschen auf den BV incl. Sonnleitner drauf, was auch nicht förderlich ist und die Lager weiterhin spalten wird.
Mr.T.

Beitragvon Ackerlöwe » So Jun 14, 2009 19:16

Mr.T. hat geschrieben:Wiederum andere dreschen auf den BV incl. Sonnleitner drauf, was auch nicht förderlich ist und die Lager weiterhin spalten wird.

Wundert dich das? Sonnleitner vertritt nicht die Interessen der kleinen Landwirte, sondern vielmehr die der Riesen-Betriebe und der Industrie.

Leider ist der gesamte Haufen aber so verfilzt, so dass sich der Sonnleitner alles leisten kann, ohne gegangen zu werden. Traurig, traurig.

mfg
Ackerlöwe

Beitragvon H.B. » So Jun 14, 2009 19:51

Lieber Mr.T, ich war nie vom BDM "überzeugt", nur die Hoffnung stirbt zuletzt.
Es war mittelfristig die einzige und letzte Chance der Milcherzeuger Gemeinsamkeit zu beweisen. Die anderen Gründe hab ich auch aufgezählt. Hätte sich der BDM nicht gegen die Bauern gestemmt, wär auch was erreicht worden, und wenn es nur die Anpassung von Agrardiesel an andere bedeutende Länder gewesen wäre. Die Politik war gewillt, nur schaden wollte und konnte sie uns nicht.
H.B.

Beitragvon Mr.T. » So Jun 14, 2009 20:11

H.B. hat geschrieben:Lieber Mr.T, ich war nie vom BDM "überzeugt", nur die Hoffnung stirbt zuletzt.
Es war mittelfristig die einzige und letzte Chance der Milcherzeuger Gemeinsamkeit zu beweisen. Die anderen Gründe hab ich auch aufgezählt. .

Immerhin noch besser als Paule.
Der hat sich beim Streik letztes Jahr nicht beteiligt und fragt jetzt warum kein neuer Streik folgt :roll:

Wundert dich das? Sonnleitner vertritt nicht die Interessen der kleinen Landwirte, sondern vielmehr die der Riesen-Betriebe und der Industrie.

Leider ist der gesamte Haufen aber so verfilzt, so dass sich der Sonnleitner alles leisten kann, ohne gegangen zu werden. Traurig, traurig.

Vom DBV halte ich auch nichts, wohl aber vom BBV, da bin ich nach wie vor zahlendes Mitglied. Und die vertreten auch andere Ansichten als der DBV.
Mr.T.

Beitragvon H.B. » Mo Jun 15, 2009 8:34

Mr.T., das ist sein gutes Recht, auch er hofft auf eine Marktentlastung - auch wenn sie gering ausfallen würde.
H.B.

Beitragvon Mr.T. » Mo Jun 15, 2009 8:51

H.B. hat geschrieben:Mr.T., das ist sein gutes Recht, auch er hofft auf eine Marktentlastung - auch wenn sie gering ausfallen würde.

sollte jetzt wieder ein schlecht organisierter Streik angesagt werden, werde ich ohnehin nicht mitmachen. Meine Molkerei zahlt noch einen verhältnismäßig hohen Milchpreis. Sollte der Streik dann wieder nur regional stattfinden, also vorallem in Süddeitschland, würden NUR die besserzahlenden Molkereien im Süden geschädigt. Die anderen könnten sich in dieser Zeit sanieren, was den Preisvorteil der süddeutschen Molkereien weiter schrumpfen lässt obwohl der jetzt nicht mehr so hoch ausfällt.
Wäre ein Streik flächendeckend Eu-weit sowie die Forderungen nicht national beschränkt, wäre ich sicher dabei, aber das dürfte zur Zeit unmöglich durchführbar sein.
Mr.T.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Agrarpolitik