Hallo,
ich saniere gerade eine Wohnung für meine Kinder und möchte da in einigen Räumen Deckenstrahler einbauen, daher soll die DEcke abgehängt werden. Idealerweise mit Holzleisten, da ich das Wekzeug dafür alles habe. Da es immer so eine fummelei ist, mit Dübellöcher bohren Dübelsetzen und anschl. die Leisten festschrauben hab ich mich mal wegen Deckennägeln umgesehen. Da gibt es zwischenzeitlich so einiges auf dem Markt. wenn ich das richtig verstehe muss ich dann nur noch die Leisten vorbohren, an der Decke die Löcher von der Lsiete aus in den Betn bohren, den Nagel durchstecken und festklopfen. Domit würde es im ersten zug reichen das mittige Loch zu bohren und die Lsiete zu besfetigen. Anschl. können die restlichen Löcher gebort werden ohne ständig die Leiste für die Montage der Dübel wieder zu entfernen.
Ist das tatsächlich so? Hat das schon mal jemand von Euch gemach, hält die Leiste dann auch ohne Probleme? Nicht dass die gesamt Konstruktion dann wackelt oder gar herunter kommt.
Wenn jemend Erfahrung damit hat wäre es klsse, wenn er darüber berichten würde, nicht dass ich negative Erfahrungen sammeln mus, die vielleicht schon jamend anders hinter sich hat.
Danke
Gruß
Frank