Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 12:27

Deinem Tod eine Weile aus dem Weg gehen

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Deinem Tod eine Weile aus dem Weg gehen

Beitragvon tiger24 » Di Sep 02, 2014 21:52

Eigentlich hatte ich ja gesagt, ich schreib hier erst mal nicht mehr...aber man muss ja nicht immer das halten, was man verspricht....

Mich würde interessieren, ob ihr glaubt, dass man seinen eigenen, verfrühten Tod beeinflussen kann. Naja, ich bin immerhin 61, von verfrüht kann da nicht so sehr die Rede sein. Herzinfarkt hatte ich schon, Stents auch genug. Rauchen sollte ich nicht aber mindestens 40 am Tag werden es schon...

Man könnte seine Prostata untersuchen lassen oder den Darm. Die Damen vor allem ihre Brüste. Und untenrum.

Macht das wirklich was aus, glaubt ihr daran? Wahrscheinlich hast du leider vergessen, die Lunge zu checken, oder das Aneuryshma im Bauch. Oder den berühmten Dachziegel vom Dach oder den Autounfall, wo du wirklich nichts dazu konntest.

Also, hat man irgendeinen Einfluss aufs Ableben und wie groß könnte der sein? 2%, 10 %, mehr?

Meine Prostata ist nicht untersucht, meine Frau schimpft. Ihr Onkel wurde untersucht, festgestellt hat man Prostatakrebs, er wurde behandelt, mißhandelt, gestorben ist er an einem gestreuten Gehirntumor.

Siehste, hab ich gesagt. Kannst vergessen.

Kann ich also ruhig weiterqualmen? Um auf den Status eines Nichtrauchers zu kommen, brauch ich mindestens 15 Jahre. Das kann ich doch vergessen.

Und viele Nichtraucher und Vegetarierer haben sich schon längst vor mir verabschiedet.

Lohnt sich also gesund oder doch lieber Spass und frei?
tiger24

Re: Deinem Tod eine Weile aus dem Weg gehen

Beitragvon keinbauer » Mi Sep 03, 2014 7:02

Wenn du schon nicht auf deine Frau hörst, was willst du dann mit unseren Meinungen? :wink:
Im Ernst, ich glaube das muss jeder für sich ausmachen. Die wenigsten Vorsorgeuntersuchungen dienen einer Vorbeugung vor Krankheiten, sondern eben einer frühzeitigen Erkennung. Ob man selbst dann noch früh genug ist, um etwas dagegen machen zu können, oder ob das überhaupt möglich ist, ist dann auch wieder die Frage. Wahrscheinlich findet man genauso viele Beispiele, wo ein längeres Leben auf so eine Vorsorge zurückgeführt werden kann, wie solche, wo nichtuntersuchte saufende Kettenraucher mit 90 Jahren friedlich im Familienkreis einschlafen. Wer von denen dann was richtig gemacht hat, müssen die selber wissen. Oder ihre Frauen ;-)
keinbauer

Beitragvon Rumpsteak » Mi Sep 03, 2014 7:56

tiger24 hat geschrieben:Rauchen sollte ich nicht aber mindestens 40 am Tag werden es schon...

Dass rauchen nicht unbedingt gesundheitsfördernd ist weiß jedes Kind, dass das nichts zu sagen hat weiß Helmut Schmidt.. 8).

Man kann auf seine Gesundheit achten oder es bleiben lassen, eine Garantie dass man früher oder später stirbt gibt es trotzdem nicht.
Rumpsteak

Beitragvon frank1973 » Mi Sep 03, 2014 13:37

Mein Bruder hat nicht geraucht,nicht gesoffen sondern nur gearbeitet,hat aber als er mit 43 Jahren an Herzversagen verstarb von dem vielen Geld nix mit nach unten genommen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Stoapfälzer » Mi Sep 03, 2014 19:53

Wer lange Raucht wird auch alt :wink:

Der letzte starke Raucher hier im Nachbardorf ist vor 3 Jahren mit stolzen 94 Jahren gestorben.

Du bist alt genug um selbst zu entscheiden was du machst würd ich sagen.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon *CoCa* » Do Sep 04, 2014 18:56

Stoapfälzer hat geschrieben:Wer lange Raucht wird auch alt :wink:

Der letzte starke Raucher hier im Nachbardorf ist vor 3 Jahren mit stolzen 94 Jahren gestorben.

Du bist alt genug um selbst zu entscheiden was du machst würd ich sagen.

Na dann zünde ich mir doch glatt ne Kippe an * Rauchsmiley fehlt*

Auf das der Krebs was zu futtern hat :mrgreen:
*CoCa*

Beitragvon tiger24 » Do Sep 04, 2014 19:40

Das sind zwar bisher nicht gerade viele Meinungen, überwiegend entsprechen sie wohl der meinigen, aber die Aussagekraft ist enorm, finde ich.

Wenn es stimmt, dass man seinem eigenen - verfrühten - Tod nicht aus dem Weg gehen kann, dann sind viele Teile unserer Medizin und der Medien ganz einfach Quatsch.

Vorsorge kannst lassen, (kannste übrigens wirklich, bringt in den allermeisten, allermeisten Fällen nichts, wenns gut läuft, wird einer von tausend Toten an dieser Krankheit verhindert, sehr viele werden beunruhigt), Sport kannst lassen, Salat brauchen wir nicht, Fleisch und Pommes mit Majo immer rein.

Es ist ja auch die Sache mit der Statistk. Wenn von 10.000 Leuten 10 Raucher an Lungenkrebs sterben, aber auch 5 Nichtraucher, so ungefähr ist es wohl, kann man sagen, Rauchen ist schädlich. Wenn du als Nichtraucher betroffen bist, wo bitte willst du dich beschweren? Oder umgekehrt, die wenigsten Raucher sterben an Lungenkrebs.

Wenn du beim Würfeln gleich vier mal nacheinder die 6 gewürfelt hast, ist dann die Wahrscheinlichkeit geringer, dass du beim fünften Mal auch die 6 würfelst????

Nein, keineswegs.

Die Statistik sagt über das Einzelschicksal nicht das Geringste aus.

Du kannst noch so gesund leben, alle Vorsorgen betreiben, nützen wird es dir nichts.

Es sei denn, es bereitet dir große Freude, als Nichtraucher, Nichttrinker, Vegetarier, Langsamfahrer usw. doch ein paar Jahre länger gelebt zu haben.

Die Statistik erfreut es, für dich selbst war es nicht mehr als Zufall.

Grüße
tiger24

Beitragvon Piet » Do Sep 04, 2014 22:14

Bist du deinen Nagelpilz los?

Hast du zu viel Zeit?
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon tiger24 » Do Sep 04, 2014 23:40

Weißt du, was mein Problem ist? Auf Landlive gibt es durchaus viele intelligente und tollerante User aber schwierige und intollerante Mods.

Hier gibt es intelligente und tollerante Mods aber viele schwierige und intollerante User.

Wenn du dich korrekt erinnern würdest, hattet ihr den Fußpilz, die Schamhaare rasiert usw.

Zum Thema trägt das nichts bei...

Es wäre mir eine Freude, wenn du dir die wenigen Sätze, die durchaus wohlüberlegt sind, noch einmal durchlesen würdest, und dich dann zum Thema, welches sicher nicht uninteressant ist, äußern würdest.
tiger24

Beitragvon Juwel » Fr Sep 05, 2014 7:10

[quote="tiger24"]Eigentlich hatte ich ja gesagt, ich schreib hier erst mal nicht mehr...aber man muss ja nicht immer das halten, was man verspricht....

Mich würde interessieren, ob ihr glaubt, dass man seinen eigenen, verfrühten Tod beeinflussen kann. Naja, ich bin immerhin 61, von verfrüht kann da nicht so sehr die Rede sein. Herzinfarkt hatte ich schon, Stents auch genug. Rauchen sollte ich nicht aber mindestens 40 am Tag werden es schon...

Man könnte seine Prostata untersuchen lassen oder den Darm. Die Damen vor allem ihre Brüste. Und untenrum.

Macht das wirklich was aus, glaubt ihr daran? Wahrscheinlich hast du leider vergessen, die Lunge zu checken, oder das Aneuryshma im Bauch. Oder den berühmten Dachziegel vom Dach oder den Autounfall, wo du wirklich nichts dazu konntest.

Also, hat man irgendeinen Einfluss aufs Ableben und wie groß könnte der sein? 2%, 10 %, mehr?

Meine Prostata ist nicht untersucht, meine Frau schimpft. Ihr Onkel wurde untersucht, festgestellt hat man Prostatakrebs, er wurde behandelt, mißhandelt, gestorben ist er an einem gestreuten Gehirntumor.

Siehste, hab ich gesagt. Kannst vergessen.

Kann ich also ruhig weiterqualmen? Um auf den Status eines Nichtrauchers zu kommen, brauch ich mindestens 15 Jahre. Das kann ich doch vergessen.

Und viele Nichtraucher und Vegetarierer haben sich schon längst vor mir verabschiedet.

Lohnt sich also gesund oder doch lieber Spass und frei?[/quote]

Ist das wirklich so wichtig wieviel Zeit Du noch hast?
Vielleicht rühren Deine Sorgen auch nur daher weil Du nicht weisst was nach dem Tode für Dich kommt?
Juwel

Beitragvon Rumpsteak » Fr Sep 05, 2014 7:51

Sei halt froh dass Du nicht weißt wie viel Zeit Du noch hast oder eben nicht hast. Vom jammern und grübeln wirst Du auch nicht älter, 61...so alt sind viele vor Dir nicht geworden....mein Uropa ist mit fast 100 in die Kiste gesprungen..war körperlich und geistig aber völlig fit....so gesehen ist 61 kein Alter.
Rumpsteak

Beitragvon Sortable » Fr Sep 05, 2014 17:13

"Beim Sterben ist jeder der Erste", das ist eigentlich nur ein Filmtitel sagt aber viel aus! Mir hat der Dok gesagt, dass wenn ich nichts Ändere liege ich in 10Jahren flach :!:

Ich musste zusehen wie mein Vater an einer Lungenkrankheit und einem Hirnschlag starb. Oder sollte ich sagen sterben durfte, bis sein starkes Herz es zulies. Da war er aber über 80.

mfg
Sortable

Beitragvon H.B. » Fr Sep 05, 2014 22:36

tiger24 hat geschrieben:Weißt du, was mein Problem ist? Auf Landlive gibt es durchaus viele intelligente und tollerante User aber schwierige und intollerante Mods.

Hier gibt es intelligente und tollerante Mods

Sagen wir mal zu 90%. Es gab und gibt auch hier Probleme. Die meisten haben mit der Zeit selbst gemerkt, wenn die Zeit zum abzudanken reif ist.
H.B.

Beitragvon tiger24 » Fr Sep 05, 2014 23:05

H.B. hat geschrieben:
tiger24 hat geschrieben:Weißt du, was mein Problem ist? Auf Landlive gibt es durchaus viele intelligente und tollerante User aber schwierige und intollerante Mods.

Hier gibt es intelligente und tollerante Mods

Sagen wir mal zu 90%. Es gab und gibt auch hier Probleme. Die meisten haben mit der Zeit selbst gemerkt, wenn die Zeit zum abzudanken reif ist.

Ja. zu denen gehöre oder gehörte ich auch, aber es lag niemals an den Mods oder dem Betreiber des Forums. Das sollte man hoch schätzen. Ist aber nicht das Thema.

Es geht nicht darum, wieviel Zeit man noch hat, ich jammere kein bisschen, so ist es nicht gemeint.

Es geht darum, wie der Titel schon sagt, ob man aktiv sein Leben verlängern kann. Durch gesunde Lebensweise, vermeiden von Risiken, Vorsorge usw.

Das ist noch immer nicht so richtig übergekommen.

Ich vermute, man kann sein Leben durch vorgenannte Dinge nicht um einen einzigen Tag verlängern, das bitte sollte hier diskutiert werden.

Ums nochmal ganz glasklar auszudrücken, ich möchte mein Leben durchaus nicht verlängern (jetzt bitte keine Depression andichten!), es geht nur darum. ob der Einzelne Einflussmöglichkeiten hat. ich behaupte, nein
tiger24

Beitragvon H.B. » Fr Sep 05, 2014 23:17

tiger24 hat geschrieben: das bitte sollte hier diskutiert werden.

Natürlich. Das ist zu respektieren. Klar kann man sein Leben verlängern. Wer gesund isst, stirbt früher (google)
H.B.

Nächste

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic