Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 12:03

Der Bär ist los!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Kormoran2 » Fr Mär 14, 2008 18:23

Hallo Piet,

bei Dir ist ja echt was los! Bären und Wölfe bis in Deinen Garten.

Das wäre doch mal was für solche nahkampferprobten Game-fighter wie Marcus. Bestimmt würde er einen solchen Bären locker mit der Handkante (virtuell) erledigen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Rudolf Diesel » Fr Mär 14, 2008 18:59

Versuchs mal damit!

http://de.rofl.to/t-rex-gewehr-schiessen

Gruss
Rudolf Diesel
Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt!!
Rudolf Diesel

Beitragvon Piet » Fr Mär 14, 2008 20:15

@ Rudolf Diesel
Danke. Das habe ich schon im Rinderforum gesehen und mir gemerkt. Nun brauche ich nur noch ein Schulterpolster.

@ Kormoran2
Solche Typen werden in Estland gar nicht erst rein gelassen. Der geht auch mit `nem Stück Brot in den Wald und verhungert! Armer Kerl...

@ brainfart
Lange Geschichte, kurze Zusammenfassung. Ich bin vor zwei Jahren mit meiner Freundin nach Estland ausgewandert um hier eine sogenannten "schwererziehbaren" Jugendlichen zu betreuen. Dies ist nicht mein erlernter Beruf. Eigentlich bin ich Landschaftsgärtner.

Ich bin sehr naturnahe/ländlich aufgewachsen und wollte immer gern meinen eigenen Hof bzw. eigene Landwirtschaft betreiben. Nun haben wir uns vor 1,5 Jahren einen steinalten Hof gekauft und versuchen unser Bestes....

Gruß Piet.
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Piet » Sa Mär 15, 2008 13:54

Hallo alf,

ich fühle mich sogar RICHTIG wohl!

Einige Leute sagen ja, dass in Estland vor 100 Jahren die Zeit stehen geblieben ist. Tatsächlich ist es auch, außer in den größeren Städten, ziemlich so. Doch genau das reizt uns. Wir leben 70 Kilometer von Tallinn entfernt. Wenn wir also mal "action" brauchen fahren wir halt dorthin.

Die Esten, zumindest die, die wir kennen, sind enorm hilfsbereit. Wir sind hier auf viel Entgegenkommen gestoßen. Und feiern tun sie auch gern. Kein Anlass für ein ordentliches Besäufnis wird ausgelassen. Das hat uns schon so manch lustigen Abend beschert.

Allerdings verstehen nur wenige, warum wir uns einen so alten Hof gekauft haben und es auch noch spannend finden ohne fließend Wasser, mit Plumpsklo und ausschließlich Ofenheizung zu leben. Zwar leben die meisten Bauern hier auch so, doch würden sie es auch gern ändern. Somit werden wir hin und wieder etwas belächelt.

Zu den Wölfen. Als wir noch in dem Naturschutzgebiet gewohnt haben, wurde dort eine Wölfin mit sieben Welpen gesehen. Nicht schlecht, was? Das Nahrungsangebot scheint mehr als ausreichend zu sein. Meinen Hund haben sie auch nicht direkt vom Hof geholt. Die Gute hat immer mal das Wildern gekriegt und muss dabei auf ein Rudel gestoßen sein. Überreste konnten wir nicht finden, nur deutlich ihre Spuren (es lag Schnee) und die der Wölfe. Bei einem Nachbarn wurde der Rottweiler allerdings von der Kette weg geholt. Was mal wieder zeigt dass Kettenhaltung Mist ist.

So, das war ja schon ganz schön viel. Was macht denn dein Kumpel in Lettland?

Gruß, Piet.
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Piet » Sa Mär 15, 2008 22:54

36 Boxen? Alle vermietet? Kaum zu glauben, wo doch jeder seinen eigenen Stall hat. Oder ist das eine Modeerscheinung, dass man sein Pferd in einem größeren Reitstall einstellen muss?

Hier wäre so etwas jedenfalls nicht rentabel. Der normale Este rechnet sich genau aus wer frisst und Leistung bringt und wer nicht. Die Pferde mussten da den Traktoren weichen. Pferdegespanne sind die Ausnahme. Aber manchmal zu sehen.

Macht dein lettischer Freund tatsächlich ein Geschäft oder ist es nur um Hof und Betrieb zu erhalten? Interessiert mich wirklich, weil auch ich gerade erst im Aufbau bin und an meine Zukunft denken muss.

Gruß, Piet.
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft