Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:08

Der Franken und die Anbindung an den Euro

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Der Franken und die Anbindung an den Euro

Beitragvon Paule1 » So Jan 18, 2015 21:23

Ich weiß daruaf warten wir schon seit dem Krieg, da unsere Nahrung geschätzt wird.

Doch, ich denke da schon an mich,weil ich dann auch auf der andern Seite bin.

Ist doch heute schon meisten so wie bei den Biogasern, die machen Strom, haben aber selber auch keinen :mrgreen:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Mo Jan 19, 2015 9:26

Und wann gehen wir aus dem Euro um unsere Kaufkraft zu erhöhen, naja die meisten investieren ja jetzt schon wie die verücken und haben dann kein Bares mehr.

Flüssig sein oder Schulden machen das ist jetzt die Frage, die jeder für sich beantworten muß, denn niemand weiß wirklich wann und wie die EURO Sache ausgeht.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Meini » Mo Jan 19, 2015 10:48

Paule1 hat geschrieben:Und wann gehen wir aus dem Euro um unsere Kaufkraft zu erhöhen, naja die meisten investieren ja jetzt schon wie die verücken und haben dann kein Bares mehr.

Flüssig sein oder Schulden machen das ist jetzt die Frage, die jeder für sich beantworten muß, denn niemand weiß wirklich wann und wie die EURO Sache ausgeht.

Die Antwort ist doch wohl klar, Fremdkapital zu Festzinsen aufnehmen wenns unter der Inflationsrate liegt, mehrt man sein Eigenkapital ohne nen Finger zu bewegen.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon T5060 » Mo Jan 19, 2015 11:04

Eine gewisse Menge Fremdkapital trägt im Moment dazu bei das Risiko zu senken und die Kosten zu reduzieren.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Mo Jan 19, 2015 19:23

tyr hat geschrieben:So ist das nun mal, wenn man dem Geschwätz der Politiker, auch der Schweizer, vertraut

EIGENTLICH sollte der SNB-Chef unabhängig von der Politik sein.
Und was man so hört, ist die Politik in der Schweiz gar nicht so begeistert von dem Alleingang des Bankers.
Qtreiber

Beitragvon Paule1 » Mo Jan 19, 2015 19:39

Zu Meini
Die Antwort ist doch wohl klar, Fremdkapital zu Festzinsen aufnehmen wenns unter der Inflationsrate liegt, mehrt man sein Eigenkapital ohne nen Finger zu bewegen.

Kommst nicht evtl. auch drauf an WAS hier mit dem Fremdkapital finanziert wird??
Paule1

Beitragvon Pinzgauer56 » Mo Jan 19, 2015 19:48

Paule1 hat geschrieben:
Kommst nicht evtl. auch drauf an WAS hier mit dem Fremdkapital finanziert wird??

Die kurzfriestigen, ist doch LOGISCH!!! :)
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines