Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:27

Der Künast-Effekt

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Der Künast-Effekt

Beitragvon Fassi » Mo Nov 05, 2012 19:19

Da wäre ich mir nicht so sicher. Mit 7% Greening brechen wie oben gesagt auch 7% Einnahmen weg. Und da wird sich zeigen, wer das durchhält und wer nicht. Ebenso bei Viehkopplungen, wenn die Viehbestände abnehmen nimmt auch das Einkommen ab. Auch hier eine Frage des Durchhalten könnens der Betriebe. Und anschließend werden die Betriebe, die durchhalten konnten die anderen übernehmen. Also Strukturwandel, vor allem in den Intensivregionen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Meini » Mi Nov 07, 2012 8:15

Hmm meinen die Grünen nicht EIgenflächen und eben nicht Pachten? Das ist doch heute schon so ohne 50% Futterfläche keine Privelegierung.

Leider muss man sagen das unser Verband sich auf Tauchstation befindet und somit die Chancen schlecht für uns stehen, allerdings dürfte die Forderung der Grünen und hier geht es um Eigentum (nehme ich mal stark an sonst würde sich da nichts ändern) gegen das Grundrecht der freien Berufswahl sprechen :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Meini » Mi Nov 07, 2012 8:56

schimmel hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Hmm meinen die Grünen nicht EIgenflächen und eben nicht Pachten? Das ist doch heute schon so ohne 50% Futterfläche keine Privelegierung.

Leider muss man sagen das unser Verband sich auf Tauchstation befindet und somit die Chancen schlecht für uns stehen, allerdings dürfte die Forderung der Grünen und hier geht es um Eigentum (nehme ich mal stark an sonst würde sich da nichts ändern) gegen das Grundrecht der freien Berufswahl sprechen :roll:

Das hab ich auch gedacht. Außerdem dürfen dann die vielen reinen Pachtbetriebe schon mal die Türen zu machen....
Kann mir eigentlich ein erklären, warum man 50% Flächen haben muss oder sollte? Hab das nach Jahren der Diskussion immer noch nicht kapiert....

erkläre mal den VE schlüssel, genau so ein Schwachsinn oder noch größer. Entscheident ist doch wie wird der Dung Ordnungsgenmäs als Dünger eingesetzt, alles andere ist ideologischer Schwachsinn :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon xyxy » Sa Nov 10, 2012 17:10

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... kandidaten

dunkelgrün? :roll:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Schrat » So Nov 11, 2012 0:32

xyxy hat geschrieben:http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-11/bundestagswahl-gruene-spitzenkandidaten

Da war ja jemand schneller als ich. Wusste gar nicht, dass hier der Fanclub der Grünen so groß ist. :mrgreen:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Schrat » So Nov 11, 2012 0:58

Dachte wir haben eine geheime Wahl?! :)

6 x darfst du raten... :wink:
Schrat

Beitragvon xyxy » So Nov 11, 2012 5:41

Jupp1303 hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-11/bundestagswahl-gruene-spitzenkandidaten

Schwarz + grün ,,,

http://www.youtube.com/watch?v=eIugUgrEcB8

:prost:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Schrat » So Nov 11, 2012 10:28

Der tritt-Ihn ist gar nicht so übel wie ich dachte.

Soviel zu: Wer hat Angst vorm grünen Mann... :mrgreen:
Schrat

Beitragvon xyxy » So Nov 11, 2012 10:36

Der tritt-Ihn ist gar nicht so übel wie ich dachte. Danke xyxy für den Link !

Ja, leider ist das Video nicht in voller Länge, aber man hörte, man hatte Spass :lol:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Schrat » So Nov 11, 2012 10:56

Mir ist der auf jeden Fall lieber als Komsomolzen - Angela, die uns Erich Honecker und Stalin als trojanisches Pferd untergejubelt haben.

Nicht auf dem laufenden?! :shock:

Die sind doch schon lange tot. :lol:
Schrat

Beitragvon Schrat » So Nov 11, 2012 11:47

Honecker und Stalin sind wohl tod, aber durch Angela Merkel lebt die DDR weiter. Sie hat mit ihrer Truppe die BRD besetzt und hat uns jetzt den Staatssozialismus aufgedrückt. Frankreich ist auch gefallen, wie ganz Europa ja auch tief rot ist. H.B., Schimmel und xyxy glauben zwar noch sie seien freie Unternehmer, tatsächlich sind sie nur die billige Alternative, sozialistische Massen politisch opportun zu ernähren.

Ich glaub, jetzt übertreibst du aber. :)

Und Frankreich war schon immer ziemlich rot. Sieht man auch an den Strompreisen, die werden vom Staat bestimmt. Nur wird es immer vergessen, wenn Vergleiche zu den Strompreisen in Europa erstellt werden, das zu erwähnen.
Schrat

Beitragvon Paule1 » So Nov 11, 2012 11:48

Weltweite Zusammenschlüsse, das ist das System der Zukunft welche alle und alles vereinnahmen wird
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Sa Feb 24, 2018 21:19

Das waren noch Zeit als die Grüne Künast noch Landwirtschaftministerin war, die hat uns Bauern mal so richtig gezeigt wie Landwirtschaft geht.

Die Biogasanlagen boomten und die Kühe durften nur noch Wasser und Gras fressen, jetzt im Winter immer etwas schwierig gewesen.

Nun ist der "So ist er der Schmidt" wegen seinem Glyphost Foulgegenüber der BK Merkel auch schon Geschichte.

Die immer weniger werdenten Bauern gibts noch, die Minister kommen und gehen und werden es vielleicht doch noch schaffen das die Bäuerliche Landwirtschaft endgültig Geschichte ist in Deutschland :klug:

Kritischer Agrarbericht Sehnsucht nach der Idylle

Viele Konsumenten lehnen industrielle Landwirtschaft ab und wünschen sich Alternativen zur Massenproduktion. Aber selbst Ökobauern hadern noch mit der Frage, was eigentlich bäuerlich sein soll, auch im Kritischen Agrarbericht 2015. http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/kritischer-agrarbericht-gegen-ttip-fuer-baeuerliche-landwirtschaft-a-1013077.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Sa Okt 23, 2021 8:51

Redet die Künast noch mit was Landwirtschaft betrifft oder haben da nur noch der Habeck und die Baerbock das Sagen :?:

:lol: :lol: Die Grünen sind jetzt Finanzexperten :lol: :lol: von Landwirtschaft Überhaupt keine Rede mehr :idea:

20. Oktober 2021
Robert Habeck bei Markus Lanz "Werden in eine neue Welt hineinwachsen"
uch wenn er es im Moment nicht zugeben mag: Grünen-Politiker Habeck wäre gerne Finanzminister in einer neuen Ampelregierung. Das wäre nicht die schlechteste Besetzung, denkt man, wenn man ihn als Gast bei Markus Lanz erlebt.
https://www.n-tv.de/politik/Werden-in-e ... obal-de-DE
Paule1

Vorherige

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik