Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:38

der Lesch mal wieder...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: der Lesch mal wieder...

Beitragvon µelektron » Sa Dez 10, 2016 9:55

Ninja, der Lesch ist meines Wissens nach Plasmaphysiker von Hause aus ...

Bei dem Video muss man schon auch n bisschen den Kontext des Auftritts mit ins Kalkül nehmen.
Und das die Landwirtschaft die Kulturlandschaft formt ist denk ich mal nicht strittig, oder?

Auch ein sehenswertes Video von dem Mann finde ich:

https://www.youtube.com/watch?v=-q0Sm8Kldn0&t=224s
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Hauptmann » Sa Dez 10, 2016 13:06

LUV hat geschrieben:Giraffen stehen schon auf der roten Liste, weil zunehmend Landnutzung ein Problem ist.

Klar, hier gibt es eine Verdrängung. Aber das Problem wird wohl eher weniger von unseren Landwirten verursacht, die mit der gegebenen Landfläche leben und arbeiten müssen, bei uns ist ja eher das Poblem dass Ackerland zu Bauland wird, und somit keine Nahrungsmittel darauf erzeugt werden können.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Hauptmann » Sa Dez 10, 2016 13:11

µelektron hat geschrieben:Ninja, der Lesch ist meines Wissens nach Plasmaphysiker von Hause aus ...

Bei dem Video muss man schon auch n bisschen den Kontext des Auftritts mit ins Kalkül nehmen.
Und das die Landwirtschaft die Kulturlandschaft formt ist denk ich mal nicht strittig, oder?

Auch ein sehenswertes Video von dem Mann finde ich:

https://www.youtube.com/watch?v=-q0Sm8Kldn0&t=224s

Ja, muss ich wirklich zugeben, in diesem Video spricht er vielen aus der Seele. Nur leider hat er auch hier wieder keine Lösung und meckert nur rum.

@LUV und zu mir sagt man ich wäre Schizophren, wie nennt man das beim Lesch dann, wenn er selbst ein Produkt unseres Schulsystems ist, nachdem er sich lange Jahre gut davon "ernähren" hat lassen und dann über selbiges schimpft???
Er selbst sagt Kinder/Schüler sollen neugierig sein und hinterfragen, in anderen Videos wenn es um die berühmten Propaganda-Themen wie Klimawandel ect. geht, da darf dann nix mehr kritisch hinterfragt werden, sonst wird man gleich als Verschwörungs-Dödel abgestempelt.
Hauptmann

Beitragvon LUV » Sa Dez 10, 2016 16:46

Hauptmann, der Schizophrenie-Verdacht war doch in einem ganz anderem Kontext genannt....nämlich wie man als Geflügelhalter gegen Seuchenschutz sein kann.
Außerdem besteht nicht immer und zu jederzeit zu jedem Beitrag im www die Möglichkeit einer Beantwortung, das ist doch lediglich ein Vortrag und keine Diskussion.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Hauptmann » Sa Dez 10, 2016 17:19

LUV hat geschrieben:Hauptmann, der Schizophrenie-Verdacht war doch in einem ganz anderem Kontext genannt....nämlich wie man als Geflügelhalter gegen Seuchenschutz sein kann.
Außerdem besteht nicht immer und zu jederzeit zu jedem Beitrag im www die Möglichkeit einer Beantwortung, das ist doch lediglich ein Vortrag und keine Diskussion.

Na also wer Fragen stellt muss mit Antworten rechnen.

Als Geflügelhalter bin ich natürlich interessiert dass meine Tiere vor Seuchen geschützt werden. Aber stelle Dir mal vor, Du erfährst dass die Kinder in einer Schule im Norden den Verdacht auf Masern haben, und weil an Masern schonmal irgendwo ein Kind (das schon sehr schwach war) gestorben ist, fängt man an im ganzen Bezirk die Kinder zu töten!
Deine Kinder gehen in die Schule vom Nachbarbezirk, natürlich willst Du nicht dass die an Masern erkranken, aber Deine gesunden Kinder umbringen lassen kann sicher auch nicht in Deinem Interesse sein.

Mag sein dass das Beispiel etwas hart rüber kommt, aber ein Besseres fällt mir gerade nicht ein. Versetze Dich mal in die Lage eines Züchters, der seit Jahrzehnten Tauben ect. züchtet, dessen komplettes Lebenswerk würde man im Vorbeigehen mal schnell vernichten. Mir geht es um die Verhältnismässigkeit.
Hauptmann

Beitragvon LUV » Sa Dez 10, 2016 18:09

Die Tierseuchenkasse und der Seuchenschutz sind für den Schutz der Nutztierhaltung erfunden worden. Es war und ist eine Absicherung aus wirtschaftlicher Sicht und das seit über 100 Jahren. Wenn Hobbytierhaltung nun als Maßstab herhalten soll, dann zeigt das schön, wer das Sagen haben möchte oder wer sich beugen soll. Warum hat wohl die konventionelle Tierhaltung seit Jahren gegen Freilandhaltung und deren verwaschene Seuchenschutzmaßnahmen gewettert, ohne Erfolg? Und wenn dies weiter aufgeweicht werden sollte, dann ist eine eingeschleppte Krankheit (evtl. sogar vorsätzlich) irgendwann das Aus der gesamten Nutztierhaltung mit einem Schlag.
LUV

Beitragvon KarlGustav » Sa Dez 10, 2016 18:15

LUV hat geschrieben:... irgendwann das Aus der gesamten Nutztierhaltung mit einem Schlag.

LUV!!

Das Ende der Welt naht! Huuiiiiiibuuuuuh!
Karl
KarlGustav

Beitragvon LUV » Sa Dez 10, 2016 18:20

Nee, vorher sterben alle Hobbytiere aus und dadurch geht die Welt unter...... :klug:
LUV

Beitragvon KarlGustav » Sa Dez 10, 2016 18:22

LUV hat geschrieben:Nee, vorher sterben alle Hobbytiere aus und dadurch geht die Welt unter...... :klug:

Ja aber .... das ist doch meine Aussage seit drei Jahrzehnten.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Hauptmann » Sa Dez 10, 2016 22:38

Um beim thema zu bleiben, im grunde seht hieralles wichtige. :lol:

http://www.stupidedia.org/stupi/Harald_Lesch
Hauptmann

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines