Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:34

Der Nächste Exit

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
136 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Re: Der Nächste Exit

Beitragvon µelektron » Mo Aug 13, 2018 7:13

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

Es kam auf dem Wege über Büroangestellte aus Berlin zu mir.

Olli

Die Wagenknecht hat da mal ne Rede dazu im Bundestag gehalten ... ist schon ne Weile her
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon elchtestversagt » Mo Aug 13, 2018 7:26

Solch eine Aktion hat ja sehr viele "Vorteile": Die Wirtschaft wird, gemessen an der Gesamtkonstellation, relativ wenig belastet, und es kommt deutlich Bewegung in den Häusermarkt auf, da ja auch diese stark belastet werden und Berechnungen zufolge 30% nicht durch die Eigentümer gehalten werden können. Ausserdem dürfen diese Kosten nicht auf den Mieter umgelegt werden.
Also win-win Situation.
elchtestversagt

Beitragvon stamo » Mo Aug 13, 2018 11:53

Neo-LW hat geschrieben: und es über eine Staatsbank als Schuld bei der Deutschen Bundesbank landet

Wer schuldet wem etwas?
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Westi » Mo Aug 13, 2018 13:39

Die Aussage von Neo-LW hat so viel Wahrheitsgehalt, wie letztens die Aussage über das Bleiberecht nach drei Jahren Aufenthalt.
Westi

Beitragvon Zement » Mo Aug 13, 2018 14:08

Neo-LW hat geschrieben:Es kam auf dem Wege über Büroangestellte aus Berlin zu mir.

Seit wann , ist die Weidel eine Büroangestellte ?
Neo-LW hat geschrieben:es gibt in Berlin inzwischen eine neue Idee, was mit den Target-Verbindlichkeiten passieren soll.

Das die Südländer die Schulden je zurückzahlen werden, ist ja quasi ausgeschlossen.

Nach einem populären Irrtum müssten die Forderungen der Bundesbank nach einem Euroaustritt Italiens um mehrere hundert Milliarden Euro wertberichtigt werden. Dies ist unzutreffend; die Bundesbank hat aus Target-2 keine direkte Forderung gegen Italien. Es gilt das Prinzip: Target-2-Forderungen bestehen gegenüber der EZB und sind für die Höhe der potentiellen Risiken aus Target-2-Verbindlichkeiten anderer Länder unerheblich. Da die Bundesbank die Forderungen gegen die EZB hält, setzte eine Wertberichtigung den Untergang der EZB voraus.“ – bto: also einen Zerfall des Euro.
„Die EZB hält aus einem alten Kaufprogramm italienische Anleihen über 50 Milliarden Euro, und sie besitzt eine Forderung aus Target-2 über zuletzt 465 Milliarden Euro gegenüber der Banca d’Italia. Nach einer interessanten Studie des Analysehauses Oxford Economics hätte die EZB selbst im Falle eines Austritts Italiens aus dem Euro keine Notwendigkeit, eine Wertberichtigung auf ihre Forderung gegenüber der Banca d’Italia vorzunehmen, denn diese Forderung ist zeitlich unbefristet – es existiert keine Tilgungspflicht – und sie ist unverzinst. Eine Target-2-Verbindlichkeit ähnelt einer Nullkuponanleihe mit ewiger Laufzeit.“ – bto: Oder man sagt es anders: Es ist eine wertlose Forderung, so oder so.

Aus https://think-beyondtheobvious.com/stel ... t-2-saldo/
.
wusste nicht so recht, was sie bedeutet", räumte Sinn damals ein. Aber nach und nach schaffte er es, das Problem besser zu begreifen und für die Deutschen aufzubereiten. Er schrieb sogar ein Buch über die "Target-Falle". Dabei sparte der Mann mit dem Käpt'n-Ahab-Bart nicht mit Schwarzmalerei.
Aus : http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 17480.html

Gruß vom Privatjet
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Terreblanche » Mo Aug 13, 2018 21:17

Solange der BRDling glaubt, er würde vom EURO profitieren, Systemparteien wählt und jeden Kritiker niederschreit, hat er seine schleichende Enteignung und Versklavung auch wohl verdient.
Terreblanche

Beitragvon Pinzgauer56 » Mo Aug 13, 2018 21:20

Terreblanche hat geschrieben:Solange der BRDling glaubt, er würde vom EURO profitieren, Systemparteien wählt und jeden Kritiker niederschreit, hat er seine schleichende Enteignung und Versklavung auch wohl verdient.

Ja klar, dann bin ich gerne ein BRDling :)
....und ich bekenne mich zur EU u. dem damit verbundenem € :!:
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Kormoran2 » Mo Aug 13, 2018 22:36

Wie geschliffen der Zement plötzlich schreiben kann...! Erinnert mich an die Vorträge von Original-LUV.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Terreblanche » Mi Aug 15, 2018 21:20

Pinzgauer56 hat geschrieben:
Terreblanche hat geschrieben:Solange der BRDling glaubt, er würde vom EURO profitieren, Systemparteien wählt und jeden Kritiker niederschreit, hat er seine schleichende Enteignung und Versklavung auch wohl verdient.

Ich ja auch, denn sonst stehen wir wieder da, wo wir 1913 standen, d. h. unsere ganzen europ. "Freunde" umzingeln uns.
Terreblanche

Beitragvon Zement » Mi Aug 15, 2018 21:22

Terreblanche hat geschrieben:
Pinzgauer56 hat geschrieben:

Ich ja auch, denn sonst stehen wir wieder da, wo wir 1913 standen, d. h. unsere ganzen europ. "Freunde" umzingeln uns.

prost :prost: :-)
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon µelektron » Do Aug 16, 2018 5:11

Nein, der € ist nicht die EU und beides auf rhetorisch auf Gedeih und Verderb zusammen zu schmieden ist der größte Mist den Merkel und Konsorten verbocken.
Die einzige Möglichkeit den € langfristig zu halten ist die Transferunion, Bankenunion, Eurobonds etc. also der Transfer von Geld der wirtschaftsstarken Länder in die schwächelnden (vgl. Länderfinanzausgleich) was auf lange Sicht die 'Geberländer' überfordern und viel Unmut / Spannungen erzeugen wird.
Genau in die Situation '13 treibt der € uns hinein.

Die EU ist gut und notwendig, keine Frage, der € zerstört den Europäischen Gedanken.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Zement » Do Aug 16, 2018 7:46

µelektron hat geschrieben:Nein, der € ist nicht die EU und beides auf rhetorisch auf Gedeih und Verderb zusammen zu schmieden ist der größte Mist den Merkel und Konsorten verbocken.
Die einzige Möglichkeit den € langfristig zu halten ist die Transferunion, Bankenunion, Eurobonds etc. also der Transfer von Geld der wirtschaftsstarken Länder in die schwächelnden (vgl. Länderfinanzausgleich) was auf lange Sicht die 'Geberländer' überfordern und viel Unmut / Spannungen erzeugen wird.

Die EU ist gut und notwendig, keine Frage, der € zerstört den Europäischen Gedanken.

.
Was ist dein Vorschlag , wie sollte es nach deiner Meinung stattdessen sein ❓
.
Ich bin auf deine Vorschläge gespannt ❗
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 16, 2018 7:49

Kormoran2 hat geschrieben:Wie geschliffen der Zement plötzlich schreiben kann...! Erinnert mich an die Vorträge von Original-LUV.

Naja, Texte hier 'reinzukopieren bedarf ja keiner umfangreichen Schreibfähigkeiten. :D
Qtreiber

Beitragvon Zement » Do Aug 16, 2018 7:53

Qtreiber hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Wie geschliffen der Zement plötzlich schreiben kann...! Erinnert mich an die Vorträge von Original-LUV.

Naja, Texte hier 'reinzukopieren bedarf ja keiner umfangreichen Schreibfähigkeiten. :D

;-)
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon µelektron » Fr Aug 17, 2018 5:15

Zement hat geschrieben:
µelektron hat geschrieben:Nein, der € ist nicht die EU und beides auf rhetorisch auf Gedeih und Verderb zusammen zu schmieden ist der größte Mist den Merkel und Konsorten verbocken.

.
Was ist dein Vorschlag , wie sollte es nach deiner Meinung stattdessen sein ❓
.
Ich bin auf deine Vorschläge gespannt ❗

Um die EU zu retten? Auch kein 'einfacher' Weg.
Schritt für Schritt. Zunächst Wiedereinführung nationaler Währungen mit festen Verrechnungssätzen zum €, € als Parallelwärung für den EU-Waren- u. Dienstleistungsverkehr. Nach ~ 10 Jahren Lockerung der Wechselkurse schrittweise bist zur Freigabe, dabei den Neudruck von € Papiergeld und Münzen einstellen, € nur noch als Verechnungswährung, ähnlich dem ECU.
µelektron

VorherigeNächste

Antwort erstellen
136 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines