Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:21

Der Söder wieder++Bayern ruft Katastrophenfall aus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
290 Beiträge • Seite 14 von 20 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20

Re: Der Söder wieder++Bayern ruft Katastrophenfall aus

Beitragvon Hosenträger » Di Dez 29, 2020 0:05

tyr hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:
Kartoffelschmaus hat geschrieben:Ich hoffe das die zu Mensch gewordenen Laborratten keine bleibenden Schäden zurückbehalten. :roll:

Da fragt man sich wirklich, wer hat da geimpft? War es ein Arzt, eine Sprechstundenhelferin, eine Saftschubserin
oder doch eine russische Wasserstoffperoxid blondierte deutsch sprechende Goldzahn tragende Wurstverkäuferin?
Das ist hier, die frage. :roll: :wink:

Wo Menschen sind, menschelt es. Und Fehler macht jeder mal.

Es gibt Fehler, die einem Fachmann nicht unterlaufen dürfen, dieser ist einer davon...

Fehler dürfen keinen unterlaufen. Das einzige was beruhigend ist, daß sich keiner davon frei sprechen kann.
Hosenträger

Beitragvon T5060 » Di Dez 29, 2020 0:19

Impfen geht doch easy : Impfpistole, Nadeln, Tupfer, Viehzeichenspray und los geht´s

Man muss die ja noch nicht mal fangen :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon keinbauer » Di Dez 29, 2020 8:19

tyr hat geschrieben:Die leigen erstmal im Krankenhaus, weil keiner weiß was...

Wenn man der Impfgeschichte eh schon kritisch gegenüber steht, schreibt man das natürlich so.
Andernfalls könnte man auch einfach die etwas objektiveren Aussagen dazu übernehmen, wonach die Hälfte der acht Betroffenen sich vorsorglich zur Beobachtung im Krankenhaus gemeldet hat, und lediglich einer hat zur Beobachtung dort übernachtet.

Davon ungeachtet, ist dieser Fehler aber wirklich schon selten dämlich, und mit normalem menschlichen Fehlverhalten nicht mehr zu erklären. Der Umstand, das aus einer Impfstoffflasche erst noch (mind.) 5 Portionen aufbereitet werden müssen, wird seit Wochen kommuniziert, und das ist auch nicht der erste Impfstoff, bei dem ein solches Aufbereiten erforderlich ist. Da darf so ein Fehler schlicht und einfach nicht passieren. Besondere Folgen wird er aber keine haben.
keinbauer

Beitragvon Teddy Bär » Di Dez 29, 2020 8:44

Es ist für mich auch absolut unverständlich wie dieser Fehler passieren konnte. Gut dass nur 5 Dosen in einer Ampulle sind. Aber fast schlimmer finde ich wenn man dann merkt das einige Schreiber hier sich über diesen Fehler freuen.
Ich gehe trotzdem jede Wette ein das selbst wenn ein Impfstoff fünffach überdosiert wird, selbst da passiert nichts.
Es heißt ja die Dosis macht das Gift. Das gilt für alle Medikamente, aber für Impfstoff gilt das nicht.
Teddy Bär

Beitragvon Hosenträger » Di Dez 29, 2020 11:26

Teddy Bär hat geschrieben:Es ist für mich auch absolut unverständlich wie dieser Fehler passieren konnte. Gut dass nur 5 Dosen in einer Ampulle sind. Aber fast schlimmer finde ich wenn man dann merkt das einige Schreiber hier sich über diesen Fehler freuen.
Ich gehe trotzdem jede Wette ein das selbst wenn ein Impfstoff fünffach überdosiert wird, selbst da passiert nichts.
Es heißt ja die Dosis macht das Gift. Das gilt für alle Medikamente, aber für Impfstoff gilt das nicht.

Prinzipiell kann man noch gar nichts über Langzeitschäden sagen. Die Menge welche der Impfstoff verschwendet wurde ist auch nicht wirklich bedeutend. Aber peinlich ist es aber mal. :oops:
Hosenträger

Beitragvon eclipso » Di Dez 29, 2020 11:45

Da gibt es auf der einen Seite einige Forscherteams, sie schaffen es innerhalb kurzer Zeit einen Coronaimpfstoff zu entwickeln.

Auf der anderen Seite soll es angeblich *Superschlaue* geben, welche es nicht schaffen unfallfrei ( frei von LANGZEIZSCHÄDEN )
mit einem Güllefass zu fahren ;)
eclipso

Beitragvon Paule1 » Sa Jan 02, 2021 23:03

:idea: Jetzt kommt Söder :idea: ist er wieder gsund :idea:

„Zu wenig bestellt und auf die falschen Hersteller gesetzt“: Söder kritisiert EU bei Impfstoff-Beschaffung scharf
22.24 Uhr: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat die Europäische Kommission scharf für das Impfstoff-Beschaffungsverfahren kritisiert. „Man hat bei der EU-Kommission wohl zu bürokratisch geplant: zu wenig von den richtigen bestellt und zu lange Preisdebatten geführt“, sagte Söder zu „Bild am Sonntag“. „Ob dies angesichts der epochalen Bedrohung vorausschauend war, zeigt sich jetzt im Vergleich mit anderen Regionen der Welt.“
https://www.focus.de/gesundheit/news/ak ... 21504.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Hosenträger » Mi Jan 06, 2021 11:55

Was haltet ihr von der Eingrenzung der Bewegungsfreiheit auf 15 km?
Hosenträger

Beitragvon Barbicane » Mi Jan 06, 2021 12:14

Hosenträger hat geschrieben:Was haltet ihr von der Eingrenzung der Bewegungsfreiheit auf 15 km?

Betrifft dich das praktisch gesehen überhaupt?

Ich find's sinnvoll.

Wenn z.B. hier da Münchner mit seim SUV in Pandemiezeiten nicht jeden Tag 100km in's Umland fahren würd damit der Hund besser Häufchen machen kann, oder der Filius ja rechtzeitig Skifahren lernt, dann würd's den ganzen Mist und auch die Ökosteuer nicht brauchen.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Paule1 » Mi Jan 06, 2021 13:42

Söder handelt ,was tut Merkel :?:

Bayern Söder wechselt Gesundheitsministerin aus
Melanie Huml ist nicht mehr Gesundheitsministerin in Bayern. Sie wechselt in die Staatskanzlei. Ministerpräsident Markus Söder ernannte den bisherigen Gesundheitsstaatssekretär Klaus Holetschek zum Nachfolger.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... f44243a2db
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Hosenträger » Mi Jan 06, 2021 13:45

Barbicane hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Was haltet ihr von der Eingrenzung der Bewegungsfreiheit auf 15 km?

Ich find's sinnvoll.

Wenn z.B. hier da Münchner mit seim SUV in Pandemiezeiten nicht jeden Tag 100km in's Umland fahren würd damit der Hund besser Häufchen machen kann, oder der Filius ja rechtzeitig Skifahren lernt, dann würd's den ganzen Mist und auch die Ökosteuer nicht brauchen.

Ja. Und auf dem Land sind 15 km keine Entfernung. Ich finde es auch ziemlich dreist, die Mehrheit der Bevölkerung Quasi in Hausarrest zu stecken. Das einzige was tröstlich ist, je besser die Daumenschrauben angezogen werden, um so mehr nimmt der zivile Ungehorsam zu. Wir machen einen Lockdown und keiner macht mit. :lol:
Hosenträger

Beitragvon Isarland » Mi Jan 06, 2021 14:29

Hosenträger hat geschrieben:
Barbicane hat geschrieben:

Ich find's sinnvoll.

Ja. Und auf dem Land sind 15 km keine Entfernung. Ich finde es auch ziemlich dreist, die Mehrheit der Bevölkerung Quasi in Hausarrest zu stecken. Das einzige was tröstlich ist, je besser die Daumenschrauben angezogen werden, um so mehr nimmt der zivile Ungehorsam zu. Wir machen einen Lockdown und keiner macht mit. :lol:

Das kommt nur davon, weil eine Minderheit an Deppen nicht weiß, wie man sich verhält.
Dir wünsche ich nix schlechtes, nur dass du mal eine Stunde so nach Luft schnappst, wie Infizierte ,auch junge Leute, auf den Intensivstationen......es kann glücklich sein, wer beatmet werden kann. Mir reichts, was eine Nichte, Intensivkrankenschwester, so rauslässt. Die war heilfroh, als sie geimpft wurde.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

VorherigeNächste

Thema gesperrt
290 Beiträge • Seite 14 von 20 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines