Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:35

Der Söder wieder++Bayern ruft Katastrophenfall aus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
290 Beiträge • Seite 18 von 20 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20

Re: Der Söder wieder++Bayern ruft Katastrophenfall aus

Beitragvon Qtreiber » Do Jan 14, 2021 18:06

Isarland hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Lt. einer Schweizer Studie kommen rund 25% der Infektionen aus dem privaten Umfeld, 24 % von Großmärkten, Fitnessstudios, Gaststätten und Bars, sowie 23% von den Schulen.
Das ergab eine Auswertung von 1,5 Milliarden! Bewegungen.

Gibt es auch Aussagen zu den fehlenden 28% ?
Da der 2. und 3. Punkt ja mittlerweile komplett (oder fast komplett) weggefallen sind, müssten die Zahlen ja wesentlich stärker zurück gehen, als sie es tatsächlich tun. :?

Die Studie ist vom März 2019.

Auch dann fehlen aber 28%

Isarland hat geschrieben:..aber mit den inzwischen 44.000 Coronatoten

Verbreite doch bitte keine Fake-News. Selbst die vielgeschmähten Medien reden nur von "an und mit Corona Verstorbenen".
Aus dem Nachbarkreis : Positiv getestete alte Frau hat sich beim Essen verschluckt und ist leider erstickt: Fällt unter "an und mit Corona verstorben".
Qtreiber

Beitragvon Falke » Do Jan 14, 2021 18:20

Welche Studie?
Auch wenn Covid-19 so heißt, gab es im März 2019 weltweil nach meinem Wissen noch keine Spur von Covid-19. Oder?

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Hosenträger » Do Jan 14, 2021 18:31

Falke hat geschrieben:

Welche Studie?
Auch wenn Covid-19 so heißt, gab es im März 2019 weltweil nach meinem Wissen noch keine Spur von Covid-19. Oder?

A.

Eventuell gab es schon Covid-19. Nur war es da noch nicht bekannt!
Hosenträger

Beitragvon Isarland » Do Jan 14, 2021 18:35

Hosenträger hat geschrieben:
Falke hat geschrieben:
Die Studie ist vom März 2020.

Welche Studie?
Auch wenn Covid-19 so heißt, gab es im März 2020 weltweil nach meinem Wissen noch keine Spur von Covid-19. Oder?

A.

Eventuell gab es schon Covid-19. Nur war es da noch nicht bekannt!

Mein Gott, März 2020 (hab mich noch nicht an 2021 gewöhnt.
Gockelt nach Corona. Da steht schwarz auf weiß unter Corona Todesfälle 40404
Die Studie stand letzten Dienstag im Münchner Merkur, einer der neutralsten und objektivsten Tageszeitungen in Deutschland. Wo die anderen 28% herkommen, ist nicht bekannt....bei einem bissl Hirnschmalz kann man sich das selbst zusammenreimen. Ein Nachbar z.Bsp. hat vor Weinachten in einer Schreinerei Dekoartikel bei seinem ehem. Arbeitgeber an der Bandsäge ausgesägt.....Corona hat er als Zugabe mit genommen. Viele Ansteckungen sind doch nicht mehr nach zu vollziehen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Teddy Bär » Do Jan 14, 2021 18:59

Bei den Zahlen wer sich wo angesteckt hat bin ich skeptisch.
Ein Teil der positiv getesteten Personen wird sich davor hüten die Infektionsquelle und den Ort zu nennen.
Nicht wenige Leute stecken sich im privaten Umfeld an in dem sie sich nicht an die Beschränkungen halten. Die werden das aber bei der Rückverfolgung nicht sagen. Entweder ist dann die Infektionsquelle unbekannt, oder es wird gelogen.
Das zumindest ist meine Meinung.
Teddy Bär

Beitragvon Isarland » Do Jan 14, 2021 19:13

Teddy Bär hat geschrieben:Bei den Zahlen wer sich wo angesteckt hat bin ich skeptisch.
Ein Teil der positiv getesteten Personen wird sich davor hüten die Infektionsquelle und den Ort zu nennen.
Nicht wenige Leute stecken sich im privaten Umfeld an in dem sie sich nicht an die Beschränkungen halten. Die werden das aber bei der Rückverfolgung nicht sagen. Entweder ist dann die Infektionsquelle unbekannt, oder es wird gelogen.

Nur bei einem Inzidenzwert unter 50 ist eine Rückverfolgung überhaupt möglich.
Warum sollte gelogen werden, außer es hat sich jemand im Puff oder beim außerehelichen Gspusi angesteckt.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon elchtestversagt » Do Jan 14, 2021 19:16

Die MSM wollen den totalen Lockdown.
Und die werden ihn bekommen. Merkel hat das schon klar gemacht.
Alles zu. Kein Öffentlicher Verkehr mehr. "Home-office" für Arbeiter ( wie das gehen soll...am Bau, in der Industrie)...
Mindestens den ganzen Februar. Komplette Ausgangssperre. Jeder, der sich draussen aufhält, wird "gekeult", wie es im Tierseuchenjargon so heisst.

Was kommt dann? Dürfen sich eingeschlossene Familien noch in einem Zimmer aufhalten?
Wie läuft die Nahrungsmittelversorgung, vor allen in den Städten, ohne eigenes Fortbewegungsmittel? Dürfen die Geschäfte auf haben?
Oder soll die Bundeswehr ( ich lach mich schlapp, kein Fahrbefehl, also wird nicht ausgerückt, das S2 Offz im Home office....)...

Was passiert, wenn Amazon oder DHL nicht mehr kommen...
elchtestversagt

Beitragvon Fassi » Do Jan 14, 2021 19:20

Ich zitier da mal meines Bruders Schwiegermutter, als meine Schwägerin letzten Herbst zum Test mußte: "Wir waren aber nicht bei Euch zu Besuch." Sie hatten nämlich den Sonntag vorher ihre Enkelkinder besucht und sind Coronakritiker streng genommen Querdenker.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Barbicane » Do Jan 14, 2021 19:28

Qtreiber hat geschrieben:Verbreite doch bitte keine Fake-News. Selbst die vielgeschmähten Medien reden nur von "an und mit Corona Verstorbenen".
Aus dem Nachbarkreis : Positiv getestete alte Frau hat sich beim Essen verschluckt und ist leider erstickt: Fällt unter "an und mit Corona verstorben".

Dass die bei einer klaren Todesursache als Coronatote gezählt wird ist mehr als unwahrscheinlich.
Ob jemand statistisch als an Corona gestorben geführt wird legt das jeweilige Gesundheitsamt fest, und die nehmen das was der Arzt als Todesursache einträgt wenn er eine hat.

Wär die morgens nach positivem Test plötzlich tot im Bett gelegen kann man sich das vorstellen.
Aber bei einer eindeutigen anderen Todesursache passiert das nicht.

Es hieß auch das Unfalltote als Coronaopfer gezählt werden.
Das ist völlig frei erfundener Bullshit für Leute die's glauben wollen.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Hosenträger » Do Jan 14, 2021 19:37

Teddy Bär hat geschrieben:Bei den Zahlen wer sich wo angesteckt hat bin ich skeptisch.

Warum sollte gelogen werden, außer es hat sich jemand im Puff oder beim außerehelichen Gspusi angesteckt.

Weil die Arbeitskollegen nicht in Quarantäne wollen?
Hosenträger

Beitragvon Isarland » Do Jan 14, 2021 19:43

Hosenträger hat geschrieben:

Weil die Arbeitskollegen nicht in Quarantäne wollen?

Auch, ja....und weil sich das Volk nicht an die Hygiene- und Abstandsregeln hält.
Es muss noch viel schlimmer werden, damit auch die Verblödeten zur Räson kommen.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Qtreiber » Do Jan 14, 2021 19:49

Barbicane hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Verbreite doch bitte keine Fake-News. Selbst die vielgeschmähten Medien reden nur von "an und mit Corona Verstorbenen".

So eindeutig "anders" ist die Todesursache in dem Fall ja nicht: Die Frau ist erstickt. Heisst dann wohl in Medizinerdeutsch: "schweres respiratorisches Versagen"
Qtreiber

Beitragvon Hosenträger » Do Jan 14, 2021 19:49

Sei getrost Isarland es kommt schon noch viel schlimmer! :?
Hosenträger

Beitragvon Barbicane » Do Jan 14, 2021 19:58

Qtreiber hat geschrieben:
Barbicane hat geschrieben:

So eindeutig "anders" ist die Todesursache in dem Fall ja nicht: Die Frau ist erstickt. Heisst dann wohl in Medizinerdeutsch: "schweres respiratorisches Versagen"

Das was der Frau passiert ist nennt man Aspiration.
Atemwegssachen haben haben zig verschiedene ICD Nummern für'n Totenschein.
Man kann annehmen dass der Arzt das schon richtig einträgt.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

VorherigeNächste

Thema gesperrt
290 Beiträge • Seite 18 von 20 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines