Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:31

Der Vogel mit dem Vogel oder, die Terroramsel.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Der Vogel mit dem Vogel oder, die Terroramsel.

Beitragvon wahida. » Fr Mär 27, 2009 8:20

Guten Morgen.

Wir haben ein massives Problem an unseren Haus.

Letztes Jahr [ca. um die selbe Zeit] war das erste mal eine Amsel da die jeden Tag um die selbe Uhrzeit und später auch mehrmals am Tag gegen unsere Fenster flog.

Wir haben hinter unserem Haus alles verglast und anfangs flog sie auch nur dort dagegen. Sie setzte sich dann immer in den Baum, flog gegen die Scheibe, setzte sich wieder in den Baum, flog wieder dagegen. So ging das dann ca. 10min, bis sie wieder weg war.
Ich hab irgendwo auch noch ein Video ..
Das ganze war ja noch auszuhalten, leider fing sie dann irgendwann an so ziemlich alle unsere Fenster abzuklappern, d.h. sie flog einmal ums Haus herum gegen jedes Fenster.
Da die Amsel ja ab und zu auch ma kacken musste sahs bei uns auch ziemlich danach aus. Unsere Holzsprossen waren ruiniert und die Fensterbänke sahen auch aus wie sonst was.
Holzsprossen also abgemacht und Fensterbänke mit Folie geschützt.

Hatten uns damals auch mit einem Vogelverein oder so in Kontakt gesetzt, die sagten aber auch sie können nicht viel machen.
Ich hab meinen besten Freund gefragt ob er uns ma nen Besuch mit seinem Luftgewehr abstattet. Er meinte er macht das auf jeden Fall, war aber nur gelaber ... :roll:

Dieses scheiß Vieh geht einem tierisch auf die Nerven!

Irgendwann war sie weg und wir hatten unsere Ruhe.

UND GESTERN !! DIESES SCHEIß VIEH IST WIEDER DA !! :evil: :evil:
Wir sind echt am Verzweifeln ..
Was hat das Vieh für ein Problem?!
Liebe Grüße, Hilde.
Ich glaube nicht an das Patriarchat. Ich bin nicht religiös.
wahida.

Beitragvon wahida. » Fr Mär 27, 2009 8:33

wir sind normalerweise dankbar über jeden Vogel im garten, und ich finde nichts schönes als Vogelgezwitscher morgens.

Das mit den Raubvögeln haben wir noch nicht probiert, aber der Vogel muss auch sehr dumm sein wenn er Wochenland mehrmals am Tag gegen die Fenster fliegt.

Der fliegt ja auch nicht mit vollem Schwung dagegen. Der hockt sich davor und fliegt dagegen, hockt sich wieder hin und fliegt wieder dagegen ..

Ich gucke mal das ich das Video finde ..
Liebe Grüße, Hilde.
wahida.

Beitragvon hans g » Fr Mär 27, 2009 8:35

oha--und bei mir laufen jeden morgen ca. 20 fasane über den hof und SCHEISSEN besonders gern auf die teerfläche vor der scheune :twisted:
....und das nur,weil ich meine hof und gartenfläche(1,5ha)"out of bounds"bz. der jäger erklärt habe---probleme über probleme :roll:
hans g

Beitragvon hans g » Fr Mär 27, 2009 8:38

wahida. hat geschrieben: der Vogel muss auch sehr dumm sein wenn er Wochenlang mehrmals am Tag gegen die Fenster fliegt.

vielleicht ist das ja ein verwunschener prinz---also fang ihn und dann drückste ihm einen auf---aber nicht so dolle :wink:
hans g

Beitragvon wahida. » Fr Mär 27, 2009 8:44

hans g hat geschrieben:
wahida. hat geschrieben: der Vogel muss auch sehr dumm sein wenn er Wochenlang mehrmals am Tag gegen die Fenster fliegt.

vielleicht ist das ja ein verwunschener prinz---also fang ihn und dann drückste ihm einen auf---aber nicht so dolle :wink:

verwunschene Prinzen schmeißt man gegen die Wand. -.-'
Liebe Grüße, Hilde.
wahida.

Beitragvon Jutta » Fr Mär 27, 2009 8:46

wahida. hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:

verwunschene Prinzen schmeißt man gegen die Wand. -.-'

Und wer macht DANN den Dreck weg? :lol: Außerdem haben die Prinzen sowieso alle einen an der Waffel bzw. einen Vogel unterm Pony...

womit wir ganz elegant zurück beim Thema wären 8)
Zuletzt geändert von Jutta am Fr Mär 27, 2009 8:47, insgesamt 1-mal geändert.
Jutta

Beitragvon SHierling » Fr Mär 27, 2009 8:47

wahida. hat geschrieben:Das mit den Raubvögeln haben wir noch nicht probiert, aber der Vogel muss auch sehr dumm sein wenn er Wochenland mehrmals am Tag gegen die Fenster fliegt. .

Nein, die ist nicht dumm - die sieht vielleicht ihr Spiegelbild, und will dann die vermeintliche Konkurrenz aus ihrem Brutrevier vertreiben, soweit ich weiß, bestehen nur Rabenvögel den Spiegeltest (=erkennen sich selbst), Singvögel nicht, Wellis zB ja auch nicht.

Die üblichen aufgeklebten Raubvogelsilhouetten sollten schon etwas helfen, ansonsten Pech auf beiden Seiten - in der Natur gibt es nun mal kein "senkrechtes Wasser", wenn man sowas nutzt, muß man halt auch mit den Folgen leben :?

Wie siehts denn mit der Vogel-Bevölkerungsdichte in eurem Garten aus? Könnte es auch Degeneration oder Streß sein, weil ihr zB im Winter füttert?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon wahida. » Fr Mär 27, 2009 8:51

wir hatten noch nie Probleme mit Vögeln die gegen unsere Scheiben fliegen.
Gefüttert wird im Winter nicht, aber so weit ich weiß füttern die Nachbarn.

Ich glaube langsam auch das die Raubvögel die einzige lösung sind ..

Noch sind wir am hoffen das gestern das eine einmalige aktion war.
Liebe Grüße, Hilde.
wahida.

Beitragvon Laurenz » Fr Mär 27, 2009 9:16

Mach doch mal die Fenster auf. Die Amsel wird schnell die Lust verlieren und bei den Nachbarn weitermachen. :idea:
wahida. hat geschrieben:ich geh aber z.B. erst pinkeln und dann später wenn ich den rest fertig hab [essen usw.] mach ich mich im bad fertig
Ackerpussy hat geschrieben:Sag mal, wie saudumm bist du eigentlich?
Laurenz

Beitragvon Nick » Fr Mär 27, 2009 9:17

Hallo, hast du keine Katze? Vielleicht der mal einen Zugang zu den Fensterbrettern verschaffen.
Wenn dann die Amsel wieder etwas benommen dasitzt, kannst du dir eine Mahlzeit sparen.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon wahida. » Fr Mär 27, 2009 9:21

Nick hat geschrieben:Hallo, hast du keine Katze? Vielleicht der mal einen Zugang zu den Fensterbrettern verschaffen.
Wenn dann die Amsel wieder etwas benommen dasitzt, kannst du dir eine Mahlzeit sparen.

mfg

die hat so wenig schwung drauf, die ist danach nichtmal benommen.
die fliegt auch nicht mit dem Kopf voraus dagegen, die flattert immer wieder mit dem ganzen Körper ran.

Setzt sich ca. 30cm von den Fenstern weg auf den Boden und flattert dann ca. 10min. immer wieder dagegen.

Wir haben 2 ziemlich imposante hunde, die wir auch immer raus lassen wenn die wieder da ist.
Ist aber auch keine lösung für lange.
Liebe Grüße, Hilde.
wahida.

Beitragvon Jutta » Fr Mär 27, 2009 9:24

wahida. hat geschrieben:wir hatten noch nie Probleme mit Vögeln die gegen unsere Scheiben fliegen.

Doch: Letztes Jahr...

wahida. hat geschrieben:Noch sind wir am hoffen das gestern das eine einmalige aktion war.

Glaubt Ihr da wirklich dran? Es wird wohl so sein, wie Brigitta meinte... Konkurrenz - sie hats ja letztes Jahr schon mal getan, und ständige Schläge gegen den Schädel verbessern das Denk- und Reaktionsvermögen ja nicht gerade.

Also her mit den Raubvögeln - und toitoitoi Daumen gedrückt.
Jutta

Beitragvon hans g » Fr Mär 27, 2009 9:28

..hat der vogel vielleicht den spruch in deinem avatar gelesen :wink:
hans g

Beitragvon Chattenjoki » Fr Mär 27, 2009 9:30

Das ist ein Einwanderer aus Bayern, der will nur fensterln.

Seit Seehofer dran ist, haben die Probleme mit voegeln, deshalb ziehen die jetzt nach Norden.
Chattenjoki

Beitragvon Hoschscheck » Fr Mär 27, 2009 9:58

Chattenjoki hat geschrieben:Das ist ein Einwanderer aus Bayern, der will nur fensterln.

Seit Seehofer dran ist, haben die Probleme mit voegeln, deshalb ziehen die jetzt nach Norden.

Oh, das tut mir Leid für die Bayern.
Ich dachte der Seehofer sei mit voegeln sehr kompetent. Schließlich hat er doch schon mal selbst Kukuck gespielt- :wink:

Hoschscheck
Hoschscheck

Nächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines