Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:05

Der Weihnachtsmann als Einbruchdieb

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Der Weihnachtsmann als Einbruchdieb

Beitragvon Rumpsteak » Do Dez 20, 2012 21:54

*CoCa* hat geschrieben:Ne, die haben genug Zeit um zu wachsen und müssen nicht, wie in den Mastbetrieben innerhalb von ein paar Wochen fett sein.Die brechen sich auch nicht die Haxen unter ihrem Gewicht.

Das was in den Mastbetrieben abläuft ist einfach nur Tierquälerei.Tier die nicht mehr laufen können weil sie zu fett sind, oder sich die Beine unter diesem Gewicht gebrochen haben...die verdursten, verhungern oder werden von ihren Artgenossen gehackt. Das ist einfach nur krank!

Aber scheinbar schreibt man sich bei Euch Hühnerfutzis eh die Finger wund :roll:

1. Fettes Hühnerfleisch kauft der gesundheitsbewusste Verbraucher nicht, das muss maaaaaaaaaaaaaaaaager weil Fett = iiiiiiihhhh bääh.
2. Muss man jedes Tier (auch die glücklichen) mästen..sonst nix fettes (?) Hühnerfleisch.
3. Soll das verhungern,verdursten oder hacken die Kosten der Schlachtung senken ?? :shock:
Rumpsteak

Beitragvon *CoCa* » Do Dez 20, 2012 22:02

Guter Ratschlag:

Schreibt nicht so viel, kippt lieber noch nen Sack Antibiotika ins Futter, nich das die Hühner noch krank werden :roll:
*CoCa*

Beitragvon Holmer 91 » Do Dez 20, 2012 22:03

*CoCa* hat geschrieben:Schreibt nicht so viel, kippt lieber noch nen Sack Antibiotika ins Futter, nich das die Hühner noch krank werden :roll:

ob dein ("glückliches") Huhn in der Gefriere gesund war?

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon H.B. » Do Dez 20, 2012 22:06

Hobbit, verstell dich nicht - wir wissen, daß du garnicht so blöd sein kannst.
H.B.

Beitragvon *CoCa* » Do Dez 20, 2012 22:08

.....Aber nicht in den zur Zeit benötigten Mengen.
Und erst recht nicht zu den jetzigen Preisen!

In sofern ist der Verbraucher schon etwas mitschuldig......

Da magst du Recht haben, deswegen bin ich einer der Verbraucher der dies nicht unterstützt.
*CoCa*

Beitragvon *CoCa* » Do Dez 20, 2012 22:09

@Holmer 100%
*CoCa*

Beitragvon SHierling » Do Dez 20, 2012 22:14

H.B. hat geschrieben:Bin ja gespannt, was da rauskommt. Hast du eine Anzeige erstattet?

Nein, ich hab einfach nur nachgefragt, ob Fundraising unter Verwendung solcher Videos legal ist.
(Und extra dazu geschrieben, daß das kein Witz ist, man weiß ja nie....)

Ich bin auch gespannt, was da (und ob da was) als Antwort kommt.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Do Dez 20, 2012 22:18

*CoCa* hat geschrieben:@Shierling, wo ich wohne tut nicht zur Sache, und im übrigen, dann verzichte ich derweil auf mein Huhn und lebe von der Kühltruhe.

Das darf ich mir einrahmen, ja? Oder als Witz an den Spiegel schicken?
Einbrüche bei anderen Leuten sind toll, aber bei Dir eher nicht so? Warum nicht? Laß mich doch erstmal gucken, ich finde bestimmt irgendwas, was mir in Deiner Wohnung nicht gefällt und was ich dann befreien kann.
SHierling

• Website

Beitragvon *CoCa* » Do Dez 20, 2012 22:26

Das darf ich mir einrahmen, ja? Oder als Witz an den Spiegel schicken?

Ganz wie du Lust hast :roll:

Einbrüche bei anderen Leuten sind toll, aber bei Dir eher nicht so? Warum nicht? Laß mich doch erstmal gucken, ich finde bestimmt irgendwas, was mir in Deiner Wohnung nicht gefällt und was ich dann befreien kann.

Findest das jetzt nicht ein bissel albern, wir reden hier von sinnloser Tierquälerei wo man handeln muss und auch soll.

Und bei mir findest kein Tier was man befreien muss ich achte auf artgerechte Haltung :!:
*CoCa*

Beitragvon H.B. » Do Dez 20, 2012 22:49

Aha, dann sind nur die Verbrechen toll, welche DU als toll betrachtest. Und im Himmel warten dann 72 Jungfrauen auf deine Ankunft, oder?
H.B.

Beitragvon SHierling » Do Dez 20, 2012 22:57

Wenn Hähnchenmast Tierquälerei wäre, könntest Du die Betriebe ja einfach anzeigen. Das ist aber nicht der Fall, und daran ändern weder Einbrüche etwas noch Diebstähle oder Brandstiftungen.

Und wer solche kriminellen Handlungen befürwortet, sollte sich nicht wundern, wenn ihm das selbe passiert.
Zumal Du ja oben selber schon bewiesen hast, daß Du von artgerechter Tierhaltung keine Ahnung hast. Du magst vielleicht Deine Tiere den Gesetzen entsprechend halten (das tun die Hähnchenhalter auch) - das schützt Dich aber Deiner Eigenen Ansicht nach nicht davor, daß andere Leute andere Vorstellungen haben, und deswegen Deinen Besitz "befreien".
SHierling

• Website

Beitragvon *CoCa* » Do Dez 20, 2012 22:59

Was soll ich mit Jungfrauen? Mit denen kann ich nix anfangen...aber Danke

Und nun bin ich raus hier, ist mir zu dumm so sinnfrei zu schreiben
*CoCa*

Beitragvon Einhorn64 » Fr Dez 21, 2012 13:56

*CoCa* hat geschrieben: ......
Findest das jetzt nicht ein bissel albern, wir reden hier von sinnloser Tierquälerei wo man handeln muss und auch soll.

Und bei mir findest kein Tier was man befreien muss ich achte auf artgerechte Haltung :!:

Nach welchen vorgaben ist deine tierhaltung artgerecht?
Nach demeter, oder bioland richtlinien?
Eu bio, deutsches recht, oder nach deinem persönlichem empfinden?

Wenn jetzt jemand der meinung ist das deine tierhaltung für ihn nicht ok ist(zb. ein hardcore petajünger, für die ist tierhaltung nie artgerecht),
dann wäre es für dich ganz ok wenn er als osterhase verkleidet in deine wohnung/stall einbricht, tiere befreit, klaut und am besten noch alles in brand setzt?
Nachher dann mit nem video seine "heldentaten" dokumentiert und um spenden bittet?
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon H.B. » Fr Dez 21, 2012 14:06

Wer haftet eigentlich, wenns sich ein Einbrecher bei soner Aktion verletzt? Könnte ja mal iwie ein Ziegel runterfallen, oder so?
H.B.

Beitragvon SHierling » Fr Dez 21, 2012 14:13

Kannst schmeißen.
Wenn sich der Einbrecher verletzt, weil er sich auf einem ordnungsgemäßen Grundstück oder jedenfalls außerhalb der Gefahrenquelle dumm anstellt, gibt es keine Haftung - selbst ohne Straftat nicht.

Wenn er sich an einer Gefahrenquelle verletzt dann haftet der Besitzer aber auch nicht. Denn es kommt nur ein Unterlassen als haftungsbegründende Handlung in Betracht. Dann muss aber ein Pflicht zum Handeln bestanden haben. Diese muss aber gerade gegenüber dem Anspruchsteller bestanden haben. Grundsätzlich besteht eine solche Pflicht nur ggü solchen Personen, die befugtermaßen mit der Gefahrenquelle in Berührung kommen (Ausnahme: Wenn mit dem Fehlverhalten gerechnet werden muss, etwa wegen des Spieltriebs von Kindern usw.). Wenn der Einbrecher aber rechtswidrig eine Einfriedung überwindet, liegt das nicht vor.http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=187474
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines