Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 0:30
Moderator: Falke
Kormoran2 hat geschrieben:Abu, kann es sein, daß ich ein baugleiches Exemplar Deines Bandsägen-Motors letzte Woche im deutschen Museum gesehen habe??? Hauptsache er läuft.Manche Motoren sind einfach unkaputtbar.
JohnDeere3040 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=7RWJIgw7lVM&feature=related
Das fand ich sehr beeindruckend
Waldmichel hat geschrieben:@abu Moritz,
da bist du ja genauso ausgestattet wie ich. Aber auf die das Holz quer rein zu legen bin ich noch nicht gekommen, dazu müßte ich ja das Meterholz 2x statt nur 1x sägen, hat in meinen Augen keine Vorteile.
Gruß Mathias
Waldmichel hat geschrieben:Mal ne Frage zu deiner Anlage: die 3000L-Puffer sind doch sicher in 2 Tanks aufgeteilt, wie läuft im Sommer dann die Übertragung der gewonnenen Wärme durch die Sonnenkollektoren? Bei mir wird nur einer der beiden Tanks durch die Sonne erwärmt, der andere Tank bleibt den ganzen Sommer über kalt. Das hat mich immer etwas geärgert weil ich das für Verschwendung halte, da es immer mal wieder im Sommer vorgekommen ist, dass der Tank auf 80°C war und die Kollektoren weiter durch die Sonne aufgeheizt wurden und die Wärme dann über ein Ventil "verpuffte". Ein Angebot meines Heizungsbauers den 2. Speicher in das System nachträglich zu integrieren belief sich dann auf 5.500€!! War mir dann auch wieder zuviel, jetzt hab ich´s gelassen wie´s ist und im Sommer pfeifft mir halt die Anlage eins vom Dach runter...
Mitglieder: 580lexion, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], REXUY