Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 5:02

Deutsche Weinkönigin...

Hier ist Platz für alles was an den Reben wächst.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Deutsche Weinkönigin...

Beitragvon Kugelblitz » Fr Okt 08, 2010 22:25

na ja, die gelben Zähne lagen mir auch auf der Bierpilzbefallenden Zunge :lol:
Aber so richtig Betttauglich sind se beide nicht...oder man macht halt das Licht aus :idea:
Kugelblitz

Beitragvon Rebenhopser » Fr Okt 08, 2010 22:31

Weinbauer hat geschrieben:leider haben die alle teilweise gelbe zähne....
mir gefallen alle kandidatinnen nicht so richtig - als weinkönigin. gilt übrigens auch für die pfälzische kandidatin, die schon in der vorrunde raus war. habe das gefühl, es wird in vielen regionen einfach krampfhaft gesucht....
ob das "amt" so unbeliebt ist?

Zeig erst mal deine Zähne... Das ist Weinstein, kein Zahnstein!
Hier in Baden gibt es kaum Mangel an Kandidatinnen. Was Erwartest Du? Eine Jury mit Dieter Bohlen? Die Mädels müssen auch in Sachen Weinbau fit sein, nicht nur die optimale Konfektionsgröße haben.
Ich hab leider die Sendung im TV nicht sehen können, hier war heute Abend Empfang und Amtseinführung unserer neuen regionalen Weinprinzessin, da konnte ich leider nicht fehlen, gab ja was umsonst!!! :)

Herzlichen Glückwunsch an die neue deutsche Weinkönigin Mandy Grossgarten.
Bild
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Okt 08, 2010 22:35

Ähm. Hier läuft die Sendung noch.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon thunderstruck » Sa Okt 09, 2010 4:50

Also, wenn ich mir die Mandy (geiler Vorname.... :lol: :lol: :lol: ) Großgarten so betrachte, dann komme ich zu dem Schluß, daß die anderen Kandidatinnen keinen blassen Schimmer vom Weinbau gehabt haben müssen. Wegen ihres Aussehens ist die bestimmt nicht Weinkönigin geworden. 8)
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon SHierling » Sa Okt 09, 2010 8:15

Na, wenns das Aussehen nicht war, dann sicher das Fachwissen: eine angehende Chemikerin ist bestimmt was sinnvolles als Marketingqueen für Wein. *g* Ich fand die mit dem Schlafzimmerblick (hat sie gar nicht immer, stimmt) dann doch ganz sympathisch, die war nicht so aufgesetzt jedenfalls und ist jetzt Prinzessin.

Wer wählt die Kandidatinnen eigentlich?
SHierling

• Website

Beitragvon thunderstruck » Sa Okt 09, 2010 10:46

SHierling hat geschrieben:Wer wählt die Kandidatinnen eigentlich?

Die Anonymen Alkoholiker?
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon SHierling » Sa Okt 09, 2010 10:54

Ich mein das ernst :evil: - das im Internet jeder abstimmen darf, weiß ich selber.
Ich hab aber über die jetzige Weinkönigin nachgelesen:
Im zweiten Wahlgang setzte sie sich im Dorfgemeinschaftshaus Dernau gegen sechs weitere Kandidatinnen durch. 123 Wahlberechtigte gaben im Dorfgemeinschaftshaus ihre Stimme ab.
(wiki)

Und jetzt interessiert mich eben, wer da "wahlberechtigt" ist.
SHierling

• Website

Beitragvon Rebenhopser » Sa Okt 09, 2010 10:58

thunderstruck hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Wer wählt die Kandidatinnen eigentlich?

Die Anonymen Alkoholiker?

Quatsch, das sind ganz normale Alkoholiker, nicht anonym!!

@SHierling Die Jury besteht aus Politikern, Weinbauexperten und Journalisten, was du gefunden hast war sicher eine frühere regionale Wahl, der sich Mandy gestellt hat. Oft machen diese Mädels eine Karriere von der Ortsprinzessin über Kreisprinzessin, Länderprinzessin bis zur deutschen Königin oder Prinzessin durch.

http://www.deutscheweinkoenigin.de/icc/Weinkoenigin/nav/eb8/presse?uMen=eb8708fd-e785-7401-be59-267b48205846&pagesize=50&page=1&all=true&uTem=b3260b54-13f9-0401-be59-267b48205846&_ic_uCon=48f6f736-24d8-b21e-7150-2224c41ed8b2
Rebenhopser

• Website

Beitragvon Weinbauer » Sa Okt 09, 2010 13:36

also rebenhopser, ich habe keine jury mit dieter bohlen erwartet, den mab ich nicht :)
aber ausser fachwissen sollte eine deutsche weinkönigin auch äusserlich etwas hermachen und vielleicht auch ein wenig die deutschen klischees im ausland bedienen.
ich habe die sendung gesehen und muss sagen, ich hätte mich jetzt wohl für eure badische kandidatin entschieden. sie machte fachlich eine guten eindruck (andere auch), aber auch äusserlich kam sie deutlich besser rüber als auf dem bild (hatte auch keine gelben zähne mehr :)). leider hat sie auch die "pferdesucht"... frage mich, ob es nicht mehr frauen mit pferdeliebe gibt, als männer mit liebe zu auto, schlepper etc.
thunder, bezüglich mandy gebe ich dir recht.
die fränkin und die dame aus rheinhessen haben mich auch überzeugt.
wenn ich richtig gesehen habe sass auch der unvermeidbare norbert schindler in der jury...
Zuletzt geändert von Weinbauer am Sa Okt 09, 2010 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Rebenhopser » Sa Okt 09, 2010 13:53

Weinbauer hat geschrieben:ich habe die sendung gesehen und muss sagen, ich hätte mich jetzt wohl für eure badische kandidatin entschieden. sie machte fachlich eine guten eindruck (andere auch), aber auch äusserlich kam sie deutlich besser rüber als auf dem bild (hatte auch keine gelben zähne mehr :))...

Danke, ich werds ihr ausrichten :D
Rebenhopser

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Okt 09, 2010 17:48

Rebenhopser: danke für die Info.

Das die 123 Stimmen nicht aus der Endausscheidung stammen, war mir schon klar, das stammt daher:
http://www.aw-wiki.de/index.php/Mandy_Gro%C3%9Fgarten
SHierling

• Website

Beitragvon winzer1 » So Okt 10, 2010 16:17

Weinbauer, Du kannst recht haben mit Hr. Schindler. In der Position muß sich halt überall sehen lassen als Funktionär
und Bundestagsabgeordneter.
Ich die Sendung zwar nicht gesehen, aber im SWR-RLP wurden die 6 Kandidatinnen aus RLP vorgestellt und keine machte auf mich einen schlechten Eindruck bzgl. ihres Aussehens, genauso wie bei den restlichen Kandidatinnen. Aber die Geschmäcker sind halt mal verschieden.
Die Juroren setzen sich wie schon erwähnt aus Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, Weinexperten, Journalisten und einigen zufällig ausgewählten Zuschauern zusammen.
Herzlichen Glückwunsch aus der sonnigen Pfalz an Mandy Grossgarten zur Wahl als deutsche Weinkönigin. Beim Umzug herrschte Königinnen-Wetter.
winzer1

Beitragvon Kyoho » Di Okt 04, 2011 14:48

und wieder ist ein Jahr vorbei!
Kyoho

Beitragvon keinbauer » Di Okt 04, 2011 16:20

Ist zwar lange her, aber da ich aus der Region komme:
SHierling hat geschrieben:Ich mein das ernst :evil: - das im Internet jeder abstimmen darf, weiß ich selber.
Ich hab aber über die jetzige Weinkönigin nachgelesen:
Im zweiten Wahlgang setzte sie sich im Dorfgemeinschaftshaus Dernau gegen sechs weitere Kandidatinnen durch. 123 Wahlberechtigte gaben im Dorfgemeinschaftshaus ihre Stimme ab.
(wiki)
Und jetzt interessiert mich eben, wer da "wahlberechtigt" ist.

Wahlberechtigt sind auf dieser örtlichen Ebene in Dernau die Ortsvereine sowie alle Grüppchen, die sich am vergangenen Winzerfestumzug beteiligten. Dazu haben der Gemeinderat, der Vorstand des Verkehrsvereines, die noch amtierende Weinkönigin nebst ihre Prinzessinnen sowie Vertreter der Schule, der Kirche und des Kindergartens eine Stimme. Zur Wahl stehen alle jungen Frauen zwischen 19 und 23 Jahren, es sei denn, sie haben im Vorfeld ausdrücklich auf die Kandidatur verzichtet. Und wenn ich das mal möglichst höflich sagen darf: Für mich sind die klassischen Weinköniginnen so ziemlich die letzte Frauenunterart, für die ich mich interessieren würde, kurz hinter Cindy aus Marzahn. :=
Wenn ich mir aber die Rettungsdienststatistiken von den Weinfesten hier so anschaue, weiß ich, wieso die so bejubelt werden :prost:
keinbauer

Beitragvon Rebenhopser » Di Okt 04, 2011 17:46

keinbauer hat geschrieben:... Und wenn ich das mal möglichst höflich sagen darf: Für mich sind die klassischen Weinköniginnen so ziemlich die letzte Frauenunterart, für die ich mich interessieren würde, kurz hinter Cindy aus Marzahn. :=
Wenn ich mir aber die Rettungsdienststatistiken von den Weinfesten hier so anschaue, weiß ich, wieso die so bejubelt werden :prost:

Das ist aber fies, welche Frauenart interessiert sich denn für DICH?
Rebenhopser

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Weinbau