Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Deutschland - Deutschland

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Dark_Rheingau » Mo Jun 30, 2008 19:28

richtig.
nach der vorrunde hätten wir eigentlich schcon heim sollen.
Dark_Rheingau

Beitragvon Steppenwölfin » Di Jul 01, 2008 17:23

Ich glaub, die tollen Fans waren "schuld" daran, dass unser Team so lange durchgehalten hat. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass in einem anderen Land soviel Theater um Fußball gemacht wird, wie hier in Deutschland.

In Bayern wurde den Lehrern sogar nahegelegt, nach Deutschlandspielen keine Leistungsnachweise von den Schülern einzufordern, damit die Fußball guggen können abends. Kann man da noch???
Steppenwölfin

Beitragvon estrell » Di Jul 01, 2008 17:48

Hört mal zu - 1. Ist das Theater seit Sonntag zum Glück vorbei udn zweitens sind sie zweiter... und das völlig unverdient bei der Leistung - kann man nun aufhören und über andere Dinge reden....

ZB ist jetzt grad CHIO - da werden auch Fans gebraucht die die Leute da anfeuern... und DA sind die Deutschen teilweise auch mal wirklich GUT! Ich glaub sie zahlen den Fußballern einfach zu viel, das macht die so schwerfällig.....
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Wamena » Mi Jul 02, 2008 6:30

Erinnert sich noch jemand daran, wie PEINLICH es früher (vor 10 Jahren oder davor) war, die deutsche Fahne zu hissen?
Als Teenie schämte ich mich, wenn mein Vater, am 3. Oktober die Deutschlandfahne hochzog. Die Familie meiner Freundin hatte einen Fahnenmast mit der amerikanischen, schwedischen und ein paar anderen Länderflaggen ... nur nicht der deutschen.
Deutschlandlied mitsingen? Auch die deutschen Fußballer, soweit ich mich erinnern kann, brachten den Mund auf dem Platz bei der Hymne nicht (oder kaum) auf. :oops: Und nun? Beim "Public Viewing", auf dem Platz wird lauthals mitgesungen! :o

Die wundersame Wandlung ist ja schon von den Medien diskutiert worden, im Sinne von "endlich unkomplizierter Umgang mit der deutschen Identität" usw.
Haben wir das dem Fußball zu verdanken? Oder einfach einer nachwachsenden, globalisierten Generation, die sich um die Vergangenheit nicht mehr (so) schert und bloß das macht, was junge Leute in anderen Ländern auch machen? :roll:

Gruß, Wamena
http://sprechakt.over-blog.net/
Wamena

• Website

Beitragvon hans g » Mi Jul 02, 2008 6:54

wamena,das hat mit der wiedervereinigung zu tun,weil wir seit 1990 nicht mehr so direkt an die frühere (1000jährige)geschichte erinnert werden.
hans g

Beitragvon hans g » Mi Jul 02, 2008 8:15

schimmel hat geschrieben:Wir haben nach der Poppergeneration und der Nullbockgeneration jetzt die Eventgeneration.

biste sicher---mir kommts so vor,als hätten wir jetzt die doppelnullbockgeneration :roll: :cry:
hans g

Beitragvon H.B. » Mi Jul 02, 2008 8:18

Gute Analyse, Reini.

Ich bin gespannt, was noch dazukommt. Die Nullbockgeneration wird uns erhalten bleiben
H.B.

Beitragvon Fendt 626 » Mi Jul 02, 2008 16:31

Nochmal zurück zur EM, also wer im Finale steht steht da auch verdient - Punkt aus und Ende der Diskussion!

Nur die Besten kommen ins Finale, wie fragt danach kein Mensch mehr, es kann kein Zufall sein, das wir 2002 Vizeweltmeister geworden sind, 2006 Dritter bei der WM und nun Vizeeuropameister, also werd das als Glück wertet oder die Leistung unserer Jungs kaputtredet, hat vom Fußball keine Ahnung.
Fendt 626

Beitragvon Steppenwölfin » Do Jul 03, 2008 19:55

Jetzt grad haben wir die Generation Doof, die kann nix außer feiern....

Lest mal nach bei Stefan Bonner und Anne Weiss: "Generation Doof - Wie blöd sind wir eigentlich?"

Klasse Buch!
Steppenwölfin

Beitragvon Fendt 626 » Sa Jul 05, 2008 9:27

Frankreich hat bei der letzten WM genauso geschwächelt wie Italien und trotzdem ist Italien Weltmeister geworden,
Deutschland 1972 bei der EM, standen kurz vorm Aus, 1990 war auch kein Selbstläufer.

Ich verstehe nicht warum Leistungen immer schlecht geredet werden müssen, wir haben eine super Nationalmannschaft, die obwohl sie ziemlich jung ist schon einiges erreicht hat.

Es ist doch völliger Blödsinn zu sagen, dass sie die Quali für 2006 nich geschafft hätten, es gab noch kein Turnier wo Deutschland nicht mitgespielt hat und da sind sie eines der wenigen Länder.

Man sollte die Leistungen nicht immer schlecht reden, sondern auch mal anerkennen, was sie geleistet haben. Gegen die Türkei hat man den absoluten Willen zum Sieg gesehen, wer fragt denn nachher noch wie sie gewonnen haben? Wenn man danach geht hätte die Türkei ja nach zwei Spielen raus sein müssen, da haben die auch ihre Tore in den letzten Minuten gemacht und waren vorher klar unterlegen.
Fendt 626

Beitragvon hans g » Sa Jul 05, 2008 10:51

fendt 626,unsere nationalspieler sind höchstbezahlte fachleute,von denen ich als fussballlaie einfach mehr erwarte :!:
ich verstehe auch fans nicht,die ein vermögen für den stadionbesuch ausgeben---die werden doch nur ausgenommen :!:
hans g

Beitragvon Pumuckel » Sa Jul 05, 2008 11:23

wenn ich an die EM zurückdenke, fällt mir nur ein Spiel ein, wo wir gut gespiuelt haben. Das war gegen Portugal. Eigentlich hätten wir gegen Portugal rausfliegen müssen, denn die hättens eher verdient. Holland ist verdient rausgeflogen, trotz der tollen vorrunde. Wer so scheiße gegen Russland spielt, der hats nicht anders verdient.
Dennoch hoffe ich das wir 2010 Weltmeister werden (obwohl ich ja auch irgendwie für Portugal wäre), dann aber bitte verdient :wink:
und: CHIO, Handball und hockey interessieren nunmal nur Minderheiten :wink:
MfG
Pumuckel

Beitragvon Dark_Rheingau » Sa Jul 05, 2008 16:34

also wir sinn absolut unverdient so weit gekommen.
allein was sich die abwehr zusammen gespielt hat.
Dark_Rheingau

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit