Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:37

Deutschland wegen Nitratwerte vom EUGH verurteilt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Deutschland wegen Nitratwerte vom EUGH verurteilt

Beitragvon marius » Fr Jun 22, 2018 17:18

Das Forum kann man wirklich keine 5 Minuten aus den Augen lassen.

Wo ist denn jetzt mein Thread mit dem wichtigen Thema : Visegard Staaten - Flüchtlingsgipfel mitsamt den ganzen Beiträgen hin ? :roll:

Ich würde den Moderaoten empfehlen doch gleich das ganze Forum zu schliessen.

Ich glaub viele User haben keine Lust sich den ganzen Tag nur über Kuheuter oder Hühnerfüsse zu unterhalten. :evil:
marius

Beitragvon T5060 » Fr Jun 22, 2018 17:30

Ja die BRD konnte noch 28 Jahre von der Ausbeutung der DDR und ihren gut ausgebildeten Fachkräften zehren, jetzt geht sie unter.....

Deutschland is lam geworden ..... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Ferengi » Fr Jun 22, 2018 17:57

Echt, langsam fang ich an an den "Deutschland verrecke" Parolen der Linken und Grünen gefallen zu finden. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon T5060 » Fr Jun 22, 2018 18:02

Ferengi hat geschrieben:Echt, langsam fang ich an an den "Deutschland verrecke" Parolen der Linken und Grünen gefallen zu finden. :roll: :roll:

Sind in Hessen noch die einzig wählbare partei..... der Rest ist ein einziger Korruptionssumpf.
In Bayern hat die Justiz selbst vorm AUDI Chef nicht gezittert. In Hessen verschwinden Steuerfahnder vom Posten,
wenn diese einen Millardenbetrug aufdecken (Cum-Ex), der damalige Ministerpräsident wurde dann Chef eines Baukonzerns und führte den bis knapp an die Pleite.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Landjugend » Fr Jun 22, 2018 20:52

Zurecht verurteilt !!!
Landjugend

Beitragvon T5060 » Fr Jun 22, 2018 21:29

Landjugend hat geschrieben:Zurecht verurteilt !!!

jetzt wäre es noch gut, wenn du Ahnung vom Stickstoffkreislauf hättest.

Und du sollst auch wissen, dass man selbst im Urwaldboden Nitrat findet und das nicht zu wenig !

Wie hast du die Gesellenprüfung als Landwirt geschafft ?
T5060

Beitragvon Landjugend » Sa Jun 23, 2018 10:47

T5060 hat geschrieben:
Landjugend hat geschrieben:Zurecht verurteilt !!!

jetzt wäre es noch gut, wenn du Ahnung vom Stickstoffkreislauf hättest.

Und du sollst auch wissen, dass man selbst im Urwaldboden Nitrat findet und das nicht zu wenig !

Wie hast du die Gesellenprüfung als Landwirt geschafft ?

Im Urwaldboden ist er er aber nicht künstlich so erhöht.
Landjugend

Beitragvon marius » Sa Jun 23, 2018 11:31

Ich kann mich nicht erinnern wann die Landwirte schlimmer öffentlich am Pranger standen als heute.
Die ständige Hetze der Medien schlägt schon bald in Hass der Bürger gegen Landwirte über wenn man das beobachtet.

Nicht nur Nitrat, Glyphosat, Gentechnik, Massentierhaltung, Maiswüsten usw besonders das Bienen und Insektensterben aufgrund der Monokulturen und Pestizide ist derzeit in aller Munde und die Landwirte schwer unter Beschuss.

Es würden keine Blumen mehr blühen und es gäbe keine Artenvielfalt und kaum Lebensräume für Kleintiere.
Gut das kann man vertreten, was mir aber auffällt :
Gerade die grünen Gutmenschen sind es doch die alle 7 Tage ihren Rasen im Garten mähen und jedes Jahr 2 x ihre Hecke schneiden. Dazu wird noch jede Menge Dünger reingeworfen und gewässert so dass noch öfter gemäht werden muss.
Völlig verrückt.
Warum lassen die Kritiker eigentlich ihren Rasen im Garten nicht das ganze Jahr über wachsen und ausblühen ? Dann hätten die Bienen und Insekten und sonstiges Krabbelgetier jede Menge Lebensraum.

Immerhin gibts Millionen an Gärten in Deutschland da läppern sich schon einige tausend ha an Lebensraum zusammen. Das solte ausreichen.
marius

Beitragvon HL1937 » Sa Jun 23, 2018 12:10

Wenn Deutschland in Hand der linksgrünkommunistisch toleranzbesoffenen Gutmenschen und selbsternannten Umweltschützern wäre, käme die gesamte Kulturlandschaft einem wilden Urwald gleich. Bloß, was würden diese aufmüpfigen Deppen dann fressen?
Ach ja, Bio aus dem Ausland.

Und mehr wie vor 10 Jahren wird überhaupt nicht gespritzt, weil jeden Tag die landwirtschaftlichen Flächen weniger werden. In Gesamtsumme also jeden Tag weniger.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Zement » Sa Jun 23, 2018 12:29

HL1937 hat geschrieben:Und mehr wie vor 10 Jahren wird überhaupt nicht gespritzt, weil jeden Tag die landwirtschaftlichen Flächen weniger werden.

Die Verkauften Mengen der Pflanzenschutzmittel , sind doch in den letzten Jahren gestiegen :?: :?:
Das passt nicht !
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Nick » Sa Jun 23, 2018 13:58

Zement hat geschrieben: Die Verkauften Mengen der Pflanzenschutzmittel , sind doch in den letzten Jahren gestiegen :?: :?:
Das passt nicht !

Ist das so? Ich war der Meinung das Gegenteil gelesen zu haben, finde aber die Quelle grad nicht.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Altmeister » Sa Jun 23, 2018 15:02

marius hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern wann die Landwirte schlimmer öffentlich am Pranger standen als heute.
Die ständige Hetze der Medien schlägt schon bald in Hass der Bürger gegen Landwirte über wenn man das beobachtet.

Hallo,

kann es sein, dass die Landwirte wenn man die Gülleverteiler so nennen darf selbst für den
Zustand gesorgt haben?

Seit sieben Jahren befahre ich fast täglich eine bestimmte Strecke mit dem Fahrrad. An dieser
Strecke befindet sich eine riesen große Grasfläche, auf der nie gemäht wurde oder auch nur ein Stück Vieh
zu sehen war. In unregelmäßigen Abständen kommen Fahrzeuge mit einem großen Gülletank und verteilen
die Gülle auf der Fläche. An der Fläche grenzt auf einer Kantenlänge ein Bach und den Rest macht die Natur.

Auf der Autobahn konnte man bis vor einiger Zeit Tankfahrzeuge mit der Aufschrift "Güllebörse" sehen.
Die Aufschriften hat mal wohl aus bestimmtem Grund entfernt und fährt jetzt inkognito.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon elchtestversagt » Sa Jun 23, 2018 15:18

Altmeister, mittlerweile springe ich auch nicht mehr für alle meine Kollegen hier ins Feuer, denn einige übertreiben es immernoch masslos. Denen ist es vollkommen egal...
elchtestversagt

Beitragvon Ferengi » Sa Jun 23, 2018 19:31

Zement hat geschrieben:
HL1937 hat geschrieben:Und mehr wie vor 10 Jahren wird überhaupt nicht gespritzt, weil jeden Tag die landwirtschaftlichen Flächen weniger werden.

Die Verkauften Mengen der Pflanzenschutzmittel , sind doch in den letzten Jahren gestiegen :?: :?:
Das passt nicht !

Klar, wenn statt Saatgutbeizen zwei oder drei zusätzliche Spritzvorgänge erforderlich sind...
Ferengi

Beitragvon Ferengi » Sa Jun 23, 2018 19:37

marius hat geschrieben:I
Gut das kann man vertreten, was mir aber auffällt :
Gerade die grünen Gutmenschen sind es doch die alle 7 Tage ihren Rasen im Garten mähen und jedes Jahr 2 x ihre Hecke schneiden. Dazu wird noch jede Menge Dünger reingeworfen und gewässert so dass noch öfter gemäht werden muss.
Völlig verrückt.
Warum lassen die Kritiker eigentlich ihren Rasen im Garten nicht das ganze Jahr über wachsen und ausblühen ? Dann hätten die Bienen und Insekten und sonstiges Krabbelgetier jede Menge Lebensraum.

Deswegen bin ich schon lange dafür die Abgabe von Düngemitteln als Privatleute ganz zu verbieten, bzw. nur noch gegen Sachkundenachweiß.
Wenn Dünger sooo giftig ist wie es die Ökofaschos immer behaupten, gibt es KEINERLEI Rechtfertigung dafür ihn auf Rasen, der rein optischen Zwecken dient, anzuwenden!
Ferengi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines