Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 15, 2026 16:07

Deutz 3006 Gebrauchtkauf - Eure Meinung

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Deutz 3006 Gebrauchtkauf - Eure Meinung

Beitragvon Landweichei » Fr Nov 15, 2013 13:41

Hallo Alle,

Ich möchte mir, sobald es die Finanzen wieder hergeben, einen Trekker für unseren kleinen Pferdehof zulegen. Ich studiere seit geraumer Zeit die Foren und Portale und versuche mir als abolutes Trekker-Greenhorn so halbwegs einen Überblick zu verschaffen.
Ich weiss, der Markt ist durch Holzhobbyisten und Typen wie mich total versaut, eBay ist eh doof und das Thema wurde hier schon x-Mal behandelt. :wink: Ich wage es trotzdem hier mal zu fragen.

Mein Budget liegt bei etwa 5.000 und ein FL wäre toll. Wenn ich das Geld heute hätte, würde ich mir das hier ernsthaft überlegen.

Frage: Ist das Deutz ein faires Angebot? Ich weiss, aus der Ferne lässt sich das nicht wirklich beurteilen aber einfach mal angenommen, der Junge erzählt keinen Mist.

Beste Grüße, LwE
Gutes Urteilsvermögen bekommt man durch Erfahrung und Erfahrung bekommt man durch schlechtes Urteilsvermögen.
Landweichei

Re: Deutz 3006 Gebrauchtkauf - Eure Meinung

Beitragvon Chris170388 » Fr Nov 15, 2013 14:50

Hallo,

ich denke so wie er Beschrieben ist wäre es ok nur würde ich nichts ohne besichtigung und Probefahrt machen.
Ich selbst habe mir dieses Jahr einen deutz 4006 (ohne Frontlader) Bj.74 6400Bs gekauft, beim Händler zahlte 5300€ mit durchsicht Austausch aller Öl und neuen Schlappen hinten+ 1Jahr Gewährleistung.
Bin sehr Zufrieden mit meinem Kleinen Deutz habe ja noch 2 Größere. Meiner ist Habtsächlich da für meinen Heuwender der 550kg hat und das geht Richtig gut.